Schnecke *FIV Positiv*

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 09/2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 04.11.2020
Haltung: Wohnungshaltung

FIV Positiv

Notfall

Schnecke war bereits 2 mal vermittelt, ist aber leider wieder zurück gekommen, da es mit der anderen Katze nicht funktioniert hat.

Schnecke ist als Fundkatze zu uns gekommen. Schnell haben wir gemerkt, dass sie Probleme mit ihrem Schließmuskel am After hat, der funktioniert manchmal nicht richtig. Sie ist…

Weiter


0 Kommentare2 Minutes

Marsu *Notfall*

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 06/2022
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 17.12.2022
Haltung: Wohnung

Notfall

Marsu ist unser absoluter Kämpfer im Tierheim. Gefunden als wenige Wochen altes kleines Kitten in einem ziemlich schlechten Zustand haben wir mit ihm eine Achterbahn der Gefühle durchgemacht. Er hatte Parvovirose, im Volksmund besser bekannt als Katzenseuche.
Hart gekämpft hat das kleine Katerchen, dass nicht viel größer als die…

Weiter


0 Kommentare2 Minutes

Loki *FIV Positiv*

Geschlecht: Männlich
Geboren am: 03.04.2018
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 13.10.2022
Haltung: Wohnungshaltung

FIV Positiv

Loki kam als angebliches Fundtier mit einem schweren Kiefrebruch zu uns und schnell haben wir herausgefunden, dass die eigentliche Besitzerin das Tier als Fundtier beim Tierarzt abgebene hat.  Loki musste in der Tierklinik operiert werden. Leider wurde bei einer Blutuntersuchung festgestellt, dass er FIV Positiv ist. Bei uns wohnt er…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Nemo *FIV Positiv*

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 2018
Rasse: EKH
Im Tierheim seit:
Haltung: Wohnungshaltung

FIV Positiv

Nemo kam als Fundkater zu uns und schnell haben wir festgestellt, dass es ihm nicht so gut geht. Beim Tierarzt wurden Lungenwürmer und FIV festgestellt. Jetzt sind die Lungenwürmer behandelt und er ist wieder fit. Er ist ein absolut toller Kuschelkater. Natürlich bleibt die Diagnose FIV bestehen, aber momentan hat er keine Einschränkungen durch…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Bolle

Geschlecht: Rüde
Geboren am: Anfang 2017
Rasse: Deutscher Schäferhund
Im Tierheim seit: 21.01.2021

Gerne auch eine Pflegestelle

  • kann alleine bleiben
  • stubenrein
  • keine Kinder
  • kennt die Grundkommandos
  • Schutztrieb
  • Hundeerfahrung notwendig

Bolle wurde von seiner Familie mit 1,5 Jahren aus schlechter Haltung übernommen. Er hat dann alle notwendigen Grundkommandos gelernt, ist stubenrein und kann alleine bleiben. Leider hat…

Weiter


4 Kommentare2 Minutes