Fanny

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. Juni 2022
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 16.09.2022
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang

Fanny kam zusammen mit ihren Geschwistern Brahms und Strozzi und ihrer Mama Chiva und nun ist sie alt genug um in ein neues Zuhause zu ziehen. Fanny ist bei fremden Menschen erst etwas zurückhaltend. Das wird sich sicher schnell geben, sobald sie in einem eigenen Zuhause lebt und lernt, dass das Leben aus leckeren Keksen und tollem Spielzeug besteht.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Oprah

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: 20.05.2022
Rasse: BKH
Im Tierheim seit: 25.11.2022
Haltung: Freigang / Wohnung

Oprah wurde draußen von einer halb-verwilderten Katzendame geboren. Sie kam mit Ihren 2 Schwestern, die schon ein neues Zuhause gefunden haben.
Oprah ist noch sehr schüchtern und verschwindet meist erst wenn man das Katzenzimmer betritt. Aber mit Leckerlies kommt auch sie aus dem Versteck. Wir suchen für sie ein ruhiges Zuhause mit verständnisvollen…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Livi

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 2021
Rasse: BKH
Im Tierheim seit: 25.11.2022
Haltung: Freigang / Wohnung

Livi kam als Fundkatze zu uns. Sie ist eine nette aufgeschlossene Katzendame, die sich jetztt auf den Weg nach einem neuen Zuhause macht.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze im gleichen Alter. In Freigang vermitteln wir nur in ruhige Wohngegenden.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Luna

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 08/2022
Rasse: EKH
Im Tierheim seit:
Haltung: Freigang / Wohnung

Luna wurde nachts ganz allein am Kanal gefunden und lief gleich auf aufmerksamen Menschen zu. Die brachten Sie zu uns und so konnte Luna in Sicherheit groß und stark werden. Jetzt möchte Luna gerne zu verantwortungsvollen Menschen ziehen. Sie ist eine liebe verspielte Jungkatze, die manchmal etwas schüchtern ist. weiter abzuklären.

In Wohnungshaltung vermitteln wir…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Marsu *Notfall*

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 06/2022
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 17.12.2022
Haltung: Wohnung

Notfall

Marsu ist unser absoluter Kämpfer im Tierheim. Gefunden als wenige Wochen altes kleines Kitten in einem ziemlich schlechten Zustand haben wir mit ihm eine Achterbahn der Gefühle durchgemacht. Er hatte Parvovirose, im Volksmund besser bekannt als Katzenseuche.
Hart gekämpft hat das kleine Katerchen, dass nicht viel größer als die…

Weiter


0 Kommentare2 Minutes

Tom

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 2018
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 17.12.2022
Haltung: Freigang / Wohnung

Tom kam als Abgabekater zu uns, da sich sein Besitzer leider nicht mehr um ihn kümmern konnte. Tom ist vor wenigen Tagen erst ins Katzenhaus gezogen, deshalb können wir noch nicht soviel zu ihm sagen. Generell ist er ein aufgeschlossener Artgenosse, der aber auch weiß, was er will und was nicht. Mit Artgenossen zeigen sich momentan keine Probleme.

In…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Pan

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 2019
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 14.09.2022
Haltung: Wohnungshaltung

Pan kommt aus Isenstedt und wurde verletzt gefunden. Zum Glück informierten uns aufmerksame Anwohner, dass ein Kater mit ganz dickem und offenem Fuß durch die Siedlung läuft. Leider war die Entzündung bereits so weit fortgeschritten, dass sein Hinterbein nicht mehr gerettet werden konnte. Die Amputation liegt einige Wochen zurück und er kommt sehr gut mit seinen 3…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Tala

Geschlecht: weiblich
Geboren am: 06/2021
Rasse:  EKH
Im Tierheim seit:
Haltung: Freigang

Tala ist im letzten Jahr als Jungkatze zu uns gekommen. Sie war bereits 3-mal vermittelt, die ersten beiden Male klappte es nicht mit der vorhandenen Katze. Bei der 3. Vermittlung wurde Tala ohne weitere Katze vermittelt mit Freigang. Aber auch da hat es leider nicht funktioniert. Tala sucht jetzt ein Zuhause mit Freigang und ohne…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Harrison *FIV Positiv*

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 2013
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 26.11.2022
Haltung: Wohnungshaltung

FIV Positiv

Harrison kam als Fundkater zu uns, leider konnten wir keinen BEsitzer ausfindig machen. Bei einer Blutuntersuchung kam leider raus, dass Harrison FIV Positiv ist. Hinzu kommt noch, dass Harrison taub ist. Wir haben mittlerweile eine kleine FIV WG, in die auch Harrison jetzt eingezogen ist. Er ist ein lieber verschmuster Kater. Mit…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Loki *FIV Positiv*

Geschlecht: Männlich
Geboren am: 03.04.2018
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 13.10.2022
Haltung: Wohnungshaltung

FIV Positiv

Loki kam als angebliches Fundtier mit einem schweren Kiefrebruch zu uns und schnell haben wir herausgefunden, dass die eigentliche Besitzerin das Tier als Fundtier beim Tierarzt abgebene hat.  Loki musste in der Tierklinik operiert werden. Leider wurde bei einer Blutuntersuchung festgestellt, dass er FIV Positiv ist. Bei uns wohnt er…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Minka

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 08/2022
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 15.12.2022
Haltung: Wohnungshaltung / Freigang

Minka ist eine verspielte aktive junge Katzendame, die ein neues Zuhause sucht.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze im gleichen Alter. In Freigang vermitteln wir nur in ruhige Wohngegenden.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Princess

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 22.11.2022
Haltung: Wohnungshaltung / Freigang

Princess ist auch eine von vielen Fundkatzen die bei uns auf ein neues Zuhause wartet. Sie ist eine liebe verschmuste Katzendame und eine absolute Schönheit.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze im gleichen Alter. In Freigang vermitteln wir nur in ruhige Wohngegenden.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Paul

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 2016
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 24.11.2022
Haltung: Wohnungshaltung / Freigang

Paul kam als Fundkater zu uns. Er ist ein stattlicher großer Kater. Paul kann auf der einen Seite ein absoluter Schmusekater, aber wenn es genug ist ist es genug. Den Zeitpunkt bestimmt er ;-). Er ist ein absoluter Charakterkater.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze im gleichen Alter. In…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Tiger

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 04/2022
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 30.06.2022
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang

Tiger wurde ganz alleine auf einem Feld gefunden und zu uns gebracht. Schnell hat sich bei uns heraus gestellt, dass er in einem sehr schlechten Zsutand war. Er litt an einer Viruserkrankung. Aber auch unser Tiger ist ein kleiner Kämpfer und jetzt bereit für ein neues Leben. Aufgrund der Vorerkrankung vermitteln wir Tiger nur zu Katzen die bereits älter als…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Halbram

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. Mai 2022
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 19.10.2022
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang

Halbram ist auch als Fundkatze zu uns gekommen. In der Zeit bei uns ist er an einer Viruserkrankung erkrankt, die er aber zum Glück gut überstanden hat.
Aufgrund der Vorerkrankung vermitteln wir Halbram nur zu Katzen die bereits älter als 1 Jahr sind und grundimmunisiert wurden. Halbram ist ein lieber schüchterner Kater. Er braucht etwas Zeit, um mit…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Puddeling *FIV Positiv*

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 2018
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 19.11.2022
Haltung: Wohnung

Puddeling wurde als Fundkater zu uns gebracht, nachdem er sich einige Wochen bei Leuten in Espelkamp aufgehalten hat und auch keine Anstalten gemacht hat wieder zu gehen. Als er zu uns kam hatte er Schnupfen und ihm ging es nicht so gut. Bei den Blutuntersuchungen ist leider rausgekommen, dass er FIV Positiv ist. Mittlerweile ist er wieder Fit und wohnt jetzt bei uns im…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Moony

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 06/2022
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 02.08.2022
Haltung: Freigang / Wohnung

Moony wurde alleine draußen mit einem starken Schnupfen gefunden. Moony hat noch sehr viel Angst und versteht die Welt nicht mehr. Mit viel Liebe wird sie sich aber bestimmt schnell an ihre neue Familie gewöhnen.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze im gleichen Alter. In Freigang vermitteln wir nur…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Gulliver

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 05/2022
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 09.08.2022
Haltung: Freigang / Wohnung

Guliver kam mit starkem Schnupfen, entzündeten Augen und stark abgemagert zu uns ins Tierheim. Manchmal ist er noch etwas schüchtern, aber generell sehr lieb. Mit anderen Katzen kommt er gut zurecht.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze im gleichen Alter. In Freigang vermitteln wir nur in ruhige…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Elmar

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 04/2022
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 27.06.2022
Haltung: Freigang

Elmar wurde bei uns am Tierheim an der Zufahrtsstraße gesichert, nachdem uns bereits seine Schwester gebracht wurde. Elmar ist noch sehr schüchtern und findet Menschen jetzt nicht soooo sympathisch 😉. Elmar würde gerne in ein neues Zuhause mit Freigang ziehen.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze im gleichen…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Chiva

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 2021
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 16.09.2022
Haltung: Freigang

Chiva hat sich mit ihren 3 Babys einer netten Familie angeschlossen, die sie versorgt haben, bis wir Platz hatten. Dann kamen Mama und Kinder zu uns. Chiva ist eine menschenbezogene Katzendame, manchmal ist sie aber auch etwas eigensinnig. Von anderen Katzen hält sie nicht besonders viel. Deshalb wäre ein Zuhause mit Freigang ohne andere Katzen toll.

In…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Rica

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 2021
Rasse: EKH
Im Tierheim seit:24.06.2022
Haltung: Freigang

Rica kam tragend zu uns ins Tierheim. Bei uns konnte sie ihre Babys in Ruhe großziehen. Jetzt sind die Kitten aus dem Haus und auch Rica sucht nun ein neues Zuhause. Rica hatte zu Beginn kein Interesse am Menschenkontakt. Nach einigen Wochen hat sie aber gemerkt, dass wir doch ganz nett sind. Sie ist schon noch sehr zurückhaltend, aber vertraute Personen dürfen sie streicheln…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Siri

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: 05/2022
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 09.06.2022
Haltung: Wohnung / Freigang

Siri wurde draußen mit ihren Geschwistern Silvester und Simba geboren und zu uns gebracht. Fremden gegenüber ist Siri noch sehr zurückhalten. Aber mit dem passenden Spielzeug kann man ihn gut aus der Reserve locken. Das ist leider oft eine Folge von fehlendem Menschenkontakt im Kittenalter. Aber in den meisten Fällen legt sich diese Zurückhaltung schnell im neuen…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Simba

Geschlecht: Männlich
Geboren am: 05/2022
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 09.06.2022
Haltung: Wohnung / Freigang

Simba wurde draußen mit seinen Geschwistern Silvester und Siri geboren und zu uns gebracht. Fremden gegenüber ist Simba noch sehr zurückhalten. Aber mit dem passenden Spielzeug kann man ihn gut aus der Reserve locken. Das ist leider oft eine Folge von fehlendem Menschenkontakt im Kittenalter. Aber in den meisten Fällen legt sich diese Zurückhaltung schnell im neuen…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Silvester

Geschlecht: Männlich
Geboren am: 05/2022
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 09.06.2022
Haltung: Wohnung / Freigang

Silvester wurde draußen mit seinen Geschwistern Siri und Simba geboren und zu uns gebracht. Fremden gegenüber ist Silvester noch sehr zurückhalten. Aber mit dem passenden Spielzeug kann man ihn gut aus der Reserve locken. Das ist leider oft eine Folge von fehlendem Menschenkontakt im Kittenalter. Aber in den meisten Fällen legt sich diese Zurückhaltung schnell im…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Pepe

Geschlecht: Männlich
Geboren am: 05/2022
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 09.06.2022
Haltung: Wohnung / Freigang

Pepe wurde ganz alleine draußen gefunden. Er ist ein verschmuster und verspielter Jungkater. Mit anderen Katzen kommt er gut zurecht.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze im gleichen Alter. In Freigang vermitteln wir nur in ruhige Wohngegenden.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Waldemar

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 2018
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 10.08.2022
Haltung: Wohnungshaltung

Waldemar wurde bei uns am Tierheim ausgesetzt. Zum Glück war die Gartengruppe tätig und hat alles mitbekommen, so konnte Waldemar schnell gesichert werden. Schnell haben wir gemerkt, dass er nicht fit ist. Er hatte starke Veränderungen am Zahnfleisch, eine Biopsie hat allerdings gezeigt, dass es nicht bösartig ist, vermutlich wird es ein chronisches Problem sein. Da…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Nemo *FIV Positiv*

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 2018
Rasse: EKH
Im Tierheim seit:
Haltung: Wohnungshaltung

FIV Positiv

Nemo kam als Fundkater zu uns und schnell haben wir festgestellt, dass es ihm nicht so gut geht. Beim Tierarzt wurden Lungenwürmer und FIV festgestellt. Jetzt sind die Lungenwürmer behandelt und er ist wieder fit. Er ist ein absolut toller Kuschelkater. Natürlich bleibt die Diagnose FIV bestehen, aber momentan hat er keine Einschränkungen durch…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Chai

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 2021
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 17.07.2022
Haltung: Freigang

Chai kam als tragende Fundkatze zu ins Tierheim, sie wurde in Blasheim in einem Erdbeerfeld gefunden. Sie hat bei uns ihre beiden Babys Milky und Chino zur Welt gebracht und sich liebevoll um sie gekümmert. Nun sind die beiden groß und sie ist bereit für ein neues Zuhause. Chai weiß um ihre Schönheit, weshalb sie gegenüber anderen Katzen manchmal eine Diva ist und auch gerne…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Heinz

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. April 2022
Rasse: EKH
Im Tierheim seit:
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang

Heinz kam mit seiner scheuen Mutter und seinen Geschwistern zu uns, momentan ist er noch etwas schüchtern und rennt nicht gleich auf einen zu. Er beobachtet aber sehr genau, was man macht und spielt auch gerne eine Runde. Wer mag diesem hübschen Kater ein neues Zuhause geben? Mama und Geschwister sind schon ausgezogen, jetzt möchte Heinz auch endlich……

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Strozzi

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. Juni 2022
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 16.09.2022
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang

Strozzi kam zusammen mit ihren Geschwistern Brahms und Fanny und ihrer Mama Chiva zu uns ins Tierheim und nun ist sie alt genug in ein neues Zuhause zu ziehen. Strozzi ist bei fremden Menschen erst etwas zurückhaltend. Das wird sich sicher schnell geben, sobald sie in einem eigenen Zuhause lebt und lernt, dass das Leben aus leckeren Keksen und tollem…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Pia

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 2021
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 08.08.2022
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang

Pia wurde in einem sehr schlechten Zustand gefunden. Sie hatte einen starken Schnupfen und war abgemagert, doch mittlerweile hat sie sich bei uns toll entwickelt und ist eine nette aufgeschlossene Katze. Andere Katzen sind kein Problem und auch Kinder findet sie sicherlich toll. Pia leidet an chronischem Schnupfen. Sie ist somit eher mal anfällig für einen…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Fee

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. Mai 2022
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 30.07.2022
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang

Die kleine Fee hat sich an einer Futterstelle angesiedelt und wurde dann eingefangen, damit sie kastriert und dann in ein schönes Zuhause vermittelt werden kann. Anfangs war sie leider aufgrund einer Viruserkrankung schwer krank und wir wussten nicht, ob wir sie durch bekommen. Die kleine zarte Maus, wollte aber nicht so schnell aufgeben und hat sich…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Brahms

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. Juni 2022
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 16.09.2022
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang

Brahms kam zusammen mit seinen Schwestern Strozzi und Fanny und seiner Mama Chiva zu uns ins Tierheim und nun ist er alt genug in ein neues Zuhause zu ziehen. Da die kleinen die Anfangszeit keinen Kontakt zu Menschen hatten, sind sie noch etwas schüchtern, doch sie machen Woche zu Woche Fortschritte und das würde in einem schönen Zuhause in dem die neuen…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Lia

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 06/2022
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 08.07.2022
Haltung: Wohnung / Freigang

Lia kam als Fundkitten zu uns. Sie ist eine verspielte und aufmerksame junge Katzendame, die sich auf ein neues Zuhause freut.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze im gleichen Alter. In Freigang vermitteln wir nur in ruhige Wohngegenden.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Aktuelles von unseren Katzen

FIV Kater suchen Zuhause

FIV-Kater suchen neuen Wirkungskreis

Wir haben bei uns momentan 4 ganz liebe großartige Kater, die leider alle eine Gemeinsamkeit haben. Alle 4 sind FIV-Positiv. Bei uns bilden die 4…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Bescherung bei den Katzen und Kleintieren

Auch die Kleintiere und Katzen haben pünktlich am 24.12. ihre Weihnachtsgeschenke bekommen. Alle haben sich sehr über die Leckereien, das neue Spielzeug oder auch das Körbchen gefreut. Besonders…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Karlchen sagt Danke!

Karlchen möchte "Danke" sagen

Karlchen ist der Kater, der von seinen Besitzern in der Tierklink abgeben wurde, da die Besitzer die OP Kosten für seine beiden gebrochenen Beine nicht…

Weiter


0 Kommentare1 Minute