Geschlecht: Rüde
Geboren am: Dezember 2018
Rasse: American Bulldog – Mischling
Im Tierheim seit: 30.03.2022

  • Hundeerfahrung erforderlich
  • stubenrein
  • fährt gut im Auto mit
  • kann alleine bleiben
  • Keine Kinder
  • keine anderen Tiere

Anton wurde von seiner Vorbesitzerin an eine Bekannte wegen Überforderung abgegeben, welche vergeblich versuchte für ihn ein neues Zuhause zu finden, weshalb er dann bei uns abgegeben wurde.

Anton ist im Haus ein Traum und freut sich auch über jeden Besucher. Er kuschelt gerne, ist stubenrein, kennt die Grundkommandos und kann auch einige Stunden brav alleine bleiben. Bei seinen Vorbesitzern zeigte er draußen eine starke Unsicherheit, wo wir denken, dass die unbewusst bestätigt wurde, weshalb der hübsche Rüde dort auch nach vorne gegenüber Menschen und Tieren ging. Auch bei uns zeigte er sich anfangs sehr geräuschempfindlich und reagierte mit starker Unsicherheit, zeigte bisher aber keinerlei Aggressionen Menschen oder anderen Hunden gegenüber. Er geht mittlerweile problemlos mit anderen Hunden zusammen spazieren und schließt auch schnell Freundschaften mit neuen Spaziergängern. Aufgrund seiner Vorgeschichte möchten wir ihn aber nur in einen kinderlosen Haushalt vermitteln. Anton liebt es zu Baden und besteht auf eine Bademuschel im neuen Zuhause 😉

Mit Katzen ist Anton leider nicht verträglich, angeblich sollte er auch unverträglich mit anderen Hunden sein, aber wir könnten uns vorstellen, dass es durchaus mit einer netten, souveränen Hündin klappen könnte. Bitte beachtet, dass Anton als American Bulldog als Listenhund in manchen Bundesländern geführt wird.

Als wenn seine Vermittlungschancen nicht sowieso schon recht schlecht wären, hat er zusätzlich noch eine Fehlstellung der Vorderpfoten, wodurch er sich die immer mal wieder aufschürft und eine Zyste in der Wirbelsäule weshalb er neurologische Probleme hat. All das stört Anton aber nicht und er watschelt so vor sich hin 🙂 Diese Baustellen sind auch nicht behandelbar, aber Physio würde ihm natürlich sehr gut tun. Leider das Endprodukt einer absoluten Qualzucht…