Geschlecht: Hündin
Geboren am: ca. 2021
Rasse: Französische Bulldogge
Im Tierheim seit: 16.04.2023

vermittelt 05.07.2023

  • liebe freundliche Hündin
  • Fundhund
  • kinderlieb
  • Qualzucht

Mina kam als Fundhund zu uns, daher ist uns über Minas Vergangenheit nichts bekannt. Sie zeigt sich bei uns als tolle und liebe Hündin, die definitiv nicht der passende Begleiter für sportliche Menschen ist, denn durch ihre kurze Nase leidet sie unter Atemnot. Bei der französischen Bulldogge handelt es sich um eine sogenannte Qualzucht, die leider in den letzten Jahren sehr in Mode gekommen ist. Gerade das warem Wetter macht ihr zu schaffen und sie kann nur kleine Runde spazierengehen. Eventuell müsste man in Betracht ziehen, ihr durch eine OP etwas Erleichterung zu schaffen.

Mögliche Übernehmer müssen sich im Klaren sein, dass sehr sicher im Laufe des Lebens hohe Tierarztkosten auf sie zukommen. Zu Bedenken ist auch, dass viele Krankenkassen rassetypische Erkrankungen nicht versichern. In einem Haushalt mit Kindern können wir uns Mina gut vorstellen, da zeigt sie sich sehr freundlich. Bei Hündinnen ist sie teilweise etwas zickig und ihr Gegenüber kann ihre aufdringliche und grunzende Art oftmals etwas schlecht einschätzen, hinzu kommt die starre Körperhaltung und der fehlende Schwanz der die Kommunikation noch schwieriger macht. Ob sie stubenrein ist, können wir nicht sagen, auch zum Thema alleine bleiben haben wir keine Infos. Aber mit etwas Geduld und Spaß an der Arbeit mit Mina wird sie sicher eine tolle Begleiterin.
Momentan bekommt Mina bei uns Hypoallergenes Hundefutter, da sie unter starkem Durchfall litt.

Bitte beachtet, dass wir Interessenten aus einem Umkreis von ca 50 km erst einmal bevorzugen, da wir möchten, dass Mina ihre neuen Menschen öfters kennenlernt und eine Vorkontrolle durch uns besser zu realisieren ist.
Unsere Hunde die schwerer zu vermitteln sind, vermitteln wir auch deutschlandweit