Annegret und Angela

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: Anfang September 2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 19.09.2020
Haltung: Wohnungshaltung / Freigang

Vermittelt am 19.12.2020

Bericht von der Pflegestelle:

Annegret und Angela – ein verspieltes Dreamteam sucht ein tolles Zuhause!

Mit nur zwei Wochen sind die beiden Schwestern bei uns eingezogen und wurden anfangs mit der Flasche gefüttert. Die kleinen Kätzchen entwickelten sich super und erkunden…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Ellin

Geschlecht:  Weiblich
Geboren am: ca. 2019
Rasse: EKH
Haltung: Wohnungshaltung

Vermittelt 16.12.2020

Ellin wurde zusammen mit ihren Babys einsam am Kanal gefunden und hat sich Hilfe bei Spaziergängern gesucht. Ihre Babys waren in einem erbärmlichen Zustand und Ellin hat großes Glück gehabt, auf so nette Leute zu treffen, die sich gleich gekümmert haben und dafür gesorgt haben, dass Mutter und Babys bei uns im Tierheim untergerbacht wurden. Ihre Kinder sind mittlerweile groß und…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Stacy

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 05.2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 02.10.2020
Haltung: Freigang /Wohnungshaltung

Vermittelt am 11.12.2020

Stacy hat gerne mit ihren Geschwistern auf einem Kreisel in Lübbecke fangen gespielt. Da das dann doch zu gefährlich war, wurden die 3 von Anwohnern eingefangen und zu uns gebracht. Stacy, Harvey und Nancy haben sich in der Krankenstation eher von ihrer scheuen Seite gezeigt und waren meistens nicht so begeistert von…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Raabi

Geschlecht: Männlich
Geboren am: Mitte Mai 2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 10.07.2020
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang

Vermittelt am 09.12.2020

Raabi und Resi wurden wie so viele kleine Babys in diesem Jahr, alleine ohne ihre Mama gefunden und auch sie haben in der Anfangszeit keine Menschen kennengelernt, weshalb sie noch sehr scheu sind. Ihre Chancen auf ein neues Zuhause stehen daher nicht besonders gut, denn meistens werden zutrauliche und…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Kilean

Geschlecht:  Männlich
Geboren am: Juni 2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 14.08.2020
Haltung: Wohnungshaltung

Vermittelt am 09.12.2020

Kilean wurde in Rahden gefunden und musste mit der Falle gefangen werden, da er sich nicht anfassen ließ. Das hat sich mittlerweile geändert. Er hat bei uns mit Adina zusammengelebt und sich viel bei ihr abgeguckt. Beide hängen sehr aneinander uns möchten zusammen in ein neues Zuhause ziehen. Kilean guckt sich neue Leute erst…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Adina

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: Juni 2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 08.08.2020
Haltung: Wohnungshaltung

Vermittelt am 09.12.2020

Adina wurde ganz alleine im Straßengraben einer Landstraße gefunden. Sie war über und über von Flöhen besetzt und stark verschnupft.
Ihr eines Auge hat einen irreparablen Hornhautdefekt, der sie aber nicht besonders beeinträchtigt. Dennoch bevorzugen wir eine Vermittlung in Wohnungshaltung.
Adina ist anfangs etwas…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Ron

Geschlecht:  Männlich
Geboren am: September 2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit:28.09.2020
Haltung: Wohnungshaltung/Freigang

Vermittelt am 08.12.2020

Ron wurde zusammen mit seinen Geschwistern Tom und John am Yachthafen in Lübbecke gefunden. Von unserem Notdienst wurden die 3 kleinen gesichert und bei uns in Sicherheit gebracht. Jetzt sind alle bereit für ein Zuhause. Ron ist ein aufgeweckter Jungkater.

In reine Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Finn

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 05.2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 10.08.2020
Haltung: Wohnungshaltung / Freigang

Vermittelt am 07.12.2020

Finn guckt etwas skeptisch um die Ecke und fragt sich, was wir mit diesem komischen rechteckigem Ding in der Hand machen. Die Menschen reden immer von Fotos. Ja Finn, wir wollen ein schönes Bild für die Homepage 🙂 Finn ist noch etwas scheu, aber das wird sich mit der nötigen Ruhe geben.

Er ein typischer…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Freya

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 05.2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 18.08.2020
Haltung: Freigang / Wohnungshaltung

Vermittelt am 07.12.2020

Auch Freya ist eine typische Fundkatze, die mit ca. 3 Monaten zusammen mit Finn zu uns kam. Jetzt möchte sie gerne in ein neues Zuhause ziehen. Sie ist anfangs eher scheu, aber ansonsten eine total liebe Katze. Mit Leckerlies, Spielzeug und einer portion Geduld wird sie sicher eine tolle Mitbewohnerin.

In…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Ayla

Geschlecht:  Weiblich
Geboren am: ca. 2010
Rasse: EKH
Haltung: Wohnung

Vermittelt

Ayla hat schon so einiges im Leben erlebt. Sie kam ursprünglich als Fundkatze zu uns, nach einiger Zeit zog sie in ein neues Zuhause und wir dachten, dass jetzt alles perfekt ist. Leider kam Sie aber nach einiger Zeit aus der Vermittlung zurück. Die gescheiterte Vermittlung hat sie sehr mitgenommen und nach einiger Zeit wurde dann noch ein Tumor im oberen Augenlied festgestellt.

Die Maus…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Tom

Geschlecht:  Männlich
Geboren am: September 2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit:28.09.2020
Haltung: Wohnungshaltung/Freigang

Vermittelt am 05.12.2020

Tom wurde zusammen mit seinen Geschwistern Ron und John am Yachthafen in Lübbecke gefunden. Von unserem Notdienst wurden die 3 kleinen gesichert und bei uns in Sicherheit gebracht. Jetzt sind alle bereit für ein Zuhause. Tom ist ein aufgeweckter Jungkater.

In reine Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

John

Geschlecht:  Männlich
Geboren am: September 2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: ca. 09.2020
Haltung: Wohnungshaltung/Freigang

Vermittelt am 05.12.2020

John wurde zusammen mit seinen Geschwistern Ron und Tom am Yachthafen in Lübbecke gefunden. Von unserem Notdienst wurden die 3 kleinen gesichert und bei uns in Sicherheit gebracht. Jetzt sind alle bereit für ein Zuhause. John ist etwas schüchterner als die anderen beiden. Aber alles in allem ist er aufgeweckt und…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Jumper

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 04.2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 18.08.2020
Haltung: Freigang / Wohnungshaltung

Vermittelt am 04.12.2020

Jumper wurde als Fundkatze in Rödinghausen gefunden. Anfänglich litt er unter schnupfen, aber jetzt ist er soweit fit, dass er in ein neues Zuhause ziehen kann. Jumper ist anfänlich etwas scheu, aber er liebt es wenn er Aufmerksamkeit bekommt und einfach gekuschelt wird.

In reine Wohnungshaltung vermitteln wir…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Tonja

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 04.2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 20.10.2020
Haltung: Freigang / Wohnungshaltung

Vermittelt am 28.11.2020

Auch Tonja ist eine unserer vielen Fundkatzen, die so bei uns eintrudeln. Tonja ist super lieb und sehr menschenbezogen.  Bei fremden leuten braucht sie erst einige Minuten um warm zu werden. Aber dann ist kuscheln und spielen angesagt.

In reine Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu mindestens…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Ari

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: September 2019
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 20.02.2020
Haltung: Freigang

Vermittelt am 28.11.2020

Hat sie nicht wunderschöne große Augen?! Ari kam mit einigen weiteren Katzen über das Veterinäramt, da sich die Besitzerin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um die Katzen kümmern konnte. Der alten Dame sind vor einigen Jahren Katzen zugelaufen, welche sich unkontrolliert vermehrten und sie nicht mehr Herr über alles wurde.…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Tesa

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 08.2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 22.09.2020
Haltung: Freigang / Wohnungshaltung

Vermittelt am 23.11.2020

Tesa wurde am Kanal gefunden und kam so zu uns. Mittlerweile ist er fit und geipft und wartet nun auf ein neues Zuhause. Tesa ist ein absolut aufgeweckter schmusiger Jungkater, der einen sicher auf Trab halten wird. Er wäre super für eine Familie mit Kinder geeignet.

In reine Wohnungshaltung vermitteln wir…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Sirius

Geschlecht: Männlich
Geboren am: Juni 2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 09.07.2020
Haltung: Wohnungshaltung / Freigang

Vermittelt am 23.11.2020

Unser wunderschöner Sirius ist anfangs etwas schüchtern, schaut aber interessiert zu, wenn die Menschen mit Ehec und Ebola spielen und würde am liebsten mit machen, traut sich aber noch nicht so richtig. Wenn die Spielangel lang genug ist, dass er nicht zu nah an den Menschen muss, dann wird auch schon mal mit der…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Gabbie

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: Mai 2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 27.06.2020
Haltung: Wohnungshaltung / Freigang

Vermittelt am 23.11.2020

Gabbie wurde zusammen mit ihrer Schwester Gaga gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Sie ist sehr scheu dem Menschen gegenüber und flüchtet wenn es ihr zu viel wird. Sie ist aber nicht böse und ließ Tierarztbehandlungen eingefroren über sich ergehen. Für sie suchen wir ein Zuhause bei gedudligen Menschen, gerne mit…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Pie

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: August 2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 12.09.2020
Haltung: Wohnungshaltung / Freigang

Vermittelt am 21.11.2020

Leider ist Pie die einzige, die aus dem Wurf überlebt hat, der in einem gesundheitlich sehr schlechten Zustand zu uns kam. Sie ist noch sehr schüchtern und die ganze Medikamentengabe war nicht gerade förderlich um ihr Vertrauen in die Menschen zu verbessern. Doch eigentlich ist Pie eine ganz liebe und schnurrt…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Figaro

Geschlecht: Männlich
Geboren am: August 2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 14.10.2020
Haltung: Wohnungshaltung / Freigang

Vermittelt am 20.11.2020

Der kleine Figaro wurde alleine draußen aufgegriffen und wurde leider nirgends vermisst. Da er sehr anhänglich und verschmust ist, wird er Kontakt zu Menschen gehabt haben, doch leider ist uns seine Vorgeschichte nicht weiter bekannt. Figaro freut sich endlich nach seiner Quarantänezeit zu unseren anderen Jungkatzen…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes