Geschlecht: Hündin
Geboren am: August 2013
Rasse: Mops – Chihuahua – Mischling
Im Tierheim seit: 12.08.2017

Vermittelt 20.11.2017

Als Molli ins Tierheim kam, war unser erster Gedanke „ganz schön pummelig, frisst wohl gerne“. Allerdings stellte sich schnell heraus, dass Mollis Essgewohnheiten wenig mit ihrer unsportlichen Figur zu tun hatten. Denn klein Molli war hochträchtig und wurde wenige Tage nach ihrer Ankunft Mutter von fünf kunterbunten Welpen. Abgegeben wurde Molli, weil ihre Besitzerin leider schwer krank wurde und das Herrchen mit der quirligen Hündin überfordert war. Aber sie wurde in ihrem vorherigen Zuhause sehr geliebt und es gab nichts Schlechtes über sie zu berichten. So haben wir sie auch im Tierheim kennengelernt: Stets fröhlich und freundlich, verschmust, anhänglich und gerne mit dabei. Molli ist eine vorbildliche Mutter und hat ihre Welpen sehr selbstständig großgezogen. Doch allmählich naht der Auszug ihrer Kleinen, sodass auch Molli bald auf der Suche nach einem eigenen Sofa ist.

Sie liebt große Spaziergänge und Ausflüge mit ihr vertrauten Personen. Neue Situationen erkundet sie mutig, verbellt aber manchmal fremde Leute und andere Hunde. Momentan lebt Molli auf einer Pflegestelle und läuft dort problemlos mit mehreren Hunden zusammen, wobei Molli schon sehr genau weiß, was sie will und sehr bestimmt ihren Weg geht. Mit manchen Männern hat sie leider etwas Probleme, aber bisher hat sie sich mit einer Handvoll guter Leckerchen immer überzeugen lassen. Bei ihren Bezugspersonen ist sie über alle Maße freundlich und sehr verschmust, anhänglich, aber nicht aufdringlich. Eine sympathische Begleiterin mit der man viel unternehmen kann. Beim Anblick einer Katze wird Molli noch flinker als sie eh schon ist, weshalb wir denken, dass Katzen und Kleintiere eher nicht in ihrem neuen Zuhause sein sollten.  Allerdings ist Molli sehr aufmerksam und gelehrig, weshalb daran gewiss noch zu arbeiten wäre. Sie kennt ein paar Grundkommandos, fährt ganz brav im Auto mit und auch sonst ist sie eine unkomplizierte Begleiterin im Alltag. Ihr einziges Problem ist momentan noch das Alleinsein. Da bellt sie anfangs lautstark, beruhigt sich aber nach einigen Minuten und wartet dann brav vor der Tür. Mit Kindern geht Molli ganz toll um und wir denken, dass Molli durchaus als Familienhund und für motivierte Hundeanfänger geeignet wäre.