Geschlecht: Hündin
Geboren: März 2015
Rasse: Labrador – Deutsch Kurzhaar – Mischling
Im Tierheim seit: 23.08.2016

Vermittelt am 05.10.2016

Sunny war nun schon das zweite Mal als Fundhündin bei uns, bis sich die Besitzer nun bereit erklärt haben, sie an uns abzugeben, weil sie keine Zeit mehr für sie hatten. Sie ist ein absoluter Wirbelwind, die einiges an Potenzial mit sich bringt. Toll wären Leute die mit ihr Hundesport machen würden, um sie auszulasten und auch geistig zu fördern. Sie wäre auch sehr gut für die Rettungshundearbeit oder Fährtensuche geeignet. Sunny will unbedingt lernen, benötigt aber auch eine gewisse Konsequenz in der Erziehung und ihre neuen Besitzer sollten durchaus etwas Hundeerfahrung mitbringen. Grundkommandos und vernünftiges gehen an der Leine, sind für sie momentan noch absolute Fremdwörter und es wartet auf ihre neue Familie eine Menge Arbeit. Sunny hat schon jetzt einen ausgeprägten Jagdtrieb, den man direkt in die richtigen Bahnen lenken muss, eventuell kann sie auch nie abgeleint werden. Zu Menschen ist sie einfach nur lieb und nett und bettelt um jede noch so kleine Aufmerksamkeit, gerne auch mal in sehr hohen Tönen. Bei den Vorbesitzern lebte sie mit 7 Kindern zusammen und ging gerne alleine auf Reisen und machte auch mal Ausflüge ins Kino oder in den Supermarkt. Kinder sind für sie daher kein Problem, diese sollten aber schon etwas standfester sein. Im Tierheim heult und jault sie sehr viel und möchte immer beim Menschen sein, daher könnte es sein, dass sie Probleme beim Alleinebleiben haben wird. Daran müsste man sie langsam und behutsam heranführen. Sunny ist unheimlich intelligent und kann auch im nullkommanix Türen öffnen Sie hat bisher nicht gelernt Grenzen gesetzt zu bekommen, doch auch das wird sie schnell lernen. Mit anderen Hunden ist sie verträglich und ist ein toller Begleiter für junge, sportliche Menschen die viel in der Natur unterwegs sind und Spaß am Hundesport haben. Mit Katzen und Kleintieren ist sie laut den Vorbesitzern nicht verträglich.