Geschlecht: Hündin
Geboren am: 26.07.2022
Rasse: Mops
Im Tierheim seit: 10.02.2023
Vermittelt am 11.04.2023
- freundlich und menschenbezogen
- muss noch viel lernen
- als Zweithund geeignet
- manchmal unsicher
Shelly ist bei uns abgegeben worden, weil das Zusammenleben mit dem Zweithund nicht geklappt hat. Dieses Problem ging aber von dem anderen Hund aus.
Shelly kennt andere Hunde und ist denen gegenüber aufgeschlossen. Im Tierheim zeigt sie sich momentan noch sehr verunsichert und kann dann auch schnappen. Wir vermuten, dass sie bisher nicht viel neue Eindrücke sammeln dufte und deshalb schnell verunsichert ist. Bei gewohnten und bekannten Situationen ist sie aber mutig und temperamentvoll.
Alles in allem ist Shelly ein typischer Junghund, der die Welt gemeinsam mit seinen neuen Besitzern entdecken möchte. Sie ist noch nicht 100 % stubenrein und auch Autofahren hat sie bis jetzt nicht kennengelernt. Alleine bleiben musste sie bis jetzt nur selten und wenn war immer der Zweithund dabei. Aber auch dann hat sie gejault. Aber all das sind typische Sachen, die ein junger Hund lernen muss.
Leider ist Shelly eine typische Qualzucht mit einer viel zu kurzen Nase, bzw. Shelly hat eigentlich keine Nase. Das kann eine Vielzahl gesundheitlicher Probleme mit sich bringen. Höhere Tierarztkosten müssen die neuen Besitzer kalkulieren.
Wir werden Shelly in den nächsten Tagen und Wochen noch weiter kennenlernen und dann werden sich auch noch weitere Charaktereigenschaften zeigen.