Geschlecht: Rüde (kastriert)
Rasse: Deutscher Schäferhund
Im Tierheim seit: 23.10.2013

Vermittelt: 24.01.2015

Hecky wurde im Oktober 2013 vom Kreisveterinäramt beschlagnahmt und zu ins Tierheim gebracht. In seinem bisherigen Zuhause hatte er es nicht besonders gut und durfte vieles nicht kennenlernen.

Anfangs braucht er etwas Zeit um neuen Menschen zu Vertrauen, doch mit etwas Geduld ist dieses schnell machbar. Bei seinen Bezugspersonen ist er sehr verschmust und verspielt. Hecky geht sehr gut an der Leine und beherrscht die Grundkommandos.

Anderen Hunden gegenüber ist er sehr gelassen, dennoch lässt er sich nicht alles von anderen Hunden gefallen. In seinem neuen Zuhause dürfte auch gerne schon eine Hündin leben, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Im Tierheim ignoriert er unsere Katzen, dennoch müsste man erst gucken wie er auf Katzen in einer Wohnung reagiert. Im Auto fährt er sehr ruhig und entspannt mit.

Kleine Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben, über einen großen Garten würde er sich aber freuen. Wichtig ist, dass ihm seine neuen Besitzer Sicherheit geben, dann wird er ein treuer Begleiter werden.

Hecky liebt es, an heißen Tagen mit dem Wasserschlauch abgespritzt zu werden. Dann jagt er spielerisch den Wasserstrahl.