Geschlecht: Hündin
Geboren am: ca. 2021
Rasse: Mischling
Im Tierheim seit: 31.05.2022

  • Angsthund!
  • kastriert
  • verträglich mit anderen Hunden
  • keine Kinder
  • lebhaft und bellfreudig
  • ängstlich
  • nicht stubenrein

Stormy kam zusammen mit ihrer Mutter Trudi und den beiden Hunden Faro und Nita aus einer Beschlagnahmung zu uns ins Tierheim. Die Hunde wurden mit 30 weiteren  in einer Scheune gehalten, bis sie sichergestellt und auf verschiedene Tierheime aufgeteilt wurden.

Ursprünglich kommen die beiden aus Bulgarien. Dort wurden sie auf der Straße gefunden und anschließend durch private Tierschützer aus der Tötungsstation gerettet. Bis zu ihrer Aureise nach Deutschland waren sie in einem privaten Shelter untergebracht, aber ohne Kontakt zum Menschen.

Beide waren sehr panisch und ließen sich in den ersten Monaten nicht anfassen oder streicheln.

Stormy ist viel zurückhaltender als ihre Mama und hatte zu Beginn auch kein Problem ihre Zähnchen einzusetzen, wenn man ihr zu nahe kam. Stormy wird wahrscheinlich nie ein ganz „normaler” Hund werden, dafür hat sie in ihrem ersten Lebensjahr zu wenig bis gar keinen Menschenkontakt gehabt.

Es hat eine Weile gedauert bis wir Stormy zum ersten Mal ein Geschirr anziehen konnten. Mittlerweile lässt Stormy sich von ihren Bezugspersonen anleinen und geht spazieren. Draußen zeigt sie sich relativ umweltsicher. Fahrräder, Autos und Co sind für sie kein Problem. Bei Hundebegegnungen bellt sie.
Bei der Leinenführigkeit besteht noch viel Potenzial nach oben, da Stormy noch wenig Orientierung zum anderen Ende der Leine sucht und mehr an der Außenwelt interessiert ist.

Stormy ist grundsätzlich sehr neugierig und sucht den Kontakt zum Menschen, behält dabei jedoch am liebsten eine gewisse Individualdistanz. Bürsten und ein wenig Streicheln ist von ihren Bezugspersonen möglich.

Aufgrund ihrer Unsicherheit muss Stormy zwingend immer doppelt gesichert werden. Aus diesem Grund werden wir sie auch nicht zu Kindern vermitteln, da die Gefahr einer offenstehenden Tür, gerade auch bei Kinderbesuch zu hoch wäre.

Wir suchen für Stormy ein ruhiges Zuhause, am besten mit einem gut eingezäunten Garten. Feste Tagesabläufe und Rituale geben ihr Sicherheit.

Ein souveräner Zweithund im neuen Zuhause wäre schön, ist jedoch keine zwingende Voraussetzung.

Wir wünschen der hübschen Stormy verständnisvolle und liebe Menschen, die Lust haben mit ihr zu trainieren und ihr die Zeit geben, die sie benötigt.

Interessenten müssen einige Wochen Kennenlernzeit auf sich nehmen, bevor Stormy ins neue Zuhause ziehen darf. Doch die investierte Zeit wird sich doppelt und dreifach auszahlen, da sind wir uns sicher. 🙂