Geschlecht: Rüde
Geboren: 2010
Rasse: Bernhardiner
Im Tierheim seit: 19.12.2014
Vermittelt am 29.04.2016
Bronco hat bisher auf einem Bauernhof gelebt und kennt das Leben in einem Haus nicht. Schon als Welpe kam er in den Zwinger und durfte dann hin und wieder auf dem Hof laufen. Nachdem der Besitzer verstorben ist, kam er nun zu uns und sucht jetzt ein Zuhause wo er am Familienleben teilnehmen darf.
Er ist verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen und kennt auch Pferde. Im Ganzen ist er ein sehr unsicherer Hund, der auch schnappen kann, wenn man ihn bedrängt. In seinem vorherigen Zuhause kannte Bronco bisher keine Leine und auch kein Autofahren. An die Leine hat er sich bei uns sehr schnell gewöhnt und geht auch gerne Spazieren, am liebsten mit einem anderen Hund, der ihm etwas Sicherheit gibt. Auch das Autofahren ist mit ihm mittlerweile kein Problem mehr.
Bronco ist sehr verfressen, was einem das Training erleichtert, er muss auch noch einige Kilos zulegen. Er ist sehr verschmust, lässt sich gerne kraulen und ist über jede Zuwendung sehr dankbar. Verständlicherweise werden wir ihn nicht in eine kleine Wohnung vermitteln, am idealsten wäre für ihn wieder ein Hof auf dem er sich frei bewegen kann. Auch Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben, aufgrund seiner Unsicherheit und Kraft.
Neuigkeiten von Bronco
Bronco geht es wieder besser
Tierheim AktuellAktuelles von unseren Hunden
20. Februar 2015
Unser Bronco hatte einen Magendreher und einige Komplikationen haben ihm das Leben schwer gemacht. Er musste über eine Woche zweimal am Tag Infusionen bekommen und wir waren uns nicht sicher, ob er es schafft. Aber jetzt geht es ihm von Tag zu Tag immer besser.
0 Kommentare1 Minute
Bronco braucht viele Daumendrücker
Tierheim AktuellAktuelles von unseren Hunden
12. Februar 2015
Wir können momentan ganz viele Daumendrücker für unseren Bronco gebrauchen, denn am Sonntag hatte er einen Magendreher und musste notoperiert werden. Da er noch immer sehr unsicher Menschen gegenüber ist, war es nicht einfach ihn davon zu überzeugen, dass man ihm einfach nur helfen wollte. Die OP ist soweit gut verlaufen, doch er ist noch nicht über den Berg und sein Zustand ist kritisch… Gestern mussten wir mit ihm in die Tierklinik nach Bramsche fahren, da sich sein Zustand immer weiter…
0 Kommentare1 Minutes