Peter Hopsing

Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geboren am: 24.12.2021
Rasse: Löwenkopfzwergkaninchen – Stallkaninchen – Mix
Im Tierheim seit: 24.12.2021

Peter Hopsing war mit seinen Geschwistern eine kleine Weihnachtsüberraschung, denn sie sind direkt an Heiligabend bei uns geboren. Seine Mama Miss Prissy kam als Fundkaninchen zu uns und wie man unschwer erkennen kann, war der Papa ein Löwenkopfzwergkaninchen. Peter Hopsing ist sehr zutraulich gegenüber Menschen und möchte gerne in ein großes,…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Belisha

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: 07.09.2021
Rasse: Widder
Im Tierheim seit: 07.09.2021

Belisha´s Mama kam über den Kaninchenschutz zu uns ins Tierheim und hat bei uns ihre gesunden Babys zur Welt gebracht. Mittlerweile sind alle vermittelt ausser Belisha, sie wartet mittlerweile seit fast einem Jahr auf ein neues Zuhause. Sie lebt aktuell mit Eckbert und Veilchen in einer WG, das klappt problemlos.

Bitte beachten Sie unsere Vermittlungsbedingungen!

Vermittlungsbedingungen:

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Eckbert

Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geboren am: unbekannt
Rasse: Löwenkopfzwergkaninchen
Im Tierheim seit: 29.04.2022

Eckbert kam wie viele unserer Kaninchen als Fundkaninchen zu uns und wurde bei uns kastriert. Leider wartet er nun schon einige Monate auf ein neues Zuhause, was wir gar nicht verstehen können, denn er ist dem Menschen gegenüber recht interessiert und auch die Vergesellschaftung mit anderen Kaninchen war kein Problem.

Bitte beachten Sie unsere Vermittlungsbedingungen!

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Lisa

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: unbekannt
Rasse: Löwenkopfzwergkaninchen
Im Tierheim seit: 21.06.2022

Lisa wurde zusammen mit 9 weiteren Kaninchen in Hüllhorst ausgesetzt und wurde nachts von unserem Notdienst abgeholt. Alle Böcke waren unkastriert und die ersten Mädels haben bei uns schon ihre Babys bekommen. Die Männer und die nicht tragendenden Mädels machen sich schon auf die Suche nach einem neuen Zuhause, welches dann für immer sein soll. Dem Menschen gegenüber sind sie sehr neugierig und wir…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Leila

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: unbekannt
Rasse: Löwenkopfzwergkaninchen
Im Tierheim seit: 21.06.2022

Leila wurde zusammen mit 9 weiteren Kaninchen in Hüllhorst ausgesetzt und wurde nachts von unserem Notdienst abgeholt. Alle Böcke waren unkastriert und die ersten Mädels haben bei uns schon ihre Babys bekommen. Die Männer und die nicht tragendenden Mädels machen sich schon auf die Suche nach einem neuen Zuhause, welches dann für immer sein soll. Dem Menschen gegenüber sind sie sehr neugierig und wir…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Tequila

Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geboren am: unbekannt
Rasse: Löwenkopfzwergkaninchen
Im Tierheim seit: 21.06.2022

Tequila wurde zusammen mit 9 weiteren Kaninchen in Hüllhorst ausgesetzt und wurde nachts von unserem Notdienst abgeholt. Alle Böcke waren unkastriert und die ersten Mädels haben bei uns schon ihre Babys bekommen. Die Männer machen sich schon auf die Suche nach einem neuen Zuhause, welches dann für immer sein soll. Dem Menschen gegenüber sind sie sehr neugierig und wir schätzen, dass sie…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Sally

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: unbekannt
Rasse: Löwenkopfzwergkaninchen
Im Tierheim seit: 29.06.2022

Eine Frau hat in Espelkamp Sally Kindern geschenkt, die draußen am Spielen waren. Angeblich hätte sie Sally vor 8 Wochen gefunden und wollte es nun nicht mehr behalten. Die Eltern von den Kindern waren natürlich nicht begeistert von dem spontanen Geschenk und brachten Sally zu uns. Das verschüchterte Kaninchen hatte viel zu lange Krallen und auch die Zähne und der restliche körperliche Zustand…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Cookie

Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geboren am: unbekannt
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 14.04.2022

Cookie wurde unter schlimmen Bedingungen mit weiteren Kaninchen gehalten und wurde nach Einschreiten des Veterinäramtes bei uns abgegeben. Der hübsche Kaninchenbock wurde bei uns kastriert und hat endlich das Glück Hoppeln zu können, denn das war vorher in seinem kleinen Käfig nicht möglich. Bei uns hat er sich mit Sally angefreundet und würde gerne mit ihr zusammen ausziehen.

Bitte beachten…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Miss Marple

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: 24.12.2021
Rasse: Löwenkopfzwergkaninchen – Stallkaninchen – Mix
Im Tierheim seit: 24.12.2021

Miss Marple war mit ihren Geschwistern eine kleine Weihnachtsüberraschung, denn sie sind direkt an Heiligabend bei uns geboren. Ihre Mama Miss Prissy kam als Fundkaninchen zu uns und wie man unschwer erkennen kann, war der Papa ein Löwenkopfzwergkaninchen. Miss Marple ist sehr zutraulich gegenüber Menschen und hat sich bei uns mit Tapsi angefreundet.

Bitte…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Tapsi

Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geboren am: unbekannt
Rasse: Löwenkopfzwergkaninchen
Im Tierheim seit: 03.02.2022

Tapsi wurde direkt bei uns am Tierheim auf dem Feld ausgesetzt und wurde dann bei uns kastriert. Er ist dem Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und nimmt auch gerne etwas Leckeres aus der Hand.

Bitte beachten Sie unsere Vermittlungsbedingungen!

Vermittlungsbedingungen:
Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung. Das Gehege muss bei 2…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Veilchen

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: unbekannt
Rasse: Widder
Im Tierheim seit: 12.04.2022

Veilchen wurde mit 5 weiteren Kaninchen bei uns abgegeben, da die Besitzer mit der großen Anzahl an Kaninchen überfordert waren. Unsere schneeweiße Truppe ist sehr sozial und mümmeln auch gerne Leckerlies aus der Hand.

Bitte beachten Sie unsere Vermittlungsbedingungen!

Vermittlungsbedingungen:
Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung. Das Gehege muss bei 2 Kaninchen…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Blume

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: unbekannt
Rasse: Widder
Im Tierheim seit: 12.04.2022

Blume wurde mit 5 weiteren Kaninchen bei uns abgegeben, da die Besitzer mit der großen Anzahl an Kaninchen überfordert waren. Unsere schneeweiße Truppe ist sehr sozial und mümmeln auch gerne Leckerlies aus der Hand.

Bitte beachten Sie unsere Vermittlungsbedingungen!

Vermittlungsbedingungen:
Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung. Das Gehege muss bei 2 Kaninchen eine…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Jared

Geschlecht: Männlich
Geboren am: unbekannt
Rasse: Widder
Im Tierheim seit: 12.04.2022

Jared (rechts) wurde mit 5 weiteren Kaninchen bei uns abgegeben, da die Besitzer mit der großen Anzahl an Kaninchen überfordert waren. Unsere schneeweiße Truppe ist sehr sozial und mümmeln auch gerne Leckerlies aus der Hand.

Bitte beachten Sie unsere Vermittlungsbedingungen!

Vermittlungsbedingungen:
Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung. Das Gehege muss bei 2…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Valerian

Geschlecht: Männlich
Geboren am: unbekannt
Rasse: Widder
Im Tierheim seit: 12.04.2022

Valerian (rechts) wurde mit 5 weiteren Kaninchen bei uns abgegeben, da die Besitzer mit der großen Anzahl an Kaninchen überfordert waren. Unsere schneeweiße Truppe ist sehr sozial und mümmeln auch gerne Leckerlies aus der Hand.

Bitte beachten Sie unsere Vermittlungsbedingungen!

Vermittlungsbedingungen:
Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung. Das Gehege muss bei 2…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Clover

Geschlecht: Männlich
Geboren am: unbekannt
Rasse: Widder
Im Tierheim seit: 12.04.2022

Clover (links) wurde mit 5 weiteren Kaninchen bei uns abgegeben, da die Besitzer mit der großen Anzahl an Kaninchen überfordert waren. Unsere schneeweiße Truppe ist sehr sozial und mümmeln auch gerne Leckerlies aus der Hand.

Bitte beachten Sie unsere Vermittlungsbedingungen!

Vermittlungsbedingungen:
Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung. Das Gehege muss bei 2…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Pazzi

Geschlecht: männlich (kastriert)
Geboren am: 05.09.2021
Rasse: Widder
Im Tierheim seit: 05.09.2021

Vom Kaninchenschutz haben wir im August 3 Kaninchendamen aus einem Animal-Hording Fall übernommen. Wie das immer so ist, waren alle 3 Damen tragend und haben im September ihre Babys zur Welt gebracht. Auch Pazzi ist Nachwuchs und möchte gerne ausziehen.

Bitte beachten Sie unsere Vermittlungsbedingungen!

Vermittlungsbedingungen:
Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Aktuelles von unseren Kleintieren

Die Sanierung unserer Kaninchenbuchte läuft auf Hochtouren

Letzte Woche wurden die ersten Siebdruckplatten geliefert und direkt am Wochenende haben wir mit dem Wiederaufbau begonnen. Es wurde gesägt, gebohrt und geschraubt🔨, man weiß ja nie, wann die…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Unsere Kleintiere brauchen Eure Hilfe

Jedes neue Kaninchen/Meerschweinchen muss immer erst in Quarantäne, bevor die Tiere in die Gruppen gesetzt werden können. Dabei hat uns unserer Kaninchenbuchte die letzten Jahre gute Dienste…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Was Kaninchen wirklich brauchen

Die Haltung von Kaninchen ist immer noch ein großes Thema.

Immer wieder haben wir Anfragen von Kaninchenhaltern, die stolz sind, dass ihr selbstgebauter Käfig größer ist als die im Handel…

Weiter


0 Kommentare2 Minutes