Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 2009
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 12.08.2022
Haltung: Wohnungshaltung

Leider mustsen wir Stella am 03.01.2023 erlösen. Ihr Allgemeinzustand hat sich zunehmends verschlechtert.

Stella wurde in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand gefunden und zu uns gebracht. Wenn man auf einer Skala von 1 – 10 sagen sollte wie verschmust und menschenbezogen sie ist, dann wäre es eine 100 🙂 Sie kriecht förmlich in einen hinein und Fotos sind gar nicht möglich, da sie sofort angelaufen kommt und auf den Schoß möchte.

Wer also eine seeeehr verschmuste und anhängliche Katze sucht, ist bei Stella genau richtig. Stella leidet unter einem alten Bandscheibenvorfall, alten Brüchen im Beckenbereich und unter chronischem Schnupfen. Alles ist nicht heilbar und hin und wieder wird immer mal ein Tierarztbesuch notwendig sein, falls der Schnupfen mal etwas schlimmer wird oder sie etwas Schmerzmittel für ihre Knochen benötigt.

Für Stella wünschen wir uns einen warmen Sofaplatz mit Menschen die viel Zeit für sie haben, vielleicht auch ein Mehrgenerationenhaushalt wo immer jemand Zuhause oder eine streichelnde Hand frei ist. Bei anderen Katzen entscheidet etwas die Sympathie, es sollten aber keine jungen wilden mehr sein, die sie zu Raufspielen versuchen zu animieren.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze im gleichen Alter. In Freigang vermitteln wir nur in ruhige Wohngegenden.