Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geboren am: 20.11.2017
Rasse: Bardino-Mix
Im Tierheim seit: 22.04.2024
- Angsthund
- kuschelt gerne
- keine Kinder
- gerne mit Scarlett
Rhett kam zusammen mit Bambam und Scarlett als Sicherstellung über das Amt zu uns. Sie hat mit vielen anderen Hunden auf einem Hof gelebt, welcher vom Amt geräumt wurde, um den Tierbestand zu reduzieren.
Leider ist uns über die Vergangenheit von Rhett nicht viel bekannt. Er lebt bei uns mit Scarlett zusammen. Als beide kamen, war erstmal einiges an Geduld nötig, damit wir sie anfassen konnten.
Rhett machen fremde Menschen anfangs sehr zu schaffen, wenn man ihn zu stark bedrängt, zeigt er auch mal die Zähne. Wenn er einem aber vertraut lässt er sich auch sehr gerne streicheln und kuscheln. Für Rhett sind Umweltreize draußen auch durchaus ein Problem. Es ist schon deutlich besser geworden, aber in unsicheren Situationen versucht er zu flüchten oder versteckt sich im hohen Gras. Deshalb geht es auch nur mit seinem Sicherheitssgeschirr nach draußen. Interessenten für Rhett sollten sich bewusst sein, dass vorab einige Besuche notwendig sind, damit Rhett eine erste Bindung aufbauen kann. Wir suchen für ihn ein Zuhause ohne Kinder, mit Menschen, denen es bewusst ist, was es bedeutet einem Angsthund ein Zuhause zu geben. Eben kurz die Terassentür zum Blumengießen auflassen, undenkbar. Aber auch in Angsthunden steckt so viel großartiges Potenzial und sie werden zu wunderbaren Begleitern.
Da sich insbesondere Scarlett sehr an Rhett orientiert wäre es ein Sechser im Lotto, wenn beide zusammen ein Zuhause finden würden. Ansonsten können wir uns für Rhett auch ein Zuhause mit einem Zweithund in einer ruhigen Wohngegend vorstellen.