Geschlecht: Hündin
Geboren: ca. 2010-2012
Rasse: Französische Bulldogge
Im Tierheim seit: 21.10.2018

Vermittelt am 20.11.2018

  • sehr verträglich mit Rüden und Hündinnen
  • kinderlieb
  • aufgeschlossen und lieb
  • noch nicht stubenrein
  • für Anfänger geeignet

Die kleine Tilda hat in ihrem bisherigen Leben nur draußen gelebt und diente dazu Welpen am fließenden Band zu produzieren. Da alle Welpen aus ihrem letzten Wurf verstorben sind und sie auch keinerlei Interesse an diesen gezeigt hat, wurde sie nun aussortiert. Glück für sie, denn nun soll sie die schönen Seiten des Lebens kennenlernen. Anfangs zeigt sie sich von aufdringlichen Hunden genervt und schnappt dann auch schonmal. Da muss man einfach ausprobieren wie das mit einem anderen Hund passt, aber generll ist sie verträglich.

Tilda ist schon eine kleine Diva, die zu gerne im Mittelpunkt steht und auch gerne mal etwas eifersüchtig ist 🙂
In den letzten Tagen ist die Maus mehr und mehr aufgetaut und ist zu einer typisch lustigen Bulldogge geworden, die sich des Lebens erfreut. Tilda ist einfach nur lieb, verschmust, unkompliziert, kinderlieb und auch für Hundeanfänger geeignet. Auch Katzen kenn sie und sind kein Problem. Nur stubenrein ist sie bisher noch nicht, aber da ist sie fleißig am üben 😉

Leider ist ihre Nase sehr wenig ausgeprägt, wodurch sie kein Hund für sportliche Aktivitäten ist und wahrscheinlich auch im Sommer bei Hitze etwas zu kämpfen haben wird. Aktuell hat sie noch eine eitrige Backe, die täglich tierärztlich versorgt werden muss und ihr Herz macht Geräusche, welches noch gründlich untersucht werden muss. Dennoch können sich Interessenten gerne schon für sie melden, damit sie schnell ein Zuhause findet, sobald sie wieder ganz fit ist. Erfahrungsgemäß sind Französische Bulldoggen, die nicht aus einer kontrollierten Zucht stammen, Stammgäste beim Tierarzt aufgrund von Allergien, Ohrprobleme, Atemprobleme usw. Daher sollte man sich vorher gut Gedanken machen, ob man sich darauf einlassen möchte.

Neuigkeiten von Tilda

Tilda – Noch so ein armer Tropf..

Tilda ist unser Neuzugang von gestern, sie hat bisher nur draußen gelebt und diente als „Zuchthündin“, da aber alle Welpen aus dem letzten Wurf kurz nach der Geburt verstorben sind, wurde sie aussortiert. Als sie uns übergeben wurde, hatte sie ein ganz angeschwollenes Gesicht, Verdacht auf Wespenstich. Sie wurde sofort tierärztlich behandelt, lange hätte sie nicht mehr durchgehalten, da auch der Hals zugeschwollen war. Aktuell sitzt sie auf einer Pflegestelle um sie besser beobachten zu…

weiter


0 Kommentare1 Minutes