Geschlecht: Rüde
Geboren am: ca. 2022
Rasse: Schäferhund – Dackel – Mischling
Im Tierheim seit: 19.05.2023

Vermittelt 29.09.2023

  • freundlich
  • nicht viel über ihn bekannt
  • fährt gut Auto
  • verteidigt Ressourcen

Bandit kam über das Veterinäramt zu uns, daher ist uns über seine Vergangenheit nicht viel bekannt. Leider hatte Bandit einen Unfall und da seine Verletzung an der Pfote nicht unverzüglich behandelt wurde blieb nur die Amputation des Beines. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell Tiere damit zurechtkommen. Bandit kommt damit super klar und tobt wie ein Hund ohne Handicap.

Menschen gegenüber ist Bandit sehr freundlich, allerdings zeigt er bei uns auch, dass er Ressourcen verteidigt. Das ist definitiv ein Punkt, der beachtet werden muss und für ein harmonisches Zusammenleben Training erfordert. Deshalb werden wir Bandit auch nicht zu kleinen Kindern vermitteln, ab jugendlichen Alter sehen wir aber keine Probleme. Ob er alleine bleiben kann wissen wir nicht, aber mit etwas Zeit und gut aufgebautem Training wird das sicher kein Problem.

Bandit sucht Menschen mit Hundeerfahrung, die sehr aktiv sind, aber immer in Rücksicht auf sein Handicap. Bandit möchte noch viel erleben und die Welt entdecken, trotz seiner 3 Beine ist er ein absolutes Powerpaket. Natürlich muss man ihn auch ab und zu mal bremsen und lieber mit Kopfarbeit auslasten.

Ein Besuch einer gewaltfreien Hundeschule wäre ratsam, um an dem ein oder anderem Problem zu arbeiten und ihm das Hunde 1×1 beizubringen.

Natürlich kann es durch die Amputation zu Überbelastungen anderer Regionen kommen, wodurch vermehrte Tierarztbesuche oder Physiotherapiebehandlungen anstehen können.