Geschlecht: Hündin
Geboren am: ca. 2021
Rasse: Mischling
Im Tierheim seit: 31.05.2022
- Angsthund!
- kastriert
- verträglich mit anderen Hunden
- keine Kinder
- lebhaft und bellfreudig
- ängstlich
- nicht stubenrein
Stormy kam zusammen mit ihrer Mutter Trudi und den Hunden Faro und Nita aus einer Beschlagnahmung zu uns ins Tierheim. Die Hunde wurden mit 30 weiteren in einer Scheune gehalten, bis sie sichergestellt und auf verschiedene Tierheime verteilt wurden.
Ursprünglich kommen die beiden aus Bulgarien. Dort wurden sie auf der Straße gefunden und anschließend durch private Tierschützer aus der Tötungsstation gerettet. Bis zu ihrer Ausreise nach Deutschland waren sie in einem privaten Shelter untergebracht, jedoch ohne Kontakt zum Menschen.In den ersten Monaten waren beide sehr panisch und ließen sich nicht anfassen.
Mit viel Geduld und liebevoller Zuwendung konnten wir Stormys Vertrauen gewinnen. Mittlerweile lässt Stormy sich von ihren Bezugspersonen problemlos anleinen, genießt Spaziergänge und hat auch schon ihre ersten Autofahrten souverän gemeistert.
Draußen zeigt Stormy sich relativ umweltsicher. Fahrräder, Autos und Co sind für sie kein Problem. Bei Hundebegegnungen reagiert sie manchmal noch etwas aufgeregt und bellt, aber auch hier macht sie Fortschritte.
Neuen Menschen begegnet sie anfangs mit Skepsis, die jedoch schnell in Neugierde umschlägt, besonders wenn Leckerlis im Spiel sind. Stormy ist von Natur aus neugierig und lernwillig. Sie sucht den Kontakt zum Menschen, bevorzugt dabei aber einen gewissen Abstand. Bürsten und Streicheln ist von vertrauten Personen möglich. Trotzdem ist Stormy bisher kein Hund, der ständig engen Körperkontakt sucht.
Für ihre Sicherheit sollte Stormy draußen ein Sicherheitsgeschirr tragen und in der Anfangszeit zwingend immer doppelt gesichert werden. Aufgrund ihrer Unsicherheit gegenüber Kindern und des Risikos einer versehentlich geöffneten Tür vermitteln wir sie nicht in Familien mit Kindern.
Für Stormy suchen wir ein ruhiges Zuhause, idealerweise mit einem sicher eingezäunten Garten. Feste Tagesabläufe und Rituale geben ihr Sicherheit und Orientierung. Ein souveräner Zweithund wäre eine Bereicherung, ist aber keine Voraussetzung.
Wir wünschen uns für Stormy verständnisvolle und liebevolle Menschen, die Freude daran haben, mit ihr zu arbeiten und ihr die Zeit geben, die sie braucht, um sich vollständig zu entfalten. Mit etwas Geduld und Training wird Stormy nach der Eingewöhnungszeit sicher auch Freude an Aktivitäten wie Agility, Dummytraining oder Nasenarbeit finden.
Interessenten sollten sich auf eine mehrwöchige Kennenlernphase einstellen, bevor Stormy in ihr neues Zuhause umzieht. Doch die investierte Zeit wird sich doppelt und dreifach auszahlen, da sind wir uns sicher. 🙂
I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.