Kollegen gesucht

Wir suchen für unser Team Verstärkung. Zu besetzten sind 2 Stellen, davon eine Vollzeitstelle im Bereich der Hunde und eine Teilzeitstelle im Bereich der Katzen.

Hier geht es zu den Stellenbeschreibungen:

Teilzeit Katzen

Vollzeit Hunde

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

 


0 Kommentare1 Minute


Bitte gebt uns ein Like 👍

‼Bitte UNSEREN Kommentar bei der Volksbank Schnathorst Liken! Link siehe unten! ‼
Heute brauchen wir eure Unterstützung mal nur in Form von Likes.😉
Die Volksbank Schnathorst unterstützt Vereine mit einer tollen Aktion.
Auch wir machen mit und stellen einen Teil unserer Arbeit mit einem kurzen Video vor.
Das Tierheim Lübbecke ist für den Bereich Hüllhorst auch für die Fundtiere zuständig 🙂
Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr unseren Beitrag liked 🥰 und teilt. Wichtig, unser Kommentar muss geliked werden!
‼️Wenn ihr unseren Beitrag nicht seht bitte die Kommentare auf ALLE oder auf die NEUSTEN stellen‼️
https://www.facebook.com/856282561160537/posts/3579807265474706/


0 Kommentare1 Minute


Kittenbarometer

Heute möchten wir euch mal einen Überblick geben, was sich auf unseren Katzenstationen momentan tut. Langsam füllen sich unsere Stationen mit Kitten und tragenden Mamas.
Bis jetzt haben wir zum Glück nur eine Mama, die sich nicht um ihr Babys kümmert. Die beiden werden liebevoll von unserer Tierpflegerin großgezogen.

Mamas mit Kitten:
Lina mit 4 Kitten
Faye mit 7 Kitten
Nagini mit 2 Kitten, die von unserer Tierpflegerin versorgt werden
Tiana mit 5 Kitten
Alma mit 1 Kitten

Tragende Katzen
Avante mit mind. 4 Kitten und Raja trägt auch noch eine Überraschung in sich 😉
Also ihr seht, es geht rund bei uns 🙂

Natürlich haben wir auch 1-2 Wünsche, für unsere beiden Flaschenbabys benötigen wir Milchnachschub,

FarmFood Nr.1 und zum Überprüfen der gewichte unserer Kitten benötigen wir neue Waagen.

Beides findet ihr auf unserer Wunschliste.
Hier geht es zu unserer Wunschliste
http://amzn.to/2uxR0pC
‼️Die ersten Kitten sind frühstens ab Juli zu vermitteln. Bitte sehen Sie von Anfragen momentan noch ab‼️


0 Kommentare1 Minutes


Viele Spenden erreichen uns

Viele tolle Spenden sind in den letzten Tagen bei uns eingetroffen ❤️

Vielen Dank an alle Spender!!

Unsere Amazonwunschliste:
http://amzn.to/2uxR0pC


0 Kommentare1 Minute


Tierheim Lübbecke unter neuer Leitung

Herzlich willkommen zurück 💪💐
Wir freuen uns sehr, dass Sara Meinsen nach ihrer Elternzeit wieder zurück im Tierheimtrubel ist und dass sie das Team jetzt als Tierheimleitung bereichert.
Sara ist gelernte Tierpflegerin, hat die Ausbildung als Landesbeste in Niedersachsen abgeschlossen und konnte bereits einige Jahre Berufserfahrung in anderen Tierheimen sammeln. 2018 hat sie bei uns als Tierpflegerin für die Katzenquarantäne angefangen. Schnell haben wir festgestellt, dass Sara neben ihren Fähigkeiten in der Tierpflege auch einen super Umgang mit Behörden hat und auch in schwierigen Situationen immer die passenden Worte findet. Sie behält einen kühlen Kopf und wägt sehr gut Pro und Contra von Entscheidungen und deren Folgen ab. Sie hat den Blick für das große Ganze und ein großes Fachwissen in vielen Bereichen. Schnell war klar, dass Sara perfekt für eine Leitungsposition in unserem Tierheim geeignet ist. Nach der Geburt ihres Sohnes und der Elternzeit freuen wir uns besonders, dass Sie jetzt als Tierheimleitung unser Tierheim repräsentiert und stärkt.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und eine tolle Zukunft für das Tierheim Lübbecke! 🐾🐾🐰🐹🐱🐶


0 Kommentare1 Minutes


Die Sanierung unserer Kaninchenbuchte läuft auf Hochtouren

Letzte Woche wurden die ersten Siebdruckplatten geliefert und direkt am Wochenende haben wir mit dem Wiederaufbau begonnen. Es wurde gesägt, gebohrt und geschraubt🔨, man weiß ja nie, wann die ersten Notfälle wieder eintreffen.🐰
Die ersten Buchten sind fertig und in den nächsten Tagen geht es fleißig weiter.
Leider mussten wir mehr Material tauschen als ursprünglich gedacht, deshalb brauchen wir noch ein paar zusätzliche Siebdruckplatten. Aber unser Motto ist klar: Wenn dann richtig! 🙂
Vielleicht finden wir noch den ein oder anderen Unterstützer.
Unser Kaninchenaußengehege, in das die Kaninchen nach der Quarantänezeit kommen, hat noch eine Markise bekommen, die gespendet wurde. Vielen Dank! Jetzt ist auch der Bereich schon bestens für den Sommer gerüstet.
Ein dickes Danke an unsere fleißigen Helfer!!!

www.betterplace.org/p93145
Paypal:
Paypal.me/TierheimLk

Spendenkonto:
Sparkasse Minden-Lübbecke
IBAN DE4649 0501 0100 0000 2626
BIC WELADED1MIN


0 Kommentare1 Minutes


König der Löwen

Hi, ich bin der König der Löwen 🦁!

Na gut die dicke Mähne fehlt, aber Farbe und Posing auf dem Baumstumpf passen doch schon mal.
Ich genieße so sehr diese Ausflüge, einfach mal die Seele baumeln lassen... so etwas tolles habe ich erst hier im Tierheim kennengelernt und will es nie wieder missen.
Ich weiß ich bin nicht ganz einfach und benötige erst einige Zeit bis ich Menschen vertraue, aber bei dem was ich schon so erlebt habe, versteht ihr das bestimmt.
Ich habe gehört es gibt eine Fangemeinde von so Kampfschmusern wie mir, aber wo seid ihr denn? Ich hab noch keinen im Tierheim gesehen.
Ich bin hübsch, jung, gesund und hab äh kein Geld 😁 dafür ein paar Problemchen in meinem kleinen Köpfchen, die ich nicht immer so schnell ablegen kann.
Hündinnen finde ich toll, Kinder aber bitte nicht, die kann ich so gar nicht einschätzen.
So und jetzt ran mit euren Bewerbungen, für mich jungen knackigen Kerl, ansonsten muss ich mich mal beim Bachelor anmelden und dann gucken wem ich meinen letzten Kauknochen gebe!“

 


0 Kommentare1 Minutes


Bolle beim Tierarzt

Hi du, magst du mir ein Zuhause geben?
Den Maulkorb hab ich hier beim Tierarzt auf, weil hier so viele andere Tiere und Menschen sind, da ist es für mich und die Tierpflegerin entspannter. Außerdem stört es mich überhaupt nicht den Maulkorb zu tragen, weil das bedeutet, dass es in die aufregende, große weite Welt geht.
Ich habe zuvor in einer Familie gelebt, die einfach nicht die nötige Zeit für mich hatte und da ich mein Frauchen besonders gerne mochte, wollte ich sie auch nicht mit fremden Menschen oder den Kindern teilen, aber das fanden alle irgendwie nicht so lustig und daher musste ich dann draußen im Garten leben.
Ich würde mir so sehr ein Zuhause bei einem Pärchen oder einer Einzelperson ohne kleine Kinder wünschen, die ganz viel Zeit haben und mich wieder aufpäppeln. Ich hab nämlich echt viel Stress hier im Tierheim und hab dadurch einige Kilos verloren, doch egal wie die Mädels sich bemühen, ich glaube das wird hier nicht besser 😔
Ich liebe übrigens Autofahren, daher fährt meine Betreuerin mit mir manchmal einfach durch die Gegend, weil ich dann so gut entspannen kann.
Leider wurde beim jetzigen Tierarzttermin festgestellt, dass ich Cauda Equina und HD habe, aber ich glaube das wundert jetzt keinen so richtig, weil das ja doch sehr Schäferhundtypisch ist. Leider sind meine Pankreaswerte auch sehr erhöht, weshalb ich das Gastrointestinal Low Fat Futter bekommen muss. Nur ich muss euch sagen, ich mag überhaupt kein Trockenfutter, da hunger ich lieber zwei Tage.

Ihr könnt euch gut vorstellen, dass da täglich reichlich Dosen von durch gehen 😣 vielleicht mögt ihr das Tierheim etwas unterstützen und würdet mir davon etwas bestellen?

Ihr findet das auch auf der Amazonwunschliste:
http://amzn.to/2uxR0pC

Ich würde mich auch über unterstützende Futterzusätze für meine Gelenke freuen wie, Grünlippenmuschelpulver, Kollagen, Teufelskralle oder CBD Öl. Vielleicht hat noch jemand etwas Zuhause, was nicht mehr benötigt wird?
Ich bin einfach zu sensibel fürs Tierheim und alle haben hier Angst, dass ich völlig vom Fleisch falle und mich irgendwann aufgebe, daher bitte bitte macht ganz viel Werbung für mich, irgendwo müssen doch Schäferhundfans sein, die nur auf mich gewartet haben 😢“

Weitere Infos zu Bolle findet ihr unter:
https://tierheim-luebbecke.de/2021/bolle-3/


0 Kommentare3 Minutes


Unsere Kleintiere brauchen Eure Hilfe

Jedes neue Kaninchen/Meerschweinchen muss immer erst in Quarantäne, bevor die Tiere in die Gruppen gesetzt werden können. Dabei hat uns unserer Kaninchenbuchte die letzten Jahre gute Dienste geleistet, aber jetzt ist eine Sanierung fällig. Die Bodenplatten und Seitenplatten müssen ausgetauscht werden.

Dafür benötigen wir ca. 10 qm Siebdruckplatten 9 mm und noch weiteres Zubehör um den Kleintieren im Sommer einen Schattenplatz bieten zu können.

Vielleicht gibt es die ein oder andere Firma, die uns mit einer Sachspende unterstützen mag.

Ihr könnt uns gerne auch über Betterplace unterstützen
www.betterplace.org/p93145

Paypal:
Paypal.me/TierheimLk

Spendenkonto:
Sparkasse Minden-Lübbecke
Kt.-Nr. 2626
Blz. 490 501 01
IBAN DE4649 0501 0100 0000 2626
BIC WELADED1MIN


0 Kommentare1 Minute