Mandy

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: März 2020
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 08.10.2020

Mandy ist ein sehr selbstbewusstes Kaninchen, welches über den Kaninchenschutz zu uns kam. Sie kann sehr hoch springen und schafft es sogar Türen von normalen Käfigen zu öffnen, sie wäre eine super Kandidatin für das Clickertraining 🙂 Mandy sucht ein artgerechtes Kaninchenzuhause, welches gut gesichert ist und mit vielen Beschäftigungsmöglichkeiten, damit ihr cleveres Köpfchen etwas ausgelastet werden…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Miss Marple

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: unbekannt
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 08.10.2020

Miss Marple kam mit weiteren Kaninchen über den Kaninchenschutz zu uns und hatte bisher nicht viel Bewegung und war daher anfangs etwas moppelig. Mit gesunder Ernährung und mehr Platz, hat sie schon etwas abgenommen und ist auch schon viel agiler geworden. Sie ist anfangs etwas zurückhaltend, aber sehr lieb und vorsichtig. Nun suchen wir einen netten kastrierten Kaninchenherren oder Gruppe für sie, mit ganz…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Olaf

Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geboren am: Mai 2020
Rasse: Widder-Löwenkopfzwergkaninchen-Mix
Im Tierheim seit: 08.10.2020

Olaf kam wie 5 weitere Kaninchen über den Kaninchenschutz zu uns ins Tierheim. Er zeigt sich dem Menschen sehr aufgeschlossen gegenüber und freut sich auf ein artgerechtes Leben in einem großen Gehege mit anderen Kaninchen.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und 2 Kaninchen müssen Tag und Nacht mindestens 6qm zu Verfügung stehen. Für jedes weitere Tier…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Bambam

Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geboren am: Mai 2020
Rasse: Löwenkopfzwergkaninchen
Im Tierheim seit: 08.10.2020

Bambam kam wie 5 weitere Kaninchen über den Kaninchenschutz zu uns, mit dem wir seit vielen Jahren Hand in Hand arbeiten. Bambam lebte als Kinderbespaßung einsam in einem Käfig, bis man bereit war ihn abzugeben, damit er ein artgerechtes Leben führen kann. Wir haben ihn am 23.10 kastrieren lassen und er freut sich ab dem 04.12 auf nette Kaninchengesellschaft in einem großen Gehege. Dem…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Elsa

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: Juli 2020
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 08.10.2020

Elsa kam über den Kaninchenschutz zu uns und wurde aus einer traurigen Einzelhaltung befreit. Nun soll sie aber ein artgerechtes Leben führen dürfen, daher suchen wir für sie ein Zuhause mit einem großen Gehege und netten Artgenossen. Das Gehege sollte gut gesichert sein, denn sie nutzt gerne Hütten als Sprungschanze um bei uns aus dem Gehege auszubrechen 😉 Sie ist etwas schüchtern, aber nicht panisch und…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Eno und Ela

Geschlecht: der Weiße ist ein Hahn die Graue eine Henne
Geboren am: ca. 2017
Rasse: Nymphensittich

Leben auf einer Pflegestelle

Die Besitzer mussten die beiden Nymphensittiche aus gesundheitlichen Gründen leider abgeben. Eno und Ela vermitteln wir nur zusammen in ein neues Zuhause, gerne zu anderen Artgenossen. Ihr neues Zuhause sollte eine große Voliere oder auch ein ganzes Vogelzimmer sein, damit sie genügend Möglichkeiten haben zu fliegen. Wir vermitteln unsere Vögel nicht in kleine Käfige, da diese…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Tonka & Trixie

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: 2012 & 2010
Rasse: Chinchilla
Im Tierheim seit: 

Tonka und  Trixi wurden wegen Zeitmangel bei uns abgegeben. Jetzt suchen beide ein artgerechtes Zuhause. Bei den beiden handelt es sich um Mutter und Tochter. Beide sind nicht handzahm. Sie suchen ein schönes Zuhause mit viel Platz.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Börgie, Silver und Ruby

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: 01.10.2018
Rasse: Wüstenrennmaus
Im Tierheim seit: 23.07.2020

Die 3 Wüstenrennmäuse wurden wegen Zeitmangel bei uns abgegeben, jetzt suchen wir für die 3 ein neues artgerechtes Zuhause. Sie leben harmonisch als Gruppe und werden nicht getrennt vermittelt und auch nicht zu weiteren Artgenossen, da eine größere Gruppe oftmals zu Streitereien führt. Bitte informieren Sie sich vorab über die artgerechte Haltung von Rennmäusen. Eine gute Internetseite ist die Seite…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Aktuelles von unseren Kleintieren

Grünfutter und Obstschnitt gesucht

Grünfutter gesucht 🔎👓👀

Unsere 20 Kaninchen🐇🐰, 2 Rennmäuse und 2 Chinchilla würden sich sehr über leckere Grünfutterspenden freuen😋

Unsere Kleintiere bekommen täglich Frischfutter.…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

7 neue Bewohner

Gestern haben 7 neue Bewohner die Erde 🌎 erobert 🥰

Dabei handelt es sich um Kaninchenbabys 🐇🐰

Die kleinen fressen zwar noch kein Grünfutter, aber unsere 15 ausgewachsenen Kaninchen…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Zwei schwer verletzte und vernachlässigte Meerschweinchen

Bäm! Da ist sie wieder 💥

Da ist wieder diese unendliche Wut! Immer wieder fragen wir uns, ob es jemals ein Ende hat, dass Tiere wie achtloser Müll behandelt werden. Das Lebewesen aus purem…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes