Whisky

Leider hat unser Whisky es nicht mehr in ein neues Zuhause geschafft. Er war fit und sein Auszug bereits geplant, als er morgens plötzlich in seiner Box lag. Mach es gut großer Junge, flitz über die Felder und Wiesen.

Geschlecht:  Männlich
Geboren am: ca. 2015
Rasse: EKH
Haltung: Wohnungshaltung

Unser Whisky hat schon ein bewegtes Leben hinter sich, obwohl er erst 5 Jahre ist.
Er kam als Findelkind mit ca. 5-6 Wochen zu einer Familie, die Ihn großgezogen hat. Da hat er auch bis jetzt…

Weiter


1 Kommentar2 Minutes

Abschied von Sam und Caine

Dienstag war ein sehr trauriger Tag für uns, denn zwei wundervolle Hunde haben leider die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten 🌈

Sam wurde abends mit einem Magendreher gefunden und schnellstmöglich in die nächste Klinik gefahren, doch leider ist er kurz nach der Ankunft in der Klinik verstorben.

Caine hat noch ein wundervolles halbes Jahr bei unserer Tierpflegerin Nina gelebt, doch leider hatte sich sein Zustand am Dienstag so verschlechtert, dass er eingeschläfert werden musste.

Macht’s gut ihr beiden, ihr seid wundervolle Hunde gewesen 😘

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Abschied von Bentley

Es erinnern sich bestimmt noch einige an unseren wunderschönen und majestätischen Bentley. Leider ist er am Montag viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen 🌈

Beim Spielen mit seinem Besitzer und seiner Dobermannfreundin Sky ist er einfach umgefallen und konnte nicht mehr reanimiert werden 😔

Vielen Dank an Eike und Silvia, dass ihr Bentley so ein tolles Zuhause geschenkt habt, leider war es nur für 2,5 Jahre. Ihr habt euch nicht abschrecken lassen, dass der imposante Dobermann als gefährlich eingestuft war, nachdem es mehrere Beißvorfälle gab und er einen ausgeprägten Zwingerkoller hatte. Ihr habt mehrfach viele Kilometer auf euch genommen, um ihn besser…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Blacky

Geschlecht: Rüde
Geboren am: 05.08.2009
Rasse: Rauhaardackel
Im Tierheim seit: 24.09.2020

Leider ist unser Blacky am 08.10.2020 bei einer OP, bei dem ihm ein sehr großer Blasenstein entfernt wurde, nicht mehr aus der Narkose aufgewacht. Wir sind alles noch fassungslos und können es nicht begreifen…

Lieber Blacky komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß die anderen Schützlinge von uns 🌈

Clementine

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: 2018
Rasse: Löwenkopfzwergkaninchen – Stallkaninchen – Mix
Im Tierheim seit: 17.01.2020

Clementine ist leider am 03.04.2020 verstorben.

Clementine kam mit 11 weiteren Kaninchen über den Kaninchenschutz zu uns ins Tierheim. Sie haben vorher alle zusammen in einem Wintergarten auf einem halben Meter Kot gelebt und es wurde höchste Zeit sie aus dieser schlechten Haltung zu holen. Ihr linkes Auge ist etwas trüb, dieses hat sie nach einer alten…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Leider haben wir den Kampf verloren

Wir mussten Mucki heute leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Nachdem es alles soweit gut aussah und sie uns heute Morgen mit einem lauten „MIAU“ begrüßt hat, ging es ihr heute Nachmittag deutlich schlechter. Wir haben alles in unserer Macht stehende für Mucki versucht, aber leider sind auch wir manchmal machtlos.

Mach`s gut kleine Kämpferin.

Vielen Dank für die vielen Daumendrücker und Unterstützer die uns bei dem Kampf unterstützt haben.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Milow

Geschlecht: Männlich
Geboren am: 2004
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 22.11.2019

Leider mussten wir Milow am 15.02.2020 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Milow kam zusammen mit Leonardo, zwei Hunden und 4 Kaninchen zu uns ins Tierheim. Alle waren in einem sehr schlechten Gesundheitszustand und stark unterernährt. Milow ist anfangs etwas unsicher, lässt sich aber sehr gerne von vertrauten Personen streicheln. Er ist Hunde und mehrere Katzen in der Wohnung gewöhnt und verhält…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Stracciatella

Geschlecht: unbekannt
Geboren am: unbekannt
Rasse: Ziertaube
Im Tierheim seit: 27.12.2018

Leider fanden wir Stracciatella am 08.03.2019 tot in unserer Voliere.

Hast du ein schönes Zuhause mit viel Platz zum Fliegen und anderen Tauben? Dann würde Stracciatella gerne bei dir einziehen, denn so richtig artgerecht können wir es den Tauben bei uns leider nicht einrichten. Stracciatella kam wie viele Tauben im Winter sehr geschwächt zu uns und musste erst einmal wieder zu Kräften…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Luna

Leider mussten wir unsere zuckersüße Luna am 20 Dezember von ihrem Leiden erlösen.
Sie kam zusammen mit ihrem Sohn Max zu uns. Luna litt an einer schweren Niereninsuffizienz, an der sie auch verstarb.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Boncuk

Geschlecht: Männlich
Geboren am: 01.04.1999
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 23.11.2018

29.11.2018: Leider musste Boncuk heute erlöst werden, er bekam kaum noch Luft und seine Lunge und sein Bauchraum waren voll mit Veränderungen. Dann kam noch der Umzug ins Tierheim dazu und der damit unvermeidbare Stress für so ein altes Tier, so dass sein alter Körper nicht mehr so konnte, wie wir alle gehofft haben.

Opa-Kater sucht neues Sofa. Boncuk (heißt übersetzt Glasperle) wurde mit seinen…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Daff

Geschlecht: Männlich
Geboren am: mindestens 2007
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 2017

Leider ist Daff am 18.11.2017 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Daff kam als Fundkater zu uns und kann uns leider nicht erzählen, wie sein bisheriges Leben war, doch Menschen scheinen ihm immer wohlgesonnen zu sein, denn er ist sehr verschmust und liebt Streicheleinheiten. Leider ist Daff FIV positiv getestet worden, von der Immunschwächekrankheit merkt man ihm aber soweit nichts an und das kann…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Findus

Geschlecht: Männlich
Geboren am: Juni 2016
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 10.10.2016

Leider mussten wir Findus am 30.03.2017 aus Krankheitsgründen erlösen.

Findus lief einige Tage in einem Garten umher, bis man ihn einfangen und zu uns bringen konnte. Viel Kontakt hatte er zu Menschen in seinen ersten Lebensmonaten nicht gehabt, daher ist er recht schüchtern und ängstlich. Hier suchen wir sehr geuldige Menschen mit einem ruhigen Haushalt, die ihm so viel Zeit geben wie er…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Betty

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: 2008
Rasse: Widder
Im Tierheim seit: 04.04.2016

Betty musste am 12.07.2016 leider eingeschläfert werden.

Betty wurde bei uns abgegeben, da ihr Partner verstorben ist und man mit der Kaninchenhaltung aufhören wollte. Sie lebt momentan harmonisch mit Pepe und Wilma zusammen, zeigt da aber deutlich, dass sie die Hosen an hat. Sie ist sehr zutraulich und nimmt auch Futter aus der Hand.

Betty lebt momentan in der Aussenhaltung und könnte daher…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Nelson

Geschlecht: Rüde
Geboren am: ca. 2013 – 2014
Rasse: Spitz
Im Tierheim seit: 11.03.2016

Leider ist Nelson am 11.07.2016 völlig unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen.

Nelson, Tiana, Holly und Friday wurden zusammen in einem erbärmlichen Zustand gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Die Hündinnen haben sehr ausgeprägtes Gesäuge, alle haben Flöhe, Darmparasiten und ihr Sehvermögen ist eingeschränkt, daher denken wir, dass ein Vermehrer ein Teil seiner Zuchthunde…

Weiter


0 Kommentare3 Minutes

Gismo

Geschlecht: Männlich
Geboren am: 2012
Rasse: Chinchilla
Im Tierheim seit: 08.03.2017

Gismo ist heute, 13.06.2017, leider unerwartet verstorben.

Gismo kam zusammen mit Krümel wegen Zeitmangel zu uns und sollten auch nur zusammen in ein neues Zuhause ziehen. Für kleine Kinder sind sie nicht geeignet, da sie sehr stressanfällig sind, was sich leider bei uns im Tierheim sehr bemerkbar macht. Gismo und Krümel sind zwei aufgeweckte und muntere Kerlchen, die noch etwas schüchtern sind…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Michaela

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: mindestens 10 Jahre alt
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 2016

Michaela ist leider am 06.06.2016 über die Regenbogenbrücke gegangen, vielen Dank an die liebe Pflegestelle, die ihr noch eine schöne Zeit bereitet hat.

Unsere alte Dame Michaela hat bestimmt schon so einiges in ihrem Leben erlebt, leider kann sie uns dieses nicht erzählen. Sie ist eine sehr verschmuste Katze, die jemanden sucht der sie von oben bis unten betüddelt. Einer ihrer…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Oskar

Geschlecht: Männlich
Geboren am: Oktober 2014
Rasse: Deutscher Riese
Im Tierheim seit: 28.07.2015

Leider mussten wir Oskar am 14.05.2016 über die Regenbogenbrücke gehen lassen, da sich sein Herzfehler so stark verschlimmert hat, das wir ihn erlösen mussten.

Oskar wurde zusammen mit Pocahontas, Naomi und Klein Mü bei uns abgegeben, da nach einem Umzug kein Platz mehr für die vier war. Oskar liebt seine Pocahontas sehr, daher möchten wir die beiden möglichst auch nur zusammen…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Palina

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: unbekannt
Rasse: Stallkaninchen
Im Tierheim seit: 14.02.2016

Palina ist leider am 25.03.2016 verstorben.

Palina kam zusammen mit Robin, Ebony, Smilla und Bubbels aus einer Zuchtauflösung zu uns und sollten eigentlich als Schlachttiere verkauft werden. Durch tierliebe Menschen konnte dieses glücklicherweise verhindert werden und sie dürfen nun in ein kaninchengerechtes Leben starten. Ende März kann Palina vermittelt werden, ab da kann man eine…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Rudi

Geschlecht: Rüde
Geboren am: 2005
Rasse: Berner Sennenhund – Labrador – Mix
Im Tierheim seit: 26.01.2016

Leider hat Rudi am 17.03.2016 den Kampf gegen einen Magendreher verloren. Wir hätten ihm so sehr den Umzug in sein neues Zuhause gegönnt, der nächste Woche angestanden hätte.

Immer wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Tränen rollen über unsere Wangen,
unsere Herzen halten dich gefangen.
So , als wärst du nie gegangen.

Weiter


1 Kommentar1 Minutes

Sira

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: Anfang 2012
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 20.06.2015

Vermittelt am 22.02.2016

Leider durfte Sira die Vorzüge eines eigenn Heims nicht lange genießen. Sira ist leider verstorben, da sie von einem Auto angefahren wurde. Mach es gut kleine Maus.

Sira kam als Fundkatze zu uns und geht momentan im Katzenhaus etwas unter. Sie ist eine zurückhaltende Katze, die es aber liebt gestreichelt zu werden. Im Katzenhaus verkriecht sie sich…

Weiter


0 Kommentare1 Minute