Geschlecht: Rüde
Geboren am: 23.02.2017
Rasse: Husky – Malamute – Mischling
Im Tierheim seit: 21.11.2018

Vermittelt am 02.01.2019

  • muss noch erzogen werden
  • verträglich mit Rüden und Hündinnen
  • kann maximal 4 Stunden alleine bleiben
  • benötigt viel Bewegung
  • Katzenverträglich
  • Freundlich und nett

Inu kam als Trennungsopfer zu uns und ist ein freundlicher und netter Geselle der offen auf jeden zu geht, dieses aber auch sehr stürmisch und ohne Grenzen, da muss man schon etwas standfest sein. An der Erziehung hat es bei ihm in der Vergangenheit etwas gemangelt, daher zieht er noch sehr stark an der Leine und auch die Grundkommandos sind in seinem Köpfchen noch nicht richtig verankert. Untypisch für einen nordischen Hund, ist er sogar mit Katzen verträglich, da er die von Welpenalter an kennt. Mit anderen Rüden kann es schon mal rappeln, da er gerne Grenzen überschreitet und den anderen Rüden einfach nicht zuhört, wenn die ihm deutlich machen, dass sie bestimmte Dinge nicht möchten. Aber da sind wir momentan mit unseren gut sozialisierten Rüden dabei, ihm auf nette Art und Weise zu erklären, wie man sich anderen Männern gegenüber zu verhalten hat ;-) Kleine Kinder hat er nie richtig kennengelernt, daher möchten wir ihn nicht zu Kindern unter ca. 8 Jahre vermitteln, dieses hängt aber auch mit seiner Kraft und Ungestümheit zusammen. Bis zu 4 Stunden kann er alleine bleiben, danach fängt er aus Langeweile an zu jaulen und knabbert auch schon mal ein Stuhlbein an, dieses lag in der Vergangenheit aber auch etwas daran, dass er nie geistig und körperlich ausgelastet wurde, wie es für einen Husky notwendig ist. Seine neuen Besitzer müssen sportlich sehr aktiv sein, damit sie so einem lauffreudigen Hund gerecht werden. Gerne können sich auch motivierte Hundeanfänger für ihn melden, die zusammen mit ihm das Hunde 1×1 in einer gewaltfreien Hundeschule lernen. Im Auto fährt Inu sehr gut mit und ist auch ansonsten ein sehr netter Kerl, der einfach noch ein ungeschliffener Rohdiamant ist.