Geschlecht: Weibchen
Geboren am: unbekannt
Rasse: Riesen-Mix
Im Tierheim seit: 06.03.2023

Vermittelt 16.12.2023

Leni kam ursprünglich aus keiner guten Haltung zu uns und hatte einige Tumore an der Gesäugeleiste, diese wurden operativ entfernt. Leider kommt noch hinzu, dass sie einen chronischen Schnupfen hat und nur zu weiteren “Schnupfen”- Kaninchen vermittelt werden sollte. Der Mensch ist ihr noch nicht ganz geheuer und sie macht sich ganz platt wenn man ihr zu nahe kommt, am liebsten möchte sie sich dann in Luft auflösen.

Bitte beachten Sie unsere Vermittlungsbedingungen!

Vermittlungsbedingungen:
Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung. Das Gehege muss bei 2 Kaninchen eine Mindestgrundfläche von 6 m² auf EINER Ebene haben. Für jedes weitere Kaninchen rechnet man 20 % zusätzlich. Bei großen Rassen muss man den Platzbedarf entsprechend anpassen. Natürlich ist mehr Platz immer wünschenswert.

Was wollen wir nun für unsere Kaninchen?
* ausreichend Auslauf 24 Stunden am Tag
* Ausläufe gesichert gegen natürliche Feinde wie Marder
* Schutzhütte um sich vor der Witterung zu schützen im Auslauf integriert
* Abwechslungsreich gestaltete Kaninchengehege
* naturnahe Ernährung (Frischfutter, getrocknete Kräuter, Heu)
bunt und künstlich = ungesund

Tipps und Infos zu einer artgerechten Kaninchenhaltung finden Sie unter folgender Homepage über artgerechte Kaninchenhaltung: www.kaninchenwiese.de