Geschlecht: Hündin
Geboren am: ca. 2021
Rasse: Mischling
Im Tierheim seit: 31.05.2022

  • Angsthund!
  • verträglich mit anderen Hunden
  • aus einer Beschlagnahmung
  • keine Kinder
  • sehr ängstlich und schüchtern
  • nicht stubenrein

Stormy kam zusammen mit ihrer Mutter Trudi und den beiden Hunden Faro und Nita aus einer Beschlagnahmung zu uns ins Tierheim. Die Hunde wurden mit 30 weiteren in einer Scheune gehalten, bis sie sichergestellt und auf verschiedene Tierheime aufgeteilt wurden.

Ursprünglich kommen die beiden aus Rumänien, aber mehr konnten wir zu ihrer Vergangenheit nicht herausfinden. Doch wir können mit Gewissheit sagen, dass diese mit wenig und eher weniger guten Menschenkontakt waren. Beider sind sehr panisch, lassen sich nicht anfassen oder streicheln. Seit August haben wir die beiden voneinander getrennt, da sie sich in ihrer Angst bestärkt und in zwei Monaten keinerlei Fortschritte gemacht haben. Sobald wir passende Hunde haben, wollen wir sie jeweils mit einem Artgenossen vergesellschaften, so dass sie die Möglichkeit haben von einem souveränen Partner zu lernen, dass Menschenkontakt gar nicht so schlimm ist.

Stormy ist noch viel zurückhaltender als ihre Mama und hat auch kein Problem ihre Zähnchen einzusetzen, wenn man ihr zu nahe kommt. Aktuell zeigen wir ihr, dass sie von uns nichts Böses zu erwarten hat, sondern uns mit positiven Dingen verknüpft wie Fressen, Leckerlies und die Möglichkeit in den Auslauf zu kommen. Unser Tierheim ist so konzipiert, dass wir sie in den Auslauf laufen lassen können ohne sie Anleinen zu müssen. Die gelehrige Hündin hatte es sofort raus, dass das Öffnen der Tür bedeutet sie darf in den Auslauf laufen und wenn sie wieder zurückgeht, dass es dann ihr Fressen gibt.

Stormy wird wahrscheinlich nie ein ganz “normaler” Hund werden, dafür hat sie in ihrem Lebensjahr zu wenig bis gar keinen Menschenkontakt gehabt. Wir suchen für sie ein ländliches Zuhause mit einem gut eingezäunten Garten und einem souveränen Zweithund. Wenn sie sich irgendwann ein Geschirr anziehen und anleinen lässt, muss sie zwingend immer doppelt gesichert werden, denn wenn sie einmal weglaufen würde, dann würde man sie nicht mehr eingefangen bekommen.

Aus diesem Grund werden wir sie auch nicht zu Kindern vermitteln, da die Gefahr einer offenstehenden Tür, gerade auch bei Kinderbesuch zu hoch wäre. Von Grundkommandos oder sonstiger Erziehung ist sie noch meilenweit entfernt, da hat sie gerade mit ganz anderen Baustellen zu kämpfen.

Wir wünschen der hübschen Stormy ein verständnisvolles und ruhiges Zuhause, mit lieben Menschen die ihr die Zeit geben, die sie benötigt und wenn es mehrere Monate sein wird. Interessenten müssen einige Wochen Kennlernzeit auf sich nehmen, bevor Stormy ins neue Zuhause ziehen darf, doch die investierte Zeit wird sich doppelt und dreifach auszahlen, da sind wir uns sicher 🙂