Mickie

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 06/2022
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 21.08.2022
Haltung: Wohnung / Freigang

Mickie wurde ganz alleine gefunden. Jetzt ist er bereit für den Auszug. Typisch für einen jungen Kater ist er sehr verspeilt und verschmust.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze im gleichen Alter. In Freigang vermitteln wir nur in ruhige Wohngegenden.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Käthe

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 06/2022
Rasse: EKH
Im Tierheim seit:
Haltung: Wohnung / Freigang

Käthe kam zusammen mit ihrer Mama und den Geschwistern ins Tierheim. Käthe ist eine typische Jungkatze, die momentan noch etwas zurückhaltend ist.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze im gleichen Alter. In Freigang vermitteln wir nur in ruhige Wohngegenden.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Plum

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 28.05.2022
Rasse: EKH
Im Tierheim seit:
Haltung: Wohnung / Freigang

Plum kam zusammen mit Mama Erbse und den Geschwistern als ganz kleine Kitten zu uns. Mama Erbse durfte die Rasselbande bei uns aufziehen und nun freuen sich alle auf einen neuen Lebensabschnitt. Plum ist ein aufgeweckter Jungkater, gerne spielt.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze im gleichen Alter. In…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Lima

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 28.05.2022
Rasse: EKH
Im Tierheim seit:
Haltung: Wohnung / Freigang

Lima kam zusammen mit Mama Erbse und den Geschwistern als ganz kleine Kitten zu uns. Mama Erbse durfte die Rasselbande bei uns aufziehen und nun freuen sich alle auf einen neuen Lebensabschnitt. Lima ist ein aufgeweckter Jungkater, der gerne kuschelt und spielt.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze im…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Inge

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 06/2022
Rasse: EKH
Im Tierheim seit:
Haltung: Wohnung / Freigang

Inge kam zusammen mit ihrer Mama und den Geschwistern ins Tierheim. Inge ist eine typische Jungkatze, die momentan noch etwas zurückhaltend ist.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze im gleichen Alter. In Freigang vermitteln wir nur in ruhige Wohngegenden.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Piri

Geschlecht: männlich
Geboren am: 15.05.2022
Rasse:  EKH
Im Tierheim seit:
Haltung: Freigang / Wohnung

Kit ist ein aufweckter Jungkater, der ein neues schönes Zuhause sucht. Er ist aufgeschlossen und freut sich auf ein Leben voller Aktion.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze im gleichen Alter. In Freigang vermitteln wir nur in ruhige Wohngegenden.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Crazy

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 2013
Rasse: EKH
Im Tierheim seit:
Haltung: Wohnung

Crazy kam als Fundkatze zu uns und war anfangs sehr verunsichert bei uns. Mittlerweile genießt sie die menschliche Zuwendung sehr.  Crazy scheint nicht mehr gut zu hören, ggf. ist sie auch komplett taub. Wir suchen für sie ein ruhiges Zuhause.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze im gleichen Alter. In Freigang vermitteln wir…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Miro

Geschlecht: männlich
Geboren am: ca. 05/2022
Rasse:  EKH
Im Tierheim seit: 03.06.2022
Haltung: Freigang / Wohnung

Miro kam zusammen mit seiner Mama und seinen Geschwistern zu uns. Bei uns konnte er ganz entspannt älter werden und freut sich nun auf den Auszug.
Er ist ein typischer aufgeweckter Jungkater, der sicher Leben in die Bude bringt. Bei Menschen ist er manchmal erst noch etwas schüchtern.

In…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Bibi

Geschlecht: weiblich
Geboren am: ca. 05/2022
Rasse:  EKH
Im Tierheim seit: 03.06.2022
Haltung: Freigang / Wohnung

Bibi kam mit 2 Geschwistern zu uns, die beiden sind bereits ausgezogen und auch Bibi sucht jetzt ein neues Zuhause.
Sie ist eine aufgeweckte junke Katzendame.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze im gleichen Alter. In Freigang vermitteln…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Justus

Geschlecht: männlich
Geboren am: ca. 05/2022
Rasse:  EKH
Im Tierheim seit: 20.05.2022
Haltung: Freigang / Wohnung

Justus kam mit 2 Geschwistern als Fundkatzen zu uns. alle 3 waren zu dem Zeitpunkt noch so jung, dass sie mit der Flasche gefüttert werden mussten.
Seine Geschwister sind schon ausgezogen und jetzt möchte auch Justus ausziehen. Erst ist ein total aufgeweckter Jungkater, der auch Hunde aus seiner…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Dana

Geschlecht: weiblich
Geboren am: ca. 04/2022
Rasse:  EKH
Im Tierheim seit: 22.06.2022
Haltung: Freigang / Wohnung

Dana kam als Fundkatze zu uns und ist nun bereit für den Auszug.

Typisch für eine Katzendame ist sie verspielt und aufgeweckt.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze im gleichen Alter. In Freigang vermitteln wir nur in ruhige…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Caleb

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 2019
Rasse: EKH
Haltung:  Freigang / Wohnung

Vermittlungshilfe-Caleb lebt nicht bei uns im Tierheim

Caleb kam ursprünglich im Juni 2021 als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Im September ist er in ein schönes neues Zuhause gezogen, allerdings kommt er überhaupt nicht mit den 2 vorhandenen Katzen klar. Es wurde viel versucht, um die Katzen aneinander zu gewöhnen, aber Caleb leidet sehr unter der Situation. Deshalb unterstützen wir nun die…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Amelie

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 10.04.2022
Haltung: Freigang

Amelie kam als Fundkatze zu uns und hat als erste Katze in diesem Jahr ihre Babys bei uns geboren. Jetzt sind die Kinder bereits aus dem Haus und nun sucht auch Amelie ein neues Zuhause. Amelie ist manchmal etwas unsicher. Sie sucht ein Zuhaus ohne kleine Kinder.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze im gleichen…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Ina

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 21.06.2021
Haltung: Hofkatze

Ina kam als Fundkatze zu uns. Bis heute hat sie sich nicht wirklich an den Menschenkontakt gewöhnt. Sie versteckt sich häufig tagsüber im Katzenhaus und abends, wenn sie sich sicher ist, kommt sie raus um genießt den Abend. Ina sucht einen Hofplatz, auf dem sie ein trockenes Schlafplätzchen hat und Futter bekommt.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Schnatti

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 2015
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 25.05.2022
Haltung: Freigang + Hofkatze mit Familienanschluss

Schnatti wurde in einem ziemlich schlechten Zustand am Gänsemarkt in Lübbecke gefunden. Sie wird vermutlich immer mit chronischem Schnupfen zu kämpfen haben. Schnatti ist noch eher scheu. Im Katzenhaus beobachtet sie ihr Personal interessiert und aufgeschlossen, aber man darf gerne etwas auf Abstand bleiben. Schnatti würde gerne auf einen Hof…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Didi

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 22.06.2022
Haltung: Freigang

Didi kam mit ihren 4 Kitten als Fundkatze zu uns. Ihre ersten Kitten sind schon ausgezogen und erkunden die große Welt. Jetzt möchte auch Didi in ein neues Zuhause ziehen. Didi ist eine liebe verschmuste Katzendame aber auch ein echtes Power Paket. Sie möchte gerne in ein Zuhause ohne weitere Katzen ziehen.

Mit anderen Katzen zeigt sich Didi bei uns nicht unbedingt…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Molly

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 2018
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 28.06.2022
Haltung: Freigang

Molly ist als Abgabgekatze zu uns gekommen, da ihr Zuhause verkauft wurde. Sie hat auf einem Hof als Freigängerkatze gelebt. Bei uns leidet sie momentan sehr und tigert bei Stress immer im Gitter lang auf der Suche nach einem Schlupfloch. Molly möchte in ein ruhiges Zuhause mit Freigang. Im Haus sollten keine Hunde mit leben. Molly ist einmal von einem Hund angegriffen…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Elvis

Geschlecht: männlich
Geboren am: ca. 2020
Rasse:  EKH
Im Tierheim seit: 08.04.2022
Haltung: Freigang

Elvis kam zusammen mit Timmy zu uns. Beide wurden von einer wilden Mama auf einem Hof geboren worden. Da wurden sie von einem älteren Ehepaar betreut und versorgt. Leider konnte aus gesundheitlichen Gründen die Versorgung nicht mehr sichergestellt werden und so sind beide zu uns gekommen. Beide sind total zutraulich.…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Timmy

Geschlecht: männlich
Geboren am: ca. 2020
Rasse:  EKH
Im Tierheim seit: 08.04.2022
Haltung: Freigang

Timmy kam zusammen mit Elvis zu uns. Beide wurden von einer wilden Mama auf einem Hof geboren worden. Da wurden sie von einem älteren Ehepaar betreut und versorgt. Leider konnte aus gesundheitlichen Gründen die Versorgung nicht mehr sichergestellt werden und so sind beide zu uns gekommen. Beide sind total zutraulich,…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Karlchen

Geschlecht: männlich
Geboren am: ca. 2021
Rasse:  EKH
Im Tierheim seit: 25.03.2022
Haltung: Freigang / Wohnung

Karlchen ist über die Tierklinik Pr. Oldendorf zu uns gekommen. Er wurde von seinen Besitzern nach einem Unfall in die Tierklinik gebracht. Da Karlchen sich sowohl das Vorderbei wie auch das Hinterbein gebrochen hatte stand eine teure OP an. Die Kosten wollten die Besitzer leider nicht tragen und er sollte…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Wilma

Geschlecht: weiblich
Geboren am:  ca. 2018
Rasse:  EKH
Im Tierheim seit:
Haltung: Freigang / Wohnung

Wilma kam ursprünglich im letzten Sommer mit 3 Kitten zu uns. Zu dem Zeitpunkt war sie bereits wieder tragend, sodass sie im September wieder Mama geworden ist. Die Kinder sind bereits ausgezogen und nun möchte Wilma ein unbeschwertes Katzenleben führen. Wilma ist schon eine Charakterkatze, die auch gerne mal ihre…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Aktuelles von unseren Katzen

Karlchen sagt Danke!

Karlchen möchte "Danke" sagen

Karlchen ist der Kater, der von seinen Besitzern in der Tierklink abgeben wurde, da die Besitzer die OP Kosten für seine beiden gebrochenen Beine nicht…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Unfallkater Karlchen

Herzlichen Willkommen Karlchen

Karlchen guckt noch etwas bedröppelt aus der Wäsche. Heute vor genau einer Woche rief uns die Tierklinik an und erzählt von Karlchen.

Karlchen hatte…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Kranke Jungkatze ausgesetzt!

Wir haben ja schon viel erlebt, aber immer wieder sind wir vom Handeln der Menschen überrascht! Unsere Mitarbeiterin hörte ein Auto wegfahren und danach ein mauzen. Beim Blick in die Spendenhütte…

Weiter


2 Kommentare1 Minutes