Geschlecht: Rüde
Geboren am: 13.10.2010
Rasse: Old English Bulldog
Im Tierheim seit: 21.08.2017

Vermittelt am 05.05.2020

  • verschmust und anhänglich
  • Langschläfer ;-)
  • verträglich mit Hündinnen
  • noch nicht stubenrein
  • kinderlieb
  • gemütlicher Vertreter
  • Sachkunde erforderlich

Fred ist unser kleiner Langschläfer, den man morgens noch schnarchen hört, während alle anderen Hunde schon hellwach sind :-)

Er ist eine absolut coole Sau, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Sportlich muss man für Fred nicht sein, denn das ist er auch nicht und ihm reichen gemütliche Runden um ein bisschen die Konkurrenz in der Nachbarschaft abzuchecken. Rüden gehören nicht so sehr zu seinem Freundeskreis, da lässt er den Macho heraushängen, dafür ist er mit Hündinnen sehr verträglich, manchmal aber etwas sehr aufdringlich. Der lustige Tollpatsch hat bisher nur in einer Zwingerhaltung gelebt und ist daher nicht stubenrein und neigt auch zum Markieren. Man darf die erste Zeit daher nicht all zu zimperlich sein, wenn dann doch einmal die Tapete dran glauben muss, bis er verstanden hat, dass er seine Geschäfte nur draußen verrichten soll.

Eine WG mit einer netten Hündin war bei uns im Tierheim leider nicht möglich, da er schon sehr deutlich zeigt was ihm gehört, gerade wenn es ums Fressen geht. Im Auslauf lief er aber sehr harmonisch mit Hündinnen zusammen. Da die Zwinger recht beengt sind, kann es gut sein, dass ein Zusammenleben mit einer Hündin in einer Wohnung kein Problem ist, es sollte nur nichts Fressbares offen herumliegen. Zu Menschen ist unser Fred sehr freundlich, anhänglich und unheimlich verschmust und könnte auch zu einer Familie mit Kindern vermittelt werden. Man muss Fred einfach mögen und ihm sei endlich ein Leben in einer Wohnung gegönnt. Nach einem zweijährigen Rechtsstreit wurden er und Erna uns endlich übereignet und wir hoffen, dass sich schnell liebe Menschen für ihn finden.

Leider hat der Tierarzt bei ihm Spondylose und anfangene Cauda Equina festgestellt, beides Erkrankungen welche nicht geheilt werden können. Er sollte daher in seinem zukünftigen Zuhause keine Treppen laufen müssen, um seine Knochen zu schonen.
Ansonsten fährt Fred im Auto sehr gut mit, ob er mit Katzen verträglich ist, ist uns nicht bekannt. Da er ein sehr gemütlicher Vertreter ist, denken wir, dass er keine Probleme mit dem Alleinebleiben haben wird, da er die Zeit für ausgiebige Nickerchen nutzen würde.

Neuigkeiten von Fred

Äh kann mal jemand den Tierschutz informieren?!

„Äh kann mal jemand den Tierschutz informieren?! So haben die mich echt in die Öffentlichkeit gezwungen, angeblich würde das meine Chancen auf ein neues Zuhause verbessern. Wehe ich hab mich umsonst zum Affen gemacht, daher ruft schnell für mich an, bevor die mich noch Ostern in ein Hasenkostüm stopfen 🤨.
Zu mir noch mal kurz, ich schlafe gerne lange und viel, Essen ist meine Leidenschaft, ich hasse Sport, nach draußen gehen um seine Bedürfnisse zu erledigen und einmal die Frauen aus…

weiter


0 Kommentare1 Minutes

Vielen, vielen Dank für das ganze Futter

„Vielen, vielen Dank für das ganze Futter dass bei uns angekommen ist, ich muss nicht um meinen Winterspeck bangen 😎. Ja ich weiß, Emotionen zu zeigen war heute nicht so drin, aber mal im Ernst setz mal nen Kind in einen riesen Haufen Schokolade und sag zu ihm, dass es sich nicht bedienen darf und schön in die Kamera lächeln soll oder nen Mann zwischen hübschen Frauen im Bikini. Ich glaube ihr könnt euch vorstellen wie schwer es mir gefallen ist, so hochkonzentriert zu sein und nicht zu…

weiter


0 Kommentare1 Minute

Als ob ich heute morgen nicht schon deprimiert genug gewesen bin..

„...da sagen die mir hier gerade, dass das Dosenfutter noch nicht mal mehr für die nächste Woche reicht 😳 Wisst ihr wie trocken und dröge Trockenfutter ohne Dose ist? Geht gar nicht! Eigentlich dachten wir das Dosenfutter reicht bis Weihnachten, bis der Gabentisch gut gefüllt ist, aber es ziehen hier immer mehr dicke Ponys wie Rex, Haribo und Yamo ein, die einem die Haare vom Kopf fressen oder so sportsüchtige Malis, die einem alles wegfressen, damit die Muskeln ordentlich wachsen 😏 Ich sag…

weiter


0 Kommentare1 Minutes