Geschlecht: Rüde
Geboren: 2008
Rasse: Pinscher – Mischling
Im Tierheim seit: 08.08.2016

Vermittelt am 02.01.2018

Der größte und stärkste Hund im Tierheim – zumindest vom Charakter her. Marlo ist kaum eine Handbreite größer als eine Hausratte, aber hat den Lebenswillen einer ganzen Tierherde. Er ist anders, das ist nicht zu übersehen. Aber gerade das macht ihn zu unserem liebenswerten Sorgenkind.

Marlo hat eine neurologische Störung des zentralen Nervensystems, die sich durch unkoordinierte Bewegungsabläufe äußert. Er zittert, wackelt, stolpert, fällt hin…aber: Er steht jedes Mal wieder auf. Absolut unerschrocken und nicht zu beeindrucken.
Unser kleiner Held ist sich seiner Größe nicht wirklich bewusst. Er trabt durchs Tierheim, als würde er mindestens 50Kg wiegen, flirtet mit allen Hündinnen…und Rüden 😉 Begrüßt bekannte Gesichter und verbellt todesmutig fremde Eindringlinge. Er mag nicht jeden. Marlo hat sein Personal (die Tierpfleger) und seine Verbündeten (Gassigänger), die er gut leiden kann und denen er vertraut.

Neue Leute müssen sich erst ein bisschen Mühe geben…und das ist leider der Punkt, woran es bei klein Marlo immer wieder scheitert. Im Zwinger sitzt ein alter, kranker, pöbelnder Pinscher. Nicht gerade der süße flauschige Welpe, den Familien gerne adoptieren, aber auch nicht die sympathische Sportskanone, an der vielleicht ein junges Pärchen interessiert wäre.

Er sucht Leute, gerne ein älteres Ehepaar, die ihn einfach so nehmen wie er ist und wenig von ihm erwarten. Marlo wäre mit einem kleinen Garten, in dem er herumwackeln kann, regelmäßigen Spaziergängen und einem gemütlichen Bettchen in der Wohnung vollends zufrieden. Man muss ein wenig auf potenzielle Gefahren achten…eine offene Treppe oder ein Gartenteich wären für ihn fatal. Außerdem wird er nicht gerne von allen Seiten angefasst, schon gar nicht auf seinem Thron…äh…in seinem Körbchen 😉

Aber da entspannt er sich mit der Zeit, seine Bezugspersonen können im Alltag ganz unkompliziert mit ihm umgehen. Man muss seine Eigenheiten einfach zu nehmen wissen.

Klein Marlo ist so eine Frohnatur, ein witziges Energiebündel und trotz seiner Beeinträchtigung ein selbstbewusster Rüde, der ernst genommen und nicht länger übersehen werden möchte.

Vielen Dank an das Hundetherapiezentrum Blümchen die Marlo als Hundephysiotherapie-Patenhund übernommen haben und ihm die tollen Behandlungen ermöglichen.

Neuigkeiten von Marlo

Besuch von Marlo

Heute hat uns einer unserer ehemaligen Schützlinge besucht und das gesamte Tierheimpersonal erfreut 😊
So war Marlo doch keiner von den leicht vermittelbaren Kandidaten, so manches Hosenbein hat er mit Luftlöchern versehen und den ein oder anderen Besucher mit seinen spitzen Zähnchen in die Flucht geschlagen. In Verbindung mit seiner körperlichen Einschränkung wollte ihn lange Zeit niemand haben...
Bis eines Tages ein liebes, älteres Pärchen auftauchte und Marlo mit all seinen…

weiter


0 Kommentare1 Minute

Physiotherapie mit Marlo und Sam

Bei der letzten Physiotherapie hat die Kamera unsere beiden Hunde Marlo und Sam begleitet, die sich richtig toll dabei machen. Leider sind beide Hunde keine ganz einfachen Kandidaten bei uns, gerade Sam der sehr unsicher fremden Personen ist.

Vielen, vielen Dank an das Hundetherapiezentrum Blümchen die den beiden Hunden eine Physiotherpaie-Patenschaft geschenkt haben.

weiter


0 Kommentare1 Minute