Punky

Geschlecht: männlich
Geboren am: ca. 2016
Rasse:  EKH
Im Tierheim seit:
Haltung: Freigang

Punky kam als Fundkater zu uns. Der tolle hübsche Kater macht sich nun auf die Suche nach einem neuen Zuhause.  Punky ist ein total lieber Kater, der sich sehr über Freigang freuen würde. Punky war bereits einmal vermittelt, aber leider hat es in der Familie nicht mit dem Hund funktioniert. Punky hat mehrfach den katzenerfahrenen…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Tala

Geschlecht: weiblich
Geboren am: 06/2021
Rasse:  EKH
Im Tierheim seit:
Haltung: Freigang / Wohnung

Tala ist ein typische Jungkatze, die anfangs noch etwas zurückhaltend ist. Mit entsprechenden Leckerlies und Spielzeug kann man sie aber aus der Reserve locken.  Tala sucht tolle Leute, die ihr die Zeit geben, die sie benötigt um Vertrauen zu fassen.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Minsi

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 08/2017
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 28.04.2022
Haltung:  Wohnung / Freigang

Minsi ist eine total liebe entspannte Katzendame. Sie kuschelt gerne und andere Katzen sind auch kein Problem.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze im gleichen Alter. In Freigang vermitteln wir nur in ruhige Wohngegenden.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Minerva

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 2021
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 17.03.2022
Haltung:  Wohnung / Freigang

Minerva kommt ursprünglich aus schlechter Haltung und wurde vom Amt sichergestellt. Sie ist momentan im Katzenhaus noch etwas zurückhalten und beobachtet. Sie ist aber sehr verschmust und lieb wenn sie die Situation einschätzen kann.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze im gleichen Alter. In Freigang…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Amber

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 2021
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 28.03.2022
Haltung:  Wohnung / Freigang

Amber kam als Fundkatze zu uns und macht sich nun auf die Suche nach tollen neuen Menschen. Amber ist momentan noch etwas scheu, zeigt aber deutlich, dass sie sich schnell an neue Situationen gewöhnt. Sie beobachtet einen immer neugierig. Streicheln kann man sie momentan noch nicht, aber das ist sicher eine Frage der Zeit.

In Wohnungshaltung vermitteln wir…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Cassy

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 2012
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 01.04.2022
Haltung:  Wohnung / Freigang

Cassy ist anfangs etwas schüchtern. Aber wenn sie dann auftaut, dann kuschelt sie gerne und klettert gerne bei einem auf dem Schoß.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze im gleichen Alter. In Freigang vermitteln wir nur in ruhige Wohngegenden.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Tobi

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 10/2021
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 13.04.2022
Haltung:  Freigang

Tobi kommt ursprünglich aus Bulgarien und wurde nach Espelkamp vermittelt. Er entlief und die Besitzer wollten ihn nicht mehr haben. Er ist sehr offen und verspielt, allerdings überdreht er dabei gerne mal und kann dann auch mal hauen. Deshalb sollte er nicht zu kleinen Kindern. Mit anderen Katzen zeigt er sich momentan bei uns im Tierheim nicht verträglich, weshalb wir…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Caleb

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 2019
Rasse: EKH
Haltung:  Freigang / Wohnung

Vermittlungshilfe-Caleb lebt nicht bei uns im Tierheim

Caleb kam ursprünglich im Juni 2021 als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Im September ist er in ein schönes neues Zuhause gezogen, allerdings kommt er überhaupt nicht mit den 2 vorhandenen Katzen klar. Es wurde viel versucht, um die Katzen aneinander zu gewöhnen, aber Caleb leidet sehr unter der Situation. Deshalb unterstützen wir nun die…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Olaf *FIV Positiv*

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 2017
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 10.03.2022
Haltung: Wohnungshaltung

FIV Positiv

Notfall

Olaf wurde angefahren gefunden und zum Tierarzt gebracht, nachdem sein Gesundheitszustand ein auf und ab war und nicht sicher war ob er es schafft. Doch der hübsche Kater ist ein Kämpfer und nun wieder fit und bereit in ein neues Zuhause zu ziehen, denn seine Besitzer scheinen ihn nicht zu vermissen. Olaf ist sehr…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Koda

Geschlecht: männlich
Geboren am: ca. 2017
Rasse:  EKH
Im Tierheim seit: 07.02.2022
Haltung: Freigang

Koda kam auch als Fundkater zu uns, er wurde verletzt und im schlechten Zustand auf einem Dachboden einer Scheune gefunden. Er scheint nicht viel Menschenkontakt zu kennen, leider kann er an seinen Fundort nicht zurück, da es mit dem vorhandenen Kater öfters Streit gab. Die meiste Zeit liegt er versteckt in seinem…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Yuka

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 2016
Rasse:  EKH
Im Tierheim seit:
Haltung: Freigang

Yuka kam auch als Fundkatze zu uns. Auf der Quarantänestation hat sie sich überhaut nicht wohl gefühlt, da sie dem Menschen nicht aus dem Weg gehen konnte. Jetzt im Katzenhaus ist sie viel entspannter. Sie ist interessiert am Menschen, aber beaobachtet einen lieber erstmal. Mit etwas Geduld wird sie sicher eine tolle Katzendame.…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Skadi

Geschlecht: männlich
Geboren am: ca. 2019
Rasse:  EKH
Im Tierheim seit: 07.08.2021
Haltung: Wohnung

Skadi kam als Fundtier zu uns.Er ist nun schon einige Monate bei uns und hat sich in den letzten Wochen super entwickelt. Er ist generell sehr schüchter und hat sich lange nicht anfassen lassen. In den letzten Wochen ist er immer mehr aufgetaut und lässt sich mittlerweile von immer mehr Leuten anfassen. Er sucht ein Zuhause mit…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Wilma

Geschlecht: weiblich
Geboren am:  ca. 2018
Rasse:  EKH
Im Tierheim seit:
Haltung: Freigang / Wohnung

Wilma kam ursprünglich im letzten Sommer mit 3 Kitten zu uns. Zu dem Zeitpunkt war sie bereits wieder tragend, sodass sie im September wieder Mama geworden ist. Die Kinder sind bereits ausgezogen und nun möchte Wilma ein unbeschwertes Katzenleben führen. Wilma ist schon eine Charakterkatze, die auch gerne mal ihre…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Zac

Geschlecht: männlich
Geboren am: 06/2021
Rasse:  EKH
Im Tierheim seit:
Haltung: Freigang / Wohnung

Zac hat sich in den letzten Monaten bei uns super entwickelt und ist vom schüchternen Kater zum zutraulichen Schatz geworden. Früher hat er sich immer gleich versteckt wenn jemand das Zimmer betreten hat. Das hat sich aber sehr gebessert. Er mag die Gesellschaft von netten Katzen und kuschelt dann auch gerne mal eine…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Kate

Geschlecht: weiblich
Geboren am: ca. 2019/2020
Rasse:  EKH
Im Tierheim seit: 05.06.2021
Haltung:  Freigang

Auch Kate kam als Fundkatze zu uns. Sie ist dem Menschen gegenüber noch sehr skeptisch, allerdings kann man sie mit Leckerlies etwas bestechen. Wir suchen für sie ein ruhiges Zuhause, gerne mit Freigang.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze im…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Joe

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 07.2021
Rasse: EKH
Im Tierheim seit:  30.07.2021
Haltung:  Wohnung / Freigang

Joe ist zusammen mit 3 Gewistern (Jack, Nancy und Lilly) zu uns gekommen. Mittlerweile sind sie kastriert und bereit für den Auszug. Joe ist der zurückhaltenste von der Bande und sucht geduldige Menschen, die ihm Zeit zum Vertrauenfassen geben. Ein ruhiger Haushalt ohne kleine Kinder wär gut für ihn. Jack und Nancy haben bereits ein neues Zuhause gefunden.…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Fridolin

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 2008
Rasse: EKH
Im Tierheim seit:  11.06.2021
Haltung:  Freigang

Auch Fridolin kam als Fundkater zu uns. Er ist sehr scheu und zurückhaltend. Mittlerweile hat er sich an die Abläufe gewöhnt und mit dem ein oder anderen ehrenamtlichen auch Freundschaft geschlossen. Andere Katzen sind kein Problem. Fridolin hat eine Radialisparese im linken Vorderbein. Dabei handelt es sich um eine Störung der Nerven. Dadurch humpelt er, hat aber…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Schnecke *FIV Positiv*

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 09/2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 04.11.2020
Haltung: Wohnungshaltung

FIV Positiv

Notfall

Schnecke ist als Fundkatze zu uns gekommen. Schnell haben wir gemerkt, dass sie Probleme mit ihrem Schließmuskel am After hat, der funktioniert manchmal nicht richtig. Sie ist eine total hübsche und aufgeschlossene Katze, die einen schwierigen Start in das Leben hatte. Sie ist zusätzlich noch an einer…

Weiter


0 Kommentare2 Minutes

Aktuelles von unseren Katzen

Karlchen sagt Danke!

Karlchen möchte "Danke" sagen

Karlchen ist der Kater, der von seinen Besitzern in der Tierklink abgeben wurde, da die Besitzer die OP Kosten für seine beiden gebrochenen Beine nicht…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Unfallkater Karlchen

Herzlichen Willkommen Karlchen

Karlchen guckt noch etwas bedröppelt aus der Wäsche. Heute vor genau einer Woche rief uns die Tierklinik an und erzählt von Karlchen.

Karlchen hatte…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Kranke Jungkatze ausgesetzt!

Wir haben ja schon viel erlebt, aber immer wieder sind wir vom Handeln der Menschen überrascht! Unsere Mitarbeiterin hörte ein Auto wegfahren und danach ein mauzen. Beim Blick in die Spendenhütte…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes