Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geboren: ca. 2003
Rasse: Amer. Staffordshire Terrier – Pitbull – Mix
Im Tierheim seit: 20.09.2014
Leider mussten wir Diego am 10.10.2014 über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ein großer Tumor wurde bei ihm festgestellt, der ihm schon große Probleme bereitete. Leider war eine Operation aussichtslos, sodass wir uns entschieden ihn zu erlösen. Diego war nicht mal drei Wochen bei uns aber trotzdem hat er uns alle um den Finger gewickelt mit seiner lieben Art. Wir haben ihn aus dem Hamburger Tierheim übernommen, um ihn eine Chance auf ein normales Leben in seiner eigenen Familie bieten zu können. Doch leider was das Schicksal gegen uns. Wir wünschen dir alles Gute auf der anderen Seite des Regenbogen.
20.09.2014: Diego haben wir von dem Tierheim Hamburg übernommen, da er bei der Vielzahl der Listenhunde bisher noch nicht von den richtigen Leuten gesehen wurde, wir hoffen, dass er bei uns nun mehr Glück hat. Zudem ist das Halten von Listenhunden in Hamburg verboten, was die Vermittlung dieser Hunde natürlich erschwert.
Wir alle haben Diego am Samstag aufgrund seiner liebenswerten Art schon ins Herz geschlossen.
Diego wurde in seinem Leben leider schon oft hin- und hergereicht, bis er am 15.10.2013 in das Tierheim Hamburg kam. Trotz vieler verschiedener Besitzer zeigt er sich hier von seiner besten Seite. Menschen gegenüber ist er stets aufgeschlossen und kontaktfreudig.
Grundkommandos beherrscht Diego sehr gut und ist auch leinenführig. Wenn es zum Gassigehen geht, spielt Diego liebend gern mit dem Ball. Im Auslauf sucht er ausgiebig seine Umgebung ab und zeigt dabei keine Langeweile. Er kennt es wahrscheinlich auf sich allein gestellt zu sein.
Der etwas ältere Herr ist für sein Alter noch sehr fit. Seine Gassigänger bewundern seine Kondition während des Spazierganges. Womöglich hat er bei seinem Vorbesitzer genügend Auslauf bekommen und ist es gewohnt auch längere Spaziergänge zu machen.
Jedoch hat Diego ein kleines gesundheitliches Problem, mit dem er aber vermutlich schon länger ohne besondere Beeinträchtigungen lebt. Laut tierärztlicher Untersuchung wurde schon in der Zeit, bevor Diego ins Tierheim kam, an der Analhernie operiert. Im Tierheim Hamburg und bei uns musste er nicht tierärztlich behandelt werden, man sollte diesen Vorfall jedoch weiterhin beobachten und vom Tierarzt kontrollieren lassen.
Im Gesamten ist Diego ein recht unkomplizierter, liebenswerter Weggefährte, der sein neues zu Hause jedoch nicht mit Katzen oder Kleintieren teilen sollte. Ob Diego Kinder kennt ist unbekannt. Sie sollten für ihn aber kein Problem darstellen.
Nun wartet Diego auf nette Menschen, die ihm sein restliches Leben Gesellschaft bieten und bereit sind, sich liebevoll um ihn zu kümmern.
Mit Hündinnen verträgt er sich sehr gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie.