Tapsi

Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geboren am: unbekannt
Rasse: Löwenkopfzwergkaninchen
Im Tierheim seit: 03.02.2022

Tapsi wurde direkt bei uns am Tierheim auf dem Feld ausgesetzt und wurde dann bei uns kastriert. Er ist dem Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und nimmt auch gerne etwas Leckeres aus der Hand.

Bitte beachten Sie unsere Vermittlungsbedingungen!

Vermittlungsbedingungen:
Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung. Das Gehege muss bei 2…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Frodo

Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geboren am: unbekannt
Rasse: Rosetten Meerschweinchen
Im Tierheim seit: 21.03.2022

Frodo wurde zusammen mit Gandalf, Robert und Monte vor unserem Tierheim ausgesetzt, alle wurden bei uns kastriert und dürfen ab dem 11.05 auch zu Weibchen vermittelt werden. Die 4-er Truppe versteht sich sehr gut, weshalb wir uns auch freuen würden, wenn sie gemeinsam ein neues Zuhause finden würden.

Als Mindestmaß für zwei bis drei Tiere sollte man zwei Quadratmeter Grundfläche…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Puschel

Geschlecht: weiblich
Geboren am: unbekannt
Rasse: Widder
Im Tierheim seit: 15.08.2021

Vom Kaninchenschutz haben wir im August 3 Kaninchendamen aus einem Animal-Hording Fall übernommen, dazu gehört auch Puschel. Natürlich war Puschel bereits tragend und hat bei uns 5 Babys großgezogen. Nun sind die Kinder bereit für den Auszug und auch Puschel möchte jetzt ausziehen 🙂

Bitte beachten Sie unsere Vermittlungsbedingungen!

Vermittlungsbedingungen:
Wir vermitteln unsere…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Miss Prissy

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: unbekannt
Rasse: Stallkaninchen
Im Tierheim seit: 12.2021

Miss Prissy kam als Fundkaninchen zu uns und irgendwie wirkte sie sehr gut genährt. Die Überraschung gab es Heiligabend, als sie eine ganze Schar niedlicher Babys gebar. Wir man unschwer erkennen kann, ist der Papa ein Löwenkopfzwergkaninchen gewesen. Nun sind die Kleinen alt genug ein eigenständiges Leben zu führen, daher würde sich Miss Prissy über ein neues Zuhause mit einem tollen, großen Gehege freuen, Sie…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Mo

Geschlecht: männlich
Geboren am: unbekannt
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 11.01.2022

Mo kam als Fundkaninchen zu uns und macht sich nun auf die Suche nach einem tollen artgerechten Zuhause.

Bitte beachten Sie unsere Vermittlungsbedingungen!

Vermittlungsbedingungen:
Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung. Das Gehege muss bei 2 Kaninchen eine Mindestgrundfläche von 6 m² auf EINER Ebene haben. Für jedes weitere Kaninchen…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Patsy

Geschlecht: weiblich
Geboren am: 05.09.2021
Rasse: Widder
Im Tierheim seit: 05.09.2021

Vom Kaninchenschutz haben wir im August 3 Kaninchendamen aus einem Animal-Hording Fall übernommen. Wie das immer so ist, waren alle 3 Damen tragend und haben im September ihre Babys zur Welt gebracht. Auch Patsy ist Nachwuchs und möchte gerne ausziehen.

Bitte beachten Sie unsere Vermittlungsbedingungen!

Vermittlungsbedingungen:
Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Pazzi

Geschlecht: männlich (kastriert)
Geboren am: 05.09.2021
Rasse: Widder
Im Tierheim seit: 05.09.2021

Vom Kaninchenschutz haben wir im August 3 Kaninchendamen aus einem Animal-Hording Fall übernommen. Wie das immer so ist, waren alle 3 Damen tragend und haben im September ihre Babys zur Welt gebracht. Auch Pazzi ist Nachwuchs und möchte gerne ausziehen.

Bitte beachten Sie unsere Vermittlungsbedingungen!

Vermittlungsbedingungen:
Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Wölkchen

Geschlecht: weiblich (schwarz-weiß)
Geboren am: September 2021
Rasse: Widder
Im Tierheim seit: 21.08.2021

Vom Kaninchenschutz haben wir im August 3 Kaninchendamen aus einem Animal-Hording Fall übernommen. Wie das immer so ist, waren alle 3 Damen tragend und haben im September ihre Babys zur Welt gebracht. Auch Wölckchen ist ein Nachwuchs und möchte gerne ausziehen.

Bitte beachten Sie unsere Vermittlungsbedingungen!

Vermittlungsbedingungen:
Wir vermitteln unsere…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Aktuelles von unseren Kleintieren

Die Sanierung unserer Kaninchenbuchte läuft auf Hochtouren

Letzte Woche wurden die ersten Siebdruckplatten geliefert und direkt am Wochenende haben wir mit dem Wiederaufbau begonnen. Es wurde gesägt, gebohrt und geschraubt🔨, man weiß ja nie, wann die…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Unsere Kleintiere brauchen Eure Hilfe

Jedes neue Kaninchen/Meerschweinchen muss immer erst in Quarantäne, bevor die Tiere in die Gruppen gesetzt werden können. Dabei hat uns unserer Kaninchenbuchte die letzten Jahre gute Dienste…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Was Kaninchen wirklich brauchen

Die Haltung von Kaninchen ist immer noch ein großes Thema.

Immer wieder haben wir Anfragen von Kaninchenhaltern, die stolz sind, dass ihr selbstgebauter Käfig größer ist als die im Handel…

Weiter


0 Kommentare2 Minutes