Geschlecht: Rüde
Geboren am: Anfang 2017
Rasse: Deutscher Schäferhund
Im Tierheim seit: 21.01.2021

Gerne auch eine Pflegestelle

  • kann alleine bleiben
  • stubenrein
  • keine Kinder
  • kennt die Grundkommandos
  • Schutztrieb
  • Hundeerfahrung notwendig

Bolle wurde von seiner Familie mit 1,5 Jahren aus schlechter Haltung übernommen. Er hat dann alle notwendigen Grundkommandos gelernt, ist stubenrein und kann alleine bleiben. Leider hat er aber schäferhundtypisch einen starken Schutztrieb und hat nach Besuchern geschnappt. Er ist ein sehr gelehriger und agiler Schäferhund, der deutlich zeigt, dass er Arbeiten möchte und sich bei Unterforderung selber Beschäftigung sucht.

Nach Ankunft im Tierheim wurde er dem Tierarzt vorgestellt, leider hat er Cauda Equina und eine beginnende HD. Daher braucht er ein ebenerdiges Zuhause und am liebsten auch Physiotherapie.

Im Tierheim zeigte sich, dass Bolle nicht verträglich mit anderen Hunden ist. Zudem leidet er stark unter dem Stress, den andere Rüden für ihn bedeuten. Wenn man mit ihm im Auslauf oder im Zwinger ist, blüht er regelrecht auf. Er liebt Spielzeuge und wird gern gekuschelt. Am meisten freut er sich darüber, wenn man einen Spaziergang mit ihm macht oder er im Auto mitfahren kann. Bolle ist an der Seite passender Menschen ein richtiger Schatz.

Für Bolle suchen wir hundeerfahrene Menschen ohne Kinder, die einen Hund möchten der Arbeiten will und muss. Bolle ist kein Hund, der als Familienhund nebenherlaufen kann und damit zufrieden ist. Er hat gelernt brav den Maulkorb zu tragen. Im Auto fährt er brav mit, ist sehr gelehrig und seinen Bezugspersonen gegenüber sehr anhänglich und verschmust.

Neuigkeiten von Bolle

Stellenanzeige: Wolf im Schafspelz sucht..

Du bist nicht erst gestern auf den Hund gekommen? Du bist mit allen Schäferhund-Wassern gewaschen? Du kommst (und bleibst) ohne Kind und Kegel? Du kannst Paroli bieten, wenn am anderen Ende der Leine der Bär steppt? Du siehst nicht gleich alle Felle davon schwimmen, wenn 50kg Wau-Wau auf die Barrikaden gehen? Du willst die Gelegenheit beim Schopfe packen, aber trotzdem nichts übers Knie brechen?

Dann sind wir auf einer Wellenlänge!

Wir könnten nach…

weiter


0 Kommentare1 Minutes

2 Jahre Tierheim

Was? 2 Jahre schon? Oh man viel zu lange bist du schon bei uns und feierst heute mit uns das traurige Jubiläum…

Nicht eine Anfrage in den letzten Monaten, dabei bist du zu deinen Menschen so toll. Aber wir wissen auch, dass es schwierig ist für dich die passenden Menschen zu finden.
Am liebsten eine Einzelperson mit Hundeerfahrung, maximal ein Pärchen. Keine Kinder, keine anderen Tiere und durch deine kaputten Knochen bist du auch nicht für den Sport geeignet. Aber du hast auch…

weiter


0 Kommentare2 Minutes

Pflegestelle gesucht

Der Tierheim-Alltag bedeutet für die allermeisten Hunde Stress, Unruhe und führt manchmal leider auch zu einer nachteiligen Veränderung der Verhaltensweisen.
Ganz besonders häufig leiden Schäferhunde noch mehr, da sie sich rassetypisch an eine einzige Bezugsperson binden- was im Tierheim leider nicht geht.
Einer dieser Exemplare ist unser Bolle. Der hübsche ca 4 Jahre alte Rüde ist in dem knappen halben Jahr seit er bei uns ist, leider körperlich und seelisch an einen absoluten…

weiter


4 Kommentare3 Minutes

Bolle beim Tierarzt

Hi du,

magst du mir ein Zuhause geben? Den Maulkorb hab ich hier beim Tierarzt auf, weil hier so viele andere Tiere und Menschen sind, da ist es für mich und die Tierpflegerin entspannter. Außerdem stört es mich überhaupt nicht den Maulkorb zu tragen, weil das bedeutet, dass es in die aufregende, große weite Welt geht.
Ich habe zuvor in einer Familie gelebt, die einfach nicht die nötige Zeit für mich hatte und da ich mein Frauchen besonders gerne mochte, wollte ich sie auch…

weiter


0 Kommentare3 Minutes