Grüße von Muffin

Erinnert ihr euch noch an Muffin? Der Kater der mit gebrochenem Hinterbein und starken Rolllidern bei der Firma Alhorn nachts ausgesetzt wurde?

Nach zwei Monaten Intensivbetreuung und 3 OP‘s hat er nun sein großes Los gezogen und ist in ein neues Zuhause gezogen

Eine nette Katzendame lebt dort auch, die hat er direkt um seinen Finger gewickelt

Vielen, vielen Dank an alle Spender die uns bei den ganzen Kosten unterstützt haben!


0 Kommentare1 Minute


Grüße von Ray

Der nächste in der Runde 😍
Auch er gehörte zu den ausgesetzten Welpen im Pappkarton in Espelkamp.
„Guten Tag liebes Tierheim Lübbecke🤗,ich bin es der Ray😉und ja ich durfte meinen Namen, den ihr mir gegeben hattet behalten^^ ich fühle mich in meiner neuen Familie pudelwohl und habe auch schon paar neue Freundschaften geschlossen🤗im Anhang seht ihr wie groß ich geworden bin und wie wohl ich mich fühle🥰liebe Grüße“

0 Kommentare1 Minute


Larry meldet sich

Hallo Ihr Lieben,

nun sind es schon 2 Wochen mit Larry, der bei uns nun Lars heißt, und schon nach einem Tag, hätten wir ihn nicht mehr hergegeben!!! Sein Papa sagt ständig, dass Lars der "Beste Kater der Welt ist".

Er hat hier überhaupt keine Angst und ist sofort in der Wohnung herum spaziert. Eigentlich sollte er etwas im Bad bleiben und wissen, wo seine Toiletten sind...aber er war so relax und neugierig.

Wir spielen viel und gern mit ihm, dabei jagt er aber am liebsten langen Gräsern und "Papieschlangen" hinterher und erlegt sie dann. Auch Verstecken mit Papa findet er toll. Wasser hasst er aber wie der Teufel das Weihwasser.

Er tobt sehr gerne in der Wohnung, hat dabei aber noch nichts kaputt gemacht...Lars ist sehr vorsichtig und umsichtig mit uns und den Gegenständen. Seit Donnerstag ist der Rucksack da und seit gestern wird trainiert. Alle finden es super.

Lars weißt aber auch, dass er nicht auf unseren Tisch darf, an dem wir essen. Natürlich versucht er es aber wenn wir "Nein" sagen, hört er toll darauf.

Robert, sein Papa, hat am Fenster ein Gitter angebracht, damit er sicher aus dem Fenster schauen kann.

Wenn wir beide ins Bett gehen, kommt er mit und schläft ab und zu zwischen uns, sonst an meinem Fußende auf der Bettdecke.

Lars ist sooo süß, lieb und tut uns beiden gut. Wir denken, dass auch Lars sich bei uns wohl fühlt. Robert ist ja mit Kater aufgewachsen. Er meint, dass er so einen tollen Kater noch nicht kennen gelernt hat. Mir liegen alle Tiere am Herzen, hatte aber vorher keinen näheren Kontakt zu Katzen...was soll ich sagen...es ist ganz wunderbar mit ihm!

Ich sende euch ein paar Bilder und wenn Ihr mögt, melden wir uns ab und an und halten euch auf dem Laufenden.

Wir möchten uns noch mal herzlich bei euch bedanken, dass Ihr uns Lars anvertraut habt. Es ist toll, dass es solch Menschen wie euch gibt!

ABER, in einer Sache habt Ihr euch dann doch getäuscht...Lars ist keine EKH(Europäische Kurzhaar Hauskatze) sondern eine EFH(Europäische Flauschhaar Hauskatze)😂😂😂

Er ist unter dem Bauch so weich wie ein Angorakaninchen!!!

Ganz liebe Grüße von

Lars(Larry), Robert(Papa) und Gaby(Mama)


0 Kommentare3 Minutes


Happy End Michel

Liebes Tierheimteam,

vielleicht könnt ihr euch noch an den kleinen Michel (von euch liebevoll „Michel aus Lönneberger“ genannt) erinnern. Wir haben ihn letztes Jahr im Dezember bei uns aufgenommen.

Zuerst hatten wir ein paar Bedenken, da wir bereits einen Stubentieger besitzen. Das Besondere ist, dass unser Phelbs eine Handaufzucht ist und deswegen typischerweise spezielle Charaktereigenschaften besitzt.

Als Michel bei uns zu Hause eingezogen ist, gab es erst ein großes Durcheinander und wir waren uns nicht sicher, ob das Zusammenleben zwischen den beiden funktioniert.

Jedoch hat Michel mit seiner charmanten und auch total verrückten Art alle Herzen im Sturm erobert. Am Anfang durfte Michel nicht einmal neben Phelbs sitzen. Doch von Monat zu Monat wird das Verhältnis immer besser. Michel animiert Phelbs immer mal zum Spielen. Auch Phelbs findet von Tag zu Tag mehr Gefallen an seinem neuen Spielgefährten und beide kommen sich immer näher.

Im Garten spielen sie miteinander und jagen sich gegenseitig. Michi liebt es in den Bäumen zu klettern, Vögel und kleine Insekten zu jagen (er wurde natürlich auch schon von einer Biene gestochen, jedoch hält ihn das nicht ab weiterzumachen).

Michel liebt es, wie auch bereits im Tierheim, auf der Schulter zu sitzen. Dies ist seine bevorzugte Position, wenn er auf den Arm genommen wird. Außerdem ist Michel ein wirklich begabter Fänger. Wenn Blätter oder auch ein Tischtennisball durch die Luft fliegen, werden diese gekonnt, mit viel Freude, gefangen.

Wir sind sehr froh, die passende Katze im Tierheim Lübbecke als zusätzliches Familienmitglied gefunden zu haben.

Liebe Grüße

Robin und Nina


0 Kommentare2 Minutes


Traumzuhause für Addy

Guten Tag Ihr Lieben,

vielleicht wisst Ihr überhaupt nicht mehr wer ich bin.

Zu meiner Person:
Ich habe das Tierheim in Lübbecke am 10.08.2019 durch eure Hilfe verlassen können.
Ihr habt eine tolle verzückte Familie gefunden die mich sehr in ihr Herz geschlossen hat.
Sie spielt nach meinen Spielregeln, sei es beim Futterkauf oder anderen wichtigen Regeln.
Ich habe diese Familie nicht nur lieb, sondern auch voll im Griff.
Wollte euch nur Mitteilen das wir alle umgezogen sind nach Schleswig-Holstein. Hier bin ich zum Küstenkater geworden . Ich habe ein Paradies auf Erden gefunden. Am Anfang war ich nicht so begeistert von der Idee, aber diese verzückte Familie hatte wirklich recht behalten, hier ist das Zuhause noch schöner wie in Kirchlengern. Im nach hinein war es eine richtige Entscheidung die wir alle getroffen haben, muss ich einfach mal ehrlich zugeben.
Ein paar Bilder zum neidisch werden für meine Kumpels, die noch bei euch auf eine verrückte Familie warten, lege ich in die Anhänge
Bleibt alle gesund und Danke das ihr die verrückte Familie für mich gefunden habt.
Die mich auch noch sehr glücklich macht, von Tag zu Tag.

Tausend Umarmungen an alle die sich so sehr um die Tiere kümmern.

Liebe Grüße


0 Kommentare1 Minutes


Wilma- nach 1,5 Jahren im eigenen Zuhause

Liebes Tierheim-Team,

hier ein paar Bilder von Wilma aus ihrem neuen Zuhause. Sie hat sich schon sehr gut und ohne Probleme eingelebt.

Und so ruhig ist die "ruhige Wilma" eigentlich gar nicht, sie ist ein ganz aktiver verspielter Wirbelwind und macht uns großen Spaß :-)


0 Kommentare1 Minute


Faro ❤

Hallo liebes Tierheim-Team!

Herzliche Grüße von Faro, der uns rundherum glücklich macht. Er schlägt sich tapfer. An guten Tagen tobt er mit dem Ball durch die Wohnung, an etwas schlechteren schläft er mehr. Keiner entspannt so gekonnt wie er (großartig !!) Viermal am Tag gehen wir große und auch mal kleine Runden, bei Wind und Wetter. Er muss jetzt etwas mehr Schmerzmittel nehmen, genießt aber jede Minute, am liebsten in Gesellschaft. Er lässt sich inzwischen bürsten, zwar in kleinen Dosen, aber dafür freiwillig! Er ist unheimlich anhänglich, verschmust und geht eins A an der Leine…er schnappt nur noch selten und meist nur, wenn wir toben. Alle lieben ihn und seinen Charme. Spitznamen hat er auch schon (Pirat, Bad Boy). Und die Straße gehört eindeutig nur ihm! Sogar im Schnee waren wir unterwegs. In 14 Tagen wollen wir mit ihm ans Meer… der erste Urlaub.

Der jetzt schlanke Faro lässt euch herzlich grüßen und winkt aus Melle mit der weißen Pfote (er wird immer weißer und ist sehr hübsch anzusehen). Der alte Mann ist einfach nur toll und scheint endgültig angekommen zu sein.

Ganz liebe Grüße

 


0 Kommentare1 Minutes


Grüße von Millie

Liebes Team des Tierheims Lübbecke,

ich wollte mich noch einmal ganz herzlich für die tolle Unterstützung und Geduld bei der Vermittlung unserer Katze bedanken! Wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt und sind beeindruckt von dem Job, den ihr tagtäglich tut.

Mollie heißt inzwischen Millie (da die Katze unserer 7jährigen Nachbarstochter auch schon Molly heißt - das wäre partout nicht gegangen) und hat sich hervorragend eingelebt. Eigentlich hat Millie auch bereits an Tag 2 für sich entschieden, dass sie fertig ist mit ihrer Eingewöhnung und sich benommen, als hätte sie niemals woanders gewohnt. Sie beansprucht inzwischen das ganze Haus für sich.
Millie ist tatsächlich sehr verfressen und kann manchmal kaum richtig entspannen, denn sobald die Tür von der Küche in den Hauswirtschaftsraum auf geht (dort ist ihr Futterplatz) bzw. jemand in die Richtung geht, saust sie hinterher und streift um ihre Näpfe. Da der Raum hoch frequentiert ist, passiert das ca. 25 Mal am Tag ;-)
Wir sind momentan noch dabei ihr abzugewöhnen, ständig auf den Küchentisch und die Arbeitsplatte in der Küche zu springen. Aber das wird!
Sie sitzt gerne auf der Treppe und hat somit Erdgeschoss und 1. Etage super im Blick. Seit ein paar Tagen liegt sie gern direkt vor unserem Ofen, wo es richtig schön warm ist.

Wir sind super happy mit unserem neuen Familienmitglied und hätten keine bessere Wahl treffen können. Millie fühlt sich auf jeden Fall sehr wohl bei uns.


0 Kommentare1 Minutes


Grüße von Pixi

Liebes Tierheim-Team,

wir wünschen allen ein frohes neues Jahr 2023. Vor allem wünschen wir allen Tieren, dass Sie ein neues schönes zu Hause finden.

Pixi hat sich sehr gut eingelebt hier bei uns. Wir wissen nicht, was ihr der kleinen Maus beigebracht habt und was sie schon konnte – aber zumindest wir haben Pixi unterschätzt.

Pixi konnte bereits „Sitz“ und auch das Kommando „Aus“ schien ihr nicht unbekannt zu sein. Pixi bleibt außerdem von Anfang an wirklich lieb allein. Damit haben wir überhaupt nicht gerechnet und waren daher am Anfang sehr vorsichtig. Auch stubenrein war die junge Dame direkt – allerdings gibt es zwischendrin noch kleine Unfälle, da Sie sich nicht so eindeutig meldet, wenn Sie außer der Reihe mal muss.

Mittlerweile waren wir auch ein paar Mal in der Hundeschule. So läuft Pixi mittlerweile die meiste Zeit ohne Zug an der Leine und Begegnungen mit anderen Hunden ohne große Aufregung üben wir ganz fleißig.

Auch Silvester hat Pixi total entspannt überstanden. Mit Hundebesuch von einem Australian Shepherd hat sie den Jahreswechsel gefeiert. Die Böllerei interessiert sie gar nicht, genau wie eigentlich alle Geräusche.

Anbei ein paar (Such-)Bilder von unseren täglichen Spaziergängen an der Werre, der Sandnase aus der Hundeschule, einem „verknotetem“ Hund im Körbchen und dem zusammenleben mit uns.

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für diesen tollen Hund.


0 Kommentare1 Minutes


Naami

Viele Grüße aus Bad Oeynhausen sendet Naami ! Sie hat sich hier super eingelebt und ist schon fast ein kleiner Hund geworden,total anhänglich und lieb. Sie erkundet jetzt auch die Welt draußen mit großem Spaß,besonders Vögel sind sehr beliebt( man hat seinen Dosenöffnern auch schon einen mitgebracht). Wir sind wirklich total froh sie „adoptiert“ zu haben! Vielen Dank nochmals für die unkomplizierte Vermittlung! Wir wünschen Ihnen alle eine schöne Vorweihnachtszeit,vielleicht kommen wir am Adventsbasar mal wieder bei euch vorbei !Bis bald!😺

 


0 Kommentare1 Minute


Nuts und Bounty

Liebes Tierheim Team,

wir hoffen ihr erinnert euch noch an uns. Es ist jetzt ca. 10 Monate her, dass wir bei euch aus und bei unserer neuen Familie eingezogen sind.Und was sollen wir sagen, hier gibt es so viel zu entdecken, dass wir es bisher einfach nicht geschafft haben uns zu melden. Unsere Familie besteht aus 4 Menschen und uns 2 Katzen.Wir haben uns sehr schnell hier eingelebt und die Herzen unserer Dosenöffner im Sturm erobert. Hier dürfen wir nach Herzenslust toben und bekommen ausreichend Streicheleinheiten und immer sehr leckeres Futter. Es gibt einen supertollen Balkon, den unsere Familie extra für uns hergerichtet hat. Da sind auch unsere Lieblingsplätze. Aber auch in der Wohnung mangelt es nicht an Kratzgelegenheiten, Höhlen und gemütlichen Liegeplätzen. Sogar in den Betten unserer Menschen dürfen wir mitschlafen. Damit ihr euch ein eigenes Bild von unserem neuen Zuhause machen könnt, haben wir im Anhang ein paar Bilder mitgeschickt. Wie ihr seht, geht es uns wirklich sehr gut hier und unsere Menschen können sich gar nicht mehr vorstellen wie es ohne uns war.

Von denen sollen wir euch übrigens ganz lieb grüßen und nochmal ein dickes Dankeschön ausrichten.

Liebe Grüße

Ryuk (ehemals Nuts) und Zuko (ehemals Bounty)

Guckt euch Nuts und Bounty im Tierheim an

 


0 Kommentare1 Minutes


JERRY – Freitag der 13. – Unser größter Glückstag

❤JERRY - Freitag der 13. - Unser größter Glückstag🍀

Genau zwei Jahre ist es nun her, dass unser bester Freund „JERRY“ ein neues zu Hause bei uns gefunden hat.

Auch wenn er schon damals für uns einfach perfekt war, ist es wunderschön zu sehen, wie er sich bei uns in den zwei Jahren entwickelt hat.

Jerry hat sich sehr schnell bei uns eingelebt. Schon ab dem ersten Tag hat er die Ruhe bei uns genossen und war absolut glücklich über: Schlafen auf dem Sofa, Kuscheln unbedingt, Futter geht natürlich immer, Riesenfreude beim Geschirr anlegen (ohne Zwicken), aber Gassi-Gehen nur bedingt…

Durch einige Tipps unserer Hundetrainerin, wurde dies mit der Zeit immer besser. Wir wurden ein sicheres Team an der Leine und nach einigen Monaten haben wir uns auch getraut, Jerry auf unseren Feldrunden abzuleinen. Ein absoluter Glücksmoment: Jerry tobt frei mit uns herum, rennt durch die Wiesen und Felder und findet immer wieder mit einem Ruf zu uns zurück.

Somit verlief auch die praktische Hundeprüfung bestens! Bis heute nennt ihn die Hundeschule „Den erfahrenen Mentor“, denn auf allen begleiteten Gassi-Geh-Runden sorgt Jerry bei den Junghunden für Ordnung und das alle zusammenbleiben – Typisch für unseren Schäferhund-Mischling!

Bei unseren Familien und Freunden wird Jerry gerne als „Therapie-Hund“ betitelt. Als Therapie für so manch einen der Angst vor Hunden hat/hatte, denn Jerrys Begrüßungsfreude lässt einige bei diesem doch sehr großen Hund zurückschrecken, seine liebevolle-verkuschelte und im Alltag so ruhige-entspannte Wesensart lässt aber jedes Menschenherz erweichen und jegliche Angst schnell vergessen.

Jerry wurde uns als nicht verträglich mit anderen Hunden vermittelt. Und das ist wirklich seine größte Entwicklung in diesen zwei Jahren! Und das nicht nur in der Hundeschule…

Denn Jerry agiert auch unter seinen Artgenossen als Therapiehund. In unserer Familie und Nachbarschaft hat er schon mehreren Hunden, die zum Teil aus sehr traurigen Verhältnissen gerettet wurden, gezeigt: Wie die Hundesprache geht, wie toll Spielen doch sein kann und wie man als Hund bei lieben Menschen lebt und ihnen vertrauen darf.

Auch wenn Jerry schon 9 Jahre alt war als er bei uns eingezogen ist, werden wir noch eine lange wundervolle Zeit mit ihm haben. Seit über einem Jahr hat Jerry sein Idealgewicht von 32kg erreicht und ist laut unserem Tierarzt Top Fit!

Wir lieben es mit Jerry eine tolle Zeit zu verbringen, mit ihm große Runden zu laufen, ihn zu fordern durch Suchspiele und neue Kommandos (er ist so lernbegierig), mit ihm wundervolle Urlaube zu machen und neue Sachen zu erleben und ihn einfach unendlich dolle Lieb zu haben und zu knuddeln – unseren ❤JERRY❤

Wir danken dem ganzen Team vom Tierschutzverein Lübbecke für diese tolle Vermittlung, und euren Einsatz Tag für Tag für das Wohl der Tiere!

Liebe Grüße

Alex, Bea & Jerry


0 Kommentare3 Minutes