Geschlecht: Hündin
Geboren am: 23.12.2014
Rasse: Mops – Chihuahua – Mischling
Im Tierheim seit: 26.11.2016

Vermittelt am 02.01.2017

Mila ist eine kleine Sportskanone, die kaum zu bremsen ist. Geschirr anziehen dauert ihr zu lange, da wird schon mal in die Hände gezwickt und wild gezappelt und auch sonst sieht man Mila fast nie still sitzen. Ihre Vorbesitzer waren mit ihr überfordert, da auch noch kleine Kinder im Haushalt gelebt haben und man nicht genügend Zeit für sie hatte. Von Grundkommandos oder Erziehung hat sie bisher nicht viel gehalten, da kommt noch einiges an Arbeit auf die neuen Menschen zu. Mila ist eine kleine Zaubermaus, die auch sehr verschmust sein kann, Kinder mag, aber momentan noch nicht so gut alleine bleiben kann, da fängt sie an zu jaulen, bellen und zu zerstören. 2 Stunden ist ok, aber länger hält sie nicht aus. Wenn man sie geistig und körperlich genügend auslastet, wird aber auch das in der Zukunft kein Problem sein. Mit anderen Hunden ist sie verträglich, tritt ihnen aber etwas ängstlich gegenüber und auch bei lauten Geräuschen schreckt sie schnell zurück. Laut Vorbesitzern ist sie nicht zu 100% stubenrein, daran muss auch noch etwas gearbeitet werden. Für Mila suchen wir eine Familie, gerne mit Kindern, die aber schon etwas Hundeerfahrung haben um den kleinen Rohdiamanten zu einem perfekten Familienhund zu schleifen.