Geschlecht: Hündin
Geboren: August 2008
Rasse: Mischling
Im Tierheim seit: 14.04.2016

Vermittelt am 26.05.2017

Nachdem Stella´s Besitzerin verstorben ist, hat sich zuerst eine Bekannte um die Hündin gekümmert, doch dieses ging leider nicht auf Dauer. Von einem Tag auf den anderen, wollte sie nicht mehr die Wohnung betreten und reagiert völlig panisch, dadurch hat sie eine zeitlang in einem Auto gelebt, bis sie bei uns abgegeben wurde. Der Auslöser für dieses Verhalten ist uns leider nicht bekannt, doch für Stella muss es eine traumatische Erfahrung gewesen sein. Leider überträgt die kleine Hündin dieses Verhalten auch auf andere Wohnungen und lässt sich auch nicht mit einem Hund locken bzw. gerät in Panik sobald sie in der Wohnung ist. Wir üben mit ihr nun ganz langsam im Tierheim, dass sie sich dort an geschlossene Räume gewöhnt und weiten das Training immer weiter aus. Interessenten müssen daher sehr viel Geduld und Zeit aufbringen ihr zu zeigen, dass eine Wohnung nichts schlimmes bedeutet und mit ihr zusammen das Trauma überwinden. Vorteilhaft wäre auch ein eingezäunter Garten und das man sie übern Tag schon mit nach Hause nimmt und mit ihr übt über die Terrassentür reinzugehen. Ihre neuen Besitzer müssen sich daher bewusst sein, dass man Stella nach einigen Spaziergängen nicht direkt mit nach Hause nehmen kann, sondern dass sie zumindest die Nächte noch im Tierheim verbringen muss, bis sie ohne Panik in einer Wohnung verweilen kann. Stella ist ansonsten eine ganz liebe Maus die sich einfach nur nach Zuwendung sehnt und aufgrund ihrer Unsicherheit lieber einen ruhigeren Haushalt sucht. Sie ist verträglich mit Rüden und kennt auch Katzen, Kinder im neuen Zuhause sollten schon etwas älter sein, die ihr auch etwas Ruhe gönnen. Ursprünglich kam Stella aus dem Ausland zu ihrer vorherigen Besitzerin und kennt es auch ein paar Stunden alleine zu bleiben.