Geschlecht: Weiblich
Geboren am: Juni 2020
Rasse: Glatthaarmeerschweinchen
Im Tierheim seit: 30.10.2023

Lilli und Liesbeth wurden schweren Herzens wegen Allergie bei uns abgegeben. Beide sind sehr zahm den Menschen gegenüber und leben bei uns mit Hermann zusammen. Die 3-er Gruppe versteht sich sehr gut und da die Lebenserwartung von Liesbeth leider nicht so hoch ist, möchten wir sie nur zusammen vermitteln.

Liesbeth hatte nämlich leider einen Tumor, welcher nicht komplett entfernt werden konnte und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass dieser wieder kommen wird.

Bitte beachten Sie unsere Vermittlungsbedingungen!

Vermittlungsbedingungen:
Wir vermitteln unsere Meerschweinchen nicht in Einzelhaltung. Das Gehege muss bei 2 Meerschweinchen eine Mindestgrundfläche von 2 m² auf EINER Ebene haben. Für jedes weitere Meerschweinchen rechnet man 20 % zusätzlich. Natürlich ist mehr Platz immer wünschenswert.

Was wollen wir nun für unsere Meerschweinchen?
* ausreichend Auslauf 24 Stunden am Tag
* Ausläufe gesichert gegen natürliche Feinde wie Marder
* Schutzhütte um sich vor der Witterung zu schützen im Auslauf integriert
* Abwechslungsreich gestaltete Meerschweinchengehege
* naturnahe Ernährung (Frischfutter, getrocknete Kräuter, Heu)
bunt und künstlich = ungesund

Tipps und Infos zu einer artgerechten Meerschweinchenhaltung finden Sie unter folgender Homepage über artgerechte Kaninchenhaltung: www.meerschweinchenwiese.de