Geschlecht: Rüde
Geboren am: ca. 12/2022
Rasse: American Staffordshire Terrier – Mischling
Im Tierheim seit: 22.07.2023

  • freundlicher Clown
  • nicht viel über sie bekannt
  • unsicher
  • stürmisch
  • Sachkundenachweis erforderlich

Terence wurde zusammen mit seinen 2 Brüdern in Espelkamp gefunden. Sie hatten es sich in einem Garten bequem gemacht und konnten mit viel Leberwurst und guten Leckerlies von uns gesichert werden. Mittlerweile ist bekannt, dass die drei wohl einfach über waren und entsorgt wurden.

Terence ist der Klassenclown bei uns, der wirklich jeden zum Lachen bringt. Er freut sich über jeden Menschen und dann wackelt wirklich der komplette Hund und man muss für seine Zuneigung sehr standfest sein 😉 Bei unbekannten Dingen ist es anfangs etwas unsicher, lässt sich aber schnell ermutigen und freut sich neue Dinge mit seinen Menschen zu entdecken.

Terence ist wie ein großer Welpe, der noch vieles kennenlernen muss und bisher noch nie in einer Wohnung gelebt hat. Aufgrund seiner Rasse muss er einen Maulkorb tragen, dieses macht er ohne Probleme und wir sind uns sicher, dass er mit etwas Übung schnell eine Maulkorbbefreiung erlangen kann. Er hat letztens einen Ausflug mit in den Baumarkt gemacht, da hat er sich vorbildlich benommen. Unbekanntes wie z.B. die auffahrende Eingangstür oder der Einkaufswagen ließen ihn erst zurückweichen, doch mutig hat er sich jeder Aufgabe gestellt.

Gerne vermitteln wir ihn auch in eine Familie mit standfesten Kindern.

Ein Besuch einer gewaltfreien Hundeschule wäre ratsam, um mit ihm das Hunde 1×1 zu üben.

Zu beachten ist, dass Terence als American Staffordshire Terrier – Mischling zu den Kategorie 1 Hunden gehört und somit in vielen Bundesländern einige Auflagen für die Haltung erfüllt sein müssen.