Geschlecht: Rüde
Geboren am: 2015
Rasse:  Boxer-Mix
Im Tierheim seit: 22.11.2023

  • ruhig
  • freundlich
  • kennt Grundkommandos (Sitz,Platz,Fuß, Bleib)
  • nicht zu Katzen
  • kann zu Jugendlichen
  • gerne als Zweithund

Attila ist bei uns abgegeben worden, da er nicht alleine bleiben kann. Er hat die meiste Zeit seines Lebens in einem Zwinger gelebt, dann haben sich allerdings die Umstände geändert und er ist mit in die Wohnung gezogen. Eine Wohnung und somit auch das alleine bleiben hat er leider nie kennengelernt. Er jault und bellt, was letztlich zu Ärger mit dem Vermieter geführt hat. Er zerstört aber keine Sachen. Attila hat sein Leben lange mit einer Hündin geteilt und das hat problemlos funktioniert. Nach ihrem Tod hat er sehr gelitten. Ein Haushalt mit weiterem Hund wäre sicher schön für Attila und würde ihm das alleine bleiben bestimmt vereinfachen. Dennoch sollte man genug Zeit für ein langsames Training und Eingewöhnung einplanen.

Mit Hündinnen und kastrierten Rüden kommt Attila gut zurecht, bei Rüden entscheidet die Sympathie.  Zu Menschen ist Attila freundlich, anfangs eher zurückhaltend. Er könnte auch in eine Familie mit Kindern im jugendlichen Alter ziehen. Wer eine Sportskanone sucht, ist bei Attila an der falschen Adresse, er mag es schon eher ruhiger.