Geschlecht: Rüde
Geboren am: 02.08.2015
Rasse: Parson-Russell-Terrier
Im Tierheim seit: 22.09.2023
- Sachkunde notwendig
- stubenrein
- freundlich und verspielt
- aktiv und arbeitsfreudig
- lebhaft und intelligent
- kennt Grundkommandos (Sitz,Platz,Fuß, Bleib)
Iceman kam über das Amt zu uns und ist nun bereit für ein neues Zuhause. Er ist ein pfiffiges Kerlchen, der eigentlich immer gute Laune hat. Iceman ist ein absolutes Powerpaket (Rassetypisch), der eine gehörige Portion Auslastung benötigt. Er würde sicher gerne Hundesport machen wie Agility, Treibball, Frisbee usw. machen. Er kennt Grundkommandos und hat auch ein paar Tricks auf Lager. An der Leine geht er gut und auch Hundebegegnungen meistert er in der Regel gut. Autofahren hat er bis jetzt auch problemlos gemacht. Ob Icemann alleine bleiben kann, wissen wir leider nicht, aber mit entsprechendem Training wird er das sicher schnell lernen. Bei uns im Tierheim kommt er trotz seiner lebhaften Art gut zur Ruhe.
In seinem neuen Zuhause sehen wir keine weiteren Hunde, Katzen oder andere Kleintiere. Kinder in jugendlichem Alter wären okay.
Nun kommen wir leider zu der Schattenseite, Icemann hat in seiner Vergangenheit einen anderen Hund gebissen und auch schwer verletzt. Dadurch wurde er als gefährlich eingestuft. Iceman hat eine Maulkorb- und Leinenpflicht sobald das eigene Gelände verlassen wird. Die neuen Besitzer benötigen den Sachkundenachweis gem. § 3 I,II Landeshundegesetz NRW. Der kann beim Veterinäramt gemacht werden. Und natürlich sollte an diesem Problem gearbeitet werden.
Iceman leidet zudem unter einer chronischen Darmentzündung (IBD), ist aber aktuell sehr gut eingestellt. Er bekommt Cortison und Royal Canin Hypoallergenic Trockenfutter.
Wer ist bereit diesem Power Paket ein tolles neues Zuhause zu geben?