Hallo! Anbei ein kleines Update zu Kitty, die nun Phoebe heißt.

Die kleine Maus hat die lange Fahrt nach Kiel tapfer gemeistert und ist auf bestem Wege sich einzuleben. Wie die angehängten Bilder zeigen, mag sie ihre neuen Dosenöffner schon ganz gern und arbeitet auch fleißig am Aufbau diplomatischer Beziehungen zu den beiden alteingesessenen Ragdolls. Sie ist gesund und munter und wenn sie nicht gerade schläft oder bei Menschen auf dem Schoß sitzt, verprügelt sie fleißig Spielmäuse und springt auf jedes erreichbare Möbel. Jetzt gerade hat sie zum ersten Mal für längere Zeit mit den Ragdolls die Räume getauscht und flitzt wie ein junges Kätzchen durch die Wohnung. Jemand ist offenbar sehr froh, sich mal wieder ausgiebig bewegen zu können!

Eine Macke offenbarte sie dann doch: Phoebe möchte sehr gerne ihren Dickschädel durchsetzen. Wann immer ihr etwas nicht gefällt (wir z.B. mal aufstehen und sie vom Schoß setzen müssen) knurrt und schnappt sie. Da werden aktuell sicher noch Unsicherheit, Ressourcennotstand aus der Käfigzeit, vielleicht auch die Zahnschmerzen eine Rolle spielen. Wir arbeiten dran, sie ist nicht die erste verhaltensoriginelle Katze, mit der wir es zu tun bekommen. Liebe Phoebe, einen Dickkopf haben wir auch! 😉

Wir haben für sie auch bereits einen Termin bei unserem lokalen Zahn-Spezialtierarzt gemacht und würden darauf verzichten, uns die angebotenen 600 Euro von euch zurückzuholen. Ihr habt die Maus super aufgepäppelt und ab hier übernehmen wir.

Schöne Grüße von der Ostsee

Steffi und Peter (und Toby und Nora und Phoebe)