Carlito

Geschlecht: Männchen
Geboren am: 2013
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 17.10.2023

Vermittelt

Carlito wurde bei uns abgegeben und hat leider ein wenig artgerechtes Leben geführt. Der Opi hat bisher nicht mit einem Kaninchenpartner zusammengelebt. Deshalb sucht Carlito eine nette Gruppe, in der er die Vorzüge eines Partners lernen kann.

Bitte beachten Sie unsere Vermittlungsbedingungen!

Vermittlungsbedingungen:
Wir vermitteln unsere…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Tamino

Geschlecht: männlich
Geboren:
Rasse: Farbratten
Im Tierheim seit: 11.02.2023

Unsere Ratten Stammen aus einem Animal-Hording-Fall aus dem Ruhrgebiet. Aus dem Haushalt wurden über 1.500 Ratten geholt.
Kleiner Donner und Tamino leben bei uns problemlos zusammen. Deshalb vermitteln wir beide nur zusammen. Beide waren anfangs etwas schüchter, sind aber mittlerweile aufgetaut und typisch für Ratten sehr neugierig.

Wir vermitteln unsere Ratten nur in artgerechte Haltung. Bitte Informieren…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Kleiner Donner

Geschlecht: weiblich
Geboren:
Rasse: Farbratten
Im Tierheim seit: 11.02.2023

Unsere Ratten Stammen aus einem Animal-Hording-Fall aus dem Ruhrgebiet. Aus dem Haushalt wurden über 1.500 Ratten geholt.
Kleiner Donner und Tamino leben bei uns problemlos zusammen. Deshalb vermitteln wir beide nur zusammen. Beide waren anfangs etwas schüchter, sind aber mittlerweile aufgetaut und typisch für Ratten sehr neugierig.

Wir vermitteln unsere Ratten nur in artgerechte Haltung. Bitte Informieren…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Lotte & Luise

Geschlecht: weiblich
Geboren am: 2022
Rasse: Mini-Schweine
Im Tierheim seit: 15.08.2023
Haltung:

Vermittelt 28.12.2023

Lotte und Luise sind als Fundschweine zu uns gekommen. Beide liefen in Tonnenheide rum und waren sehr scheu. Als sie sich auf einem Gelände mit Zaun und Tor waren, konnten die beiden gesichert werden. Mittlerweile sind die beiden alles andere als scheu :-).
Sie sind freche kleine Schweine, die sich auch gerne mal den Bauch kraulen lassen…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Leni

Geschlecht: Weibchen
Geboren am: unbekannt
Rasse: Riesen-Mix
Im Tierheim seit: 06.03.2023

Vermittelt 16.12.2023

Leni kam ursprünglich aus keiner guten Haltung zu uns und hatte einige Tumore an der Gesäugeleiste, diese wurden operativ entfernt. Leider kommt noch hinzu, dass sie einen chronischen Schnupfen hat und nur zu weiteren “Schnupfen”- Kaninchen vermittelt werden sollte. Der Mensch ist ihr noch nicht ganz geheuer und sie macht sich…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Bacardi

Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geboren am: unbekannt
Rasse: Löwenkopfzwergkaninchen
Im Tierheim seit: 28.09.2023
Vermittelt 16.12.2023

Bacardi wurde in Pr. Oldendorf gefunden und hat einen kurzen Zwischenstopp bei der Polizei Lübbecke gemacht, bis die Tierpfleger morgens im Tierheim waren. Leider hatte man sich wohl keine Gedanken darum gemacht, dass ein Böckchen kastriert werden muss, weil man es ansonsten nicht artgerecht mit anderen halten kann. Dieses wurde bei…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Melli

Geschlecht: Weibchen
Geboren am: 08.04.2023
Rasse: Wiener – Mix
Im Tierheim seit: 08.04.2023

Melli wurde bei uns im Tierheim geboren, glücklicherweise, denn das Zuhause von ihrer Mama war eine Hölle… Zusammen mit weiteren Kaninchen wurde ihre Mama Mimi vom Veterinäramt beschlagnahmt, einige konnten von ihrem Leiden nur noch erlöst werden. Melli hat es da besser getroffen und bisher nur die schönen Seiten eines Kaninchenlebens kennengelernt. Dieses soll auch so…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Erwine

Geschlecht: Weibchen
Geboren am: unbekannt
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 06.03.2023

Erwine wurde mit weiteren Kaninchen sehr wahrscheinlich in Stemwede im Wald ausgesetzt, nur einen Tag später hat sie uns mit 5 bezaubernden Babys beglückt. Das war wohl Rettung in aller letzter Sekunde. Dem Menschen gegenüber ist sie recht aufgeschlossen und frisst auch Leckerchen aus der Hand. Aktuell lebt sie mit ihrer Tochter Willow zusammen, sie können aber auch getrennt voneinander…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Erwin

Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geboren am: unbekannt
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 06.03.2023

Erwin wurde zusammen mit weiteren Kaninchen in Stemwede im Wald gefunden, kein Haus in Sichtweite, so dass die Vermutung nahe liegt, dass sie dort ausgesetzt wurden. Erwin frisst aus der Hand und ist dem Menschen gegenüber nicht wirklich scheu.

Bitte beachten Sie unsere Vermittlungsbedingungen!

Vermittlungsbedingungen:

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Cleo

Geschlecht: Weibchen
Geboren am: unbekannt
Rasse: Löwenkopfzwergkaninchen
Im Tierheim seit: 05.10.2023

Vermittelt 18.11.2023

Cleo wurde in Rahden gefunden, doch keiner vermisste das niedliche Kaninchen mit den Plüschohren. Cleo ist dem Menschen gegenüber recht zahm, weshalb sie wahrscheinlich recht viel Kontakt zu ihnen hatte. Nun freut sich Cleo auf ein ausbruchssicheres Gehege mit viel Platz zum Hoppeln und netten Artgenossen.

Bitte beachten Sie…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Maya

Geschlecht: Weibchen
Geboren am: 08.04.2023
Rasse: Wiener – Mix
Im Tierheim seit: 08.04.2023

Maya mit den Dumbo-Ohren wurde bei uns im Tierheim geboren, glücklicherweise, denn das Zuhause von ihrer Mama war eine Hölle… Zusammen mit weiteren Kaninchen wurde ihre Mama Mimi vom Veterinäramt beschlagnahmt, einige konnten von ihrem Leiden nur noch erlöst werden. Maya hat es da besser getroffen und bisher nur die schönen Seiten eines Kaninchenlebens kennengelernt. Dieses…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Willow

Geschlecht: Weibchen
Geboren am: 07.03.2023
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 07.03.2023

Willow wurde bei uns im Tierheim geboren und das genau passend, denn ihre Mama wurde gerade mal einen Tag vorher in Stemwede im Wald gefunden. Hätte sie dort ihre Babys bekommen, wären Willow und ihre Geschwister sicherlich nicht mehr am Leben. Willow ist die letzte im Bunde die noch ein Zuhause sucht und lebt aktuell mit ihrer Mama Erwine zusammen, sie können aber auch getrennt…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Rosi

Geschlecht: Weibchen
Geboren am: 08.04.2023
Rasse: Wiener – Mix
Im Tierheim seit: 08.04.2023

Vermittelt am 03.11.2023

Rosi wurde bei uns im Tierheim geboren, glücklicherweise, denn das Zuhause von ihrer Mama war eine Hölle… Zusammen mit weiteren Kaninchen wurde ihre Mama Mimi vom Veterinäramt beschlagnahmt, einige konnten von ihrem Leiden nur noch erlöst werden. Rosi hat es da besser getroffen und bisher nur die schönen Seiten eines…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Papaya

Geschlecht: Männchen
Geboren am: unbekannt
Rasse: Riesen-Mix
Im Tierheim seit: 06.03.2023

Vermittelt 24.10.2023

Papaya kam ursprünglich aus keiner guten Haltung zu uns und will jetzt in ein tolles artgerechtes Leben starten. Bei uns wurde der Grundstein gelegt und jetzt suchen wir das passende Zuhause auf Lebenszeit. Er lebt bei uns mit zwei Mädels zusammen, da war die Vergesellschaftung problemlos.

Bitte…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Ecko

Geschlecht: Männchen
Geboren am: unbekannt
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 06.03.2023

Vermittelt am 23.10.2023

Ecko wurde mit weiteren Kaninchen sehr wahrscheinlich in Stemwede im Wald ausgesetzt. Er ist dem Menschen gegenüber nicht sonderlich scheu und würde gerne schnell aus dem Tierheim ausziehen.

Bitte beachten Sie unsere Vermittlungsbedingungen!

Vermittlungsbedingungen:
Wir vermitteln unsere…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Sally

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: unbekannt
Rasse: Löwenkopfzwergkaninchen
Im Tierheim seit: 29.06.2022

Vermittelt am 19.09.2023

Eine Frau hat in Espelkamp Sally Kindern geschenkt, die draußen am Spielen waren. Angeblich hätte sie Sally vor 8 Wochen gefunden und wollte es nun nicht mehr behalten. Die Eltern von den Kindern waren natürlich nicht begeistert von dem spontanen Geschenk und brachten Sally zu uns. Das verschüchterte Kaninchen hatte viel zu lange Krallen und auch die Zähne…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Cookie

Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geboren am: unbekannt
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 14.04.2022

Vermittelt am 19.09.2023

Cookie wurde unter schlimmen Bedingungen mit weiteren Kaninchen gehalten und wurde nach Einschreiten des Veterinäramtes bei uns abgegeben. Der hübsche Kaninchenbock wurde bei uns kastriert und hat endlich das Glück Hoppeln zu können, denn das war vorher in seinem kleinen Käfig nicht möglich. Bei uns hat er sich mit Sally angefreundet und würde gerne mit…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Belisha

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: 07.09.2021
Rasse: Widder
Im Tierheim seit: 07.09.2021

Vermittelt am 18.09.2023

Belisha´s Mama kam über den Kaninchenschutz zu uns ins Tierheim und hat bei uns ihre gesunden Babys zur Welt gebracht. Mittlerweile sind alle vermittelt ausser Belisha, sie wartet mittlerweile seit fast einem Jahr auf ein neues Zuhause. Sie lebt aktuell mit Eckbert und Veilchen in einer WG, das klappt problemlos.

Bitte beachten Sie unsere…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Pep

Geschlecht: Männlich
Geboren am:
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 20.0.92022

Vermittelt am 18.09.2023

Pep ist ein zutrauliches neugieriges Zwergkaninchen, was sich auf ein neues artgerechtes Zuhause freut.

Bitte beachten Sie unsere Vermittlungsbedingungen!

Vermittlungsbedingungen:
Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung. Das Gehege muss bei 2 Kaninchen eine Mindestgrundfläche von 6 m² auf EINER Ebene haben. Für jedes weitere…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Eddi

Geschlecht: Männchen
Geboren am: unbekannt
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 07.03.2023

Vermittelt am 13.09.2023

Eddi kam zusammen mit weiteren Kaninchen als Fundkaninchen zu uns, alle wurden in Stemwede im Wald gefunden. Eddi sucht nun verantwortungsvolle Halter, die ihm ein schönes artgerechtes Zuhause mit Artgenossen schenken.

Bitte beachten Sie unsere Vermittlungsbedingungen!

Vermittlungsbedingungen:

Weiter


0 Kommentare1 Minutes