Geschlecht: Kater
Geboren am: 
Rasse: Perser
Im Tierheim seit: 15.12.2023
Haltung:  Wohnung

29.04.2024

Ein neuer Stern am Himmel

Gestern mussten wir Abschied von unserem lieben Rainer nehmen. Rainer kam im Dezember als Fundkater in einem sehr schlechten Zustand zu uns. Er hatte starken Schnupfen und sein Fell war komplett verfilzt.

Mittlerweile war Rainer im Katzenhaus und war auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Doch das blieb ihm leider verwehrt.

Als die Tierpfleger gestern zu Dienstbeginn in das Katzenhaus kamen, ging es ihm überhaupt nicht gut, er war apathisch und hatte starke Untertemperatur.

Also ging es sofort zum Tierarzt, wo schon auf unseren Notfall gewartet wurde.

Er wurde stabilisiert und operiert, dass da ein Problem im Bauchraum festgestellt wurde. Leider war die Narkose zu viel für ihn und er ist in der Narkose verstorben.

Mach es gut Rainer, jetzt kannst du im Himmel an frischen Gänseblümchen riechen und über die Wiesen flitzen.

Leider ist auch Rainer eine typische Rassekatze mit klaren Qualzuchtmerkmalen!


Rainer kam im vergangenen Jahr mit einem starken Schnupfen und entzündeten Augen zu uns. Leider ist er ein typisches Beispiel für die Qualzuchten die leider immer weiter produziert werden. Der plüschige Kater hat leider Spondylose und Verdacht auf Asthma, daher wird bei ihm immer mal der ein oder andere Tierarztbesuch anstehen.

Aber durch seine liebe und verschmuste Art sieht man doch gerne darüber hinweg und muss ihn einfach lieb haben. Er liebt es zu schmusen und ist eher ein ruhiger Geselle.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu bereits vorhandenen Partnertieren oder mit einem weiteren Kumpel.