Geschlecht: Kater
Geboren am: ca. 2018
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 29.01.2024
Haltung:  Wohnung / Freigang

Sultan haben wir mit drei weiteren Katzen aus einer Sicherstellung wegen schlechter Haltung übernommen. Anfangs war Sultan noch sehr verunsichert und hat auch deutlich gemacht, dass er nicht angefasst werden möchte, aber mittlerweile genießt er zaghaft Streicheleinheiten und merkt das nicht alle Menschen schlecht sind.

Mit anderen Katzen versteht er sich sehr gut und ist etwas der ruhige Part im Katzenhaus, man ist ja auch schon etwas reifer als die ganzen Jungspunde 😉 Wir würden uns freuen wenn Sultan ein Zuhause in einer ruhigen Wohngegend findet, in dem er dann gefahrlos seine Streifzüge durch die Wiesen und Felder machen kann.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu bereits vorhandenen Partnertieren oder mit einem weiteren Kumpel. Freigänger Katzen vermitteln wir nur in ruhige Wohngegenden.