Geschlecht:  Weiblich
Geboren am: ca. 2019
Rasse: EKH
Haltung: Wohnungshaltung

Vermittelt 16.12.2020

Ellin wurde zusammen mit ihren Babys einsam am Kanal gefunden und hat sich Hilfe bei Spaziergängern gesucht. Ihre Babys waren in einem erbärmlichen Zustand und Ellin hat großes Glück gehabt, auf so nette Leute zu treffen, die sich gleich gekümmert haben und dafür gesorgt haben, dass Mutter und Babys bei uns im Tierheim untergerbacht wurden. Ihre Kinder sind mittlerweile groß und haben bereits ein neues Zuhause gefunden. Jetzt macht sich auch Ellin auf die Suche.

Ellin hat im Bein einen alten Bänderriss, weshalb sie immer komisch auftritt. Das haben wir in der Tierklinik abklären lassen, da Ellin aber damit gut zurechtkommt und keine Schmerzen hat, wäre bei einer OP das Risiko viel höher, dass nachher Probleme auftreten, die sie jetzt nicht hat. Für uns sieht es nur schmerzhaft aus. 😉 Als wäre das nicht alles schon genug, ist Ellin auch noch FIV Positiv 🙁 aber das ist kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Sie ist eine fitte und absolut tolle und freundliche Katzendame. Ellin sucht eine Familie, vielleicht mit einer weiteren FIV Katze. Gerne dürfen in der Familie Kinder leben. Da sie nur in reine Wohnungshaltung ziehen kann, wäre ein gesicherter Balkon oder Garten toll. Und Leute, die viel Zeit haben Ellins leben interessant zu gestalten.

Mehr Infos zu FIV gibt es hier:

FIV-Wissenswertes

FIV ist die Abkürzung für Felines Immundefizienz-Virus. Dieses Virus löst bei Katzen eine Erkrankung aus, die durch eine Immunschwächege kennzeichnet ist und umgangssprachlich als Katzen-AIDS bezeichnet wird, da sie in ihren Symptomen der Erkrankung AIDS beim Menschen ähnelt.

Wie kann sich eine Katze mit FIV anstecken?
Übertragen wird das FIV-Virus in erster Linie durch Bissverletzungen (meist im Rahmen von Revierkämpfen, aber auch durch den Nackenbiss beim…

weiter


Neuigkeiten von Ellin:

Rettung in letzter Sekunde

Man könnte meinen unsere Ellin hat nach Hilfe gerufen.
Sonntag am späten Abend wurde Ellin, so haben wir sie getauft, in Gehlenbeck am Kanal gefunden. Die Maus kam humpelnd auf die Spaziergänger zu. Bei genauem hören wurde die Aufmerksamkeit schnell auf Schreie von Babys gelenkt und bei der Suche in den umliegenden Gebüschen wurden 6 Babys gefunden. Leider stellte sich schnell heraus, dass die Babys voll mit Fliegeneiern saßen und dringend Handlungsbedarf bestand. Eine ehrenamtliche…

weiter


0 Kommentare2 Minutes