Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geboren am: 26.06.2010
Rasse: Parson Jack Russel Terrier
Im Tierheim seit: 03.08.2016
Vermittelt am 29.10.2018
Unser kleiner Sky ist ein Terrier wie er im Buche steht – rotzenfrech und hochintelligent in einem.
Er weiß genau, was wir von ihm wollen. Aber er weiß auch genau, was er will….und was nicht
Sky ist ein sehr selbstbewusstes Kerlchen, was sich sprichwörtlich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Er hat seine Grenzen und man muss schon einen guten Draht zu ihm haben, damit er einem nicht seine hübschen Zähnchen präsentiert.
Aber kann man es ihm verdenken? Sky hat diverse Stationen hinter sich, wurde immer wieder abgegeben und missverstanden, niemand hat ihm langfristig klare Regeln erklärt und er wurde selten angemessen ausgelastet. Dabei ist Sky unglaublich talentiert, er beherrscht diverse Tricks und ist sehr motiviert Neues zu lernen. Es dauert bis er Menschen wirklich vertraut und es gibt einfach Dinge, die gehen für ihn nicht. Beispielsweise große schwarze Hunde, die werden pauschal angepöbelt…Tierarztbesuche findet er gar nicht witzig…und seine Pfötchen sind ihm auch heilig, die darf niemand anfassen.
Er kann gewiss noch Einiges lernen, aber viel wichtiger ist, dass Sky endlich regelmäßige Strukturen bekommt und einen souveränen Menschenkumpel an seiner Seite weiß, der sich von einem leicht verrückten Terrier mit diversen Eigenarten nicht abschrecken lässt.
Man muss es ganz ehrlich sagen: „Verrückt“ beschreibt diesen struppigen Vierbeiner ganz gut. Er bellt und springt und zieht und kläfft. Auf den ersten Blick nicht gerade ein Hund zum Verlieben. Auf den zweiten Blick sehen die meisten Leute dann die ganzen Probleme…keine Kinder, keine Katzen, hat schon geschnappt,….und die Mühe für einen dritten Blick macht sich kaum einer.
Was sehr schade ist, denn Sky kann auch sehr verschmust, liebevoll und anhänglich sein. Er ist unternehmungslustig und ein toller, mutiger Begleiter. Er fährt brav im Auto mit, läuft gut an der Leine, benimmt sich auf Ausflügen und versteht sich toll mit Hündinnen. Natürlich hat er einen rassetypischen Jagdtrieb und möchte entsprechend körperlich und geistig ausgelastet werden, aber wir könnten uns gut vorstellen, dass klein Sky für Dogdance oder Agility zu begeistern wäre.
Von daher suchen wir hundeerfahrene, aktive Leute, die klein Sky so nehmen wie er ist und ihm Schritt für Schritt erklären, dass man sich nicht immer aufregen muss – auch als Terrier
Leider wurde Sky im Tierheim bisher immer übersehen. Wir würden uns freuen, wenn sich jemand dieser Aufgabe annimmt und bereit wäre den kleinen Dickkopf in Ruhe kennenzulernen.