Geschlecht: Hündin
Geboren: November 2006
Rasse: Spitz – Mix
Im Tierheim seit: 10.07.2015

Vermittelt: 23.07.2015

Nur 4 Wochen hat die schüchterne Minnie bei ihrem neuen Besitzer gelebt, bis er sie bei uns abgegeben hat, wie sie die Jahre davor gelebt hat wissen wir leider nicht. Direkt am nächsten Tag mussten wir sie notoperieren lassen – Gebärmutterentzündung. All das hat sie schon sehr gut überstanden und erholt sich bei unserer Tierpflegerin Sabine Zuhause. Da sie täglich mit zur Arbeit kommt, kann sie im Tierheim auch besucht werden. Minnie ist sehr schüchtern und sucht ein ruhiges Zuhause mit schon etwas größeren Kindern, die behutsam mit ihr umgehen. Sie ist sehr anhänglich und folgt einem auf Schritt und Tritt, obwohl auch andere Hunde in dem Haushalt leben, sucht sie immer den Kontakt zu ihren Menschen und fordert Liebe und Streicheleinheiten ein. Mit dem Rüden und der Hündin kommt sie sehr gut zurecht und wäre daher auch für einen Mehrhundehaushalt geeignet, in dem die Hunde aber Rücksicht auf sie nehmen, denn wilde Tobereien ist nicht ihr Ding.

Sie wurde bei uns als Spitz-Mix abgegeben, aber es wurde schon vermutet ob nicht eventuell ein Mops und Chihuahua mitgemischt haben. Momentan muss Minnie noch dringend abnehmen, auf ihre Figur sollte auch im neuen Zuhause gut geachtet werden, damit sie noch eine lange Jahre vor sich hat. Auch gegen Katzen hat sie nichts einzuwenden und Autofahren klappt auch super, so dass sie ihre Menschen überall mit hin begleiten kann.