Geschlecht: Katze
Geboren am: 2023
Rasse: EKH
Im Tierheim seit:  27.01.2024
Haltung:  Wohnung / Freigang

Tja unsere Evi ist auch wieder eine ganz besondere Sorgennase. Sie kam im Januar nach einem Unfall zu uns und hatte anfänglich Probleme mit dem Urin und Kot absetzten. Sowas ist natürlich nach einem Unfall nicht ganz untypisch, insbesondere wenn Nerven beschädigt wurden. Da wir wissen, dass Nerven sich gut regenerieren können, haben wir Evi eine Chance gegeben. Und siehe da, Urin absetzten ging recht schnell wieder selbstständig.
Auch das Kot absetzten funktioniert, aber leider nicht immer ohne Zwischenfälle. Leider merkt sie nicht immer, wenn sie Kotabsetzten muss und verliert dann mal Kot.
Wir gehen davon aus, dass sich das mit Zeit noch weiter regeneriert, ob die Probleme zu 100 % verschwinden können wir leider nicht vorhersehen.
Wo finden wir jemanden, der mit den Defiziten von Evi leben kann. Wir wissen, dass die Suche nach einem Zuhause nicht einfach wird.

 

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu bereits vorhandenen Partnertieren oder mit einem weiteren Kumpel. Freigänger Katzen vermitteln wir nur in ruhige Wohngegenden.