Geschlecht: Rüde
Geboren am: 25.11.2011
Rasse: Pinscher
Im Tierheim seit: 11.12.2020
Vermittelt am 09.03.2021
- mit Hündinnen verträglich
- Jugendliche ab ca. 14 Jahre
- anhänglich und verschmust
- kennt Grundkommandos
- fährt gerne Auto
- kann alleine bleiben
- Hundeerfahrung notwendig
Unser garstiger kleiner Tino ist aktuell der kleinste Bewohner des Hundehauses, aber definitiv der Kandidat mit den frechsten Zähnen. Tinos Vorbesitzer ist ausgewandert und konnte das kleine Kerlchen leider nicht mitnehmen. Tino wurde dann für ein paar Monate bei der Schwester zwischengeparkt, wo es aber leider so gar nicht funktionieren wollte.
Es kam zu mehreren Beißvorfällen, weil die Kinder der Familie sich zu dem schlafenden Hund ins Körbchen gelegt haben oder Freunde mit dem Fuß nach dem Hund treten wollten. Aber mal ganz im Ernst: Wer von uns würde bei so einem Umgang nicht beißen?
Tino hat leider gelernt, dass niemand seine Grenzen respektiert und er sich nur Ruhe verschaffen kann indem er um sich beißt. Wir möchten Tino aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen nicht zu Kindern vermitteln. Jugendliche wären aber sicher ok. Im Alltag ist Tino grundsätzlich unkompliziert. Er fährt brav im Auto mit, kann mehrere Stunden alleine bleiben, ist stubenrein, kennt ein paar Grundkommandos und ist motiviert neue Dinge zu lernen.
Trotz seines fortgeschrittenen Alters denken wir, dass man mit Tino noch an seinen Baustellen arbeiten kann. Er ist ein pfiffiges Kerlchen, beobachtet seine Leute genau und taut auf, wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat. Aufgrund seines Jagdtriebes sollten Katzen und Kleintiere nicht im neuen Zuhause von Tino leben. Andere Hunde sind je nach Sympathie ok und über eine süße Hundedame im neuen Zuhause würde Tino sich sicher freuen.
Wir sehen klein Tino bei Leuten mit Hundeerfahrung, die bereit sind sich langsam mit der kleinen Kneifzange anzufreunden und gerade zu Beginn nicht zu viel von ihm erwarten. Später können wir uns Tino allerdings gut als Begleiter im Urlaub oder auf Ausflügen vorstellen.