Geschlecht: Hündin
Geboren: 2017
Rasse: Herder
Im Tierheim seit: 29.11.2019
Vermittelt am 24.02.2020
- nicht verträglich mit anderen Hunden
- kennt Pferde und Hühner
- gut erzogen
- kann alleine bleiben
- freundlich und anhänglich
- Sportskanone
Schweren Herzens musste Mona abgegeben werden, weil es mit der vorhandenen Hündin nicht mehr harmonierte. Sie wurde als verträglich mit anderen Hunden abgegeben, doch dieses zeigt sich im Tierheim leider gar nicht und sie kann auch ohne Vorwarnung draufprügeln, was für einen kleinen Hund schwerwiegende Folgen haben könnte. Deshalb suchen wir ein Zuhause bei sehr verantwortungsvollen Menschen, die sie nicht ohne Leine laufen lassen, mit gut eingezäuntem Garten und ohne Kinder, die versehentlich eine Tür offen stehen lassen könnten. Mit sehr freundlichen, großen Rüden, die ihr gegenüber nicht aufmucken, kann sie bei uns im Auslauf zusammen laufen, doch würde ein Konflikt aufkommen, schlägt sie sehr schnell um und lässt sich nichts sagen.
Die intelligente Hündin ist ansonsten sehr gut erzogen, fährt gut im Auto mit, kann alleine bleiben, ist stubenrein, kennt die Grundkommandos und ist immer motiviert beim Training dabei. Schutztrieb ist bei Mona nur sehr gering vorhanden und auch nur wenig Jagdtrieb, weshalb sie sehr gut abrufbar ist, aber aufgrund der Unverträglichkeit mit anderen Hunden sollte man sie in Zukunft nicht mehr ableinen. Aufgrund ihrer Rasse gehört Mona zu den Ferraris unter den Hunden, viel PS unter der Haube und es kann viel schief gehen, wenn man sie nicht unter Kontrolle hat. Mona gehört zu einem sehr liebenswerten, gut erzogenen Exemplar und da das auch so bleiben soll, suchen wir Menschen, die sie weiter so gut fordern und fördern, wie es der Vorbesitzer getan hat.
Sie ist kinderlieb, beim Tierarzt freundlich, hat mit 6 Katzen zusammengelebt, kennt den direkten Kontakt zu Pferden und auch Hühner lässt sie brav in Ruhe. Da wir aber gesehen haben, wie Mona mit anderen Hunden umgeht, möchten wir sie nicht zu Katzen vermitteln, da uns die Gefahr zu groß wäre, dass da doch etwas passieren könnte. Die hübsche Hündin liebt Wasser, ist aber nicht schussfest, daher für den Polizeidienst nicht geeignet. Monas neuen Besitzer müssen Spaß am Hundesport, Rettungshundestaffelarbeit oder ähnliches haben und keine Scheu vor schlechtem Wetter, dann bekommt man eine traumhafte und treue Begleiterin, die unheimlich anhänglich und verschmust ist.
Neuigkeiten von Mona
Tagesausflug mit Krawallnudel Mona
27. Januar 2020
Unsere Krawallnudel Mona durfte heute einen Tagesausflug mit ihrer Betreuerin Anna machen und hat sich vorbildlich benommen ❤️
Ein großer Spaziergang, Kuscheln auf dem Sofa, joggen gehen, in Ruhe schlafen, ein bisschen Training…so sieht Monas Wunschleben aus Im Tierheim neigt die junge Hündin dazu sich vom Dauerstress etwas wahnsinnig machen zu lassen und dann ist keine Hundepfote und kein Autoreifen vor ihr sicher.
Aber in normaler Umgebung und mit passender Beschäftigung ist…
0 Kommentare1 Minute