Man könnte meinen unsere Ellin hat nach Hilfe gerufen.
Sonntag am späten Abend wurde Ellin, so haben wir sie getauft, in Gehlenbeck am Kanal gefunden. Die Maus kam humpelnd auf die Spaziergänger zu. Bei genauem hören wurde die Aufmerksamkeit schnell auf Schreie von Babys gelenkt und bei der Suche in den umliegenden Gebüschen wurden 6 Babys gefunden. Leider stellte sich schnell heraus, dass die Babys voll mit Fliegeneiern saßen und dringend Handlungsbedarf bestand. Eine ehrenamtliche Helferin wurde informiert, die sich sofort mit einer Transportbox auf den Weg machte. In der Zwischenzeit hatten die Finder die Babys schon gesichert und Ellin ist wie selbstverständlich in die Transportbox gegangen.
Im Tierheim wurde dann das ganze Ausmaß der Fliegeneier sichtbar und die ersten Larven waren bereits zu sehen.
Jetzt hieß es die Flohkämme schwingen, um möglichst alle Eier abzukämmen. Während die Helfer die Babys versorgt haben, gab es für Ellin erstmal einen großen Napf Futter. Es war viel Arbeit die ganzen Eier aus den Babys zu kämmen, aber Ellin hat uns ihre Babys vollkommen anvertraut. Die Rettung kam für die Babys in letzter Sekunde. Wären die Finder nicht so aufmerksam gewesen wären die Babys alle qualvoll gestorben. Ein Baby hat es leider trotz der Bemühungen nicht geschafft. Aber die anderen 5 sind quietschfiedel und werden bestens von Mama versorgt.
Bei dem verletzten Bein handelt es sich um eine alte Verletzung. Sie zieht jetzt erst ihre Babys groß und dann werden wir gucken, was in einer Op noch zu machen ist und wie wir Ellin helfen können.
Vielen Dank nochmal an die fleißigen Helfer ❤️
Wir würden uns über Spenden oder Patenschaften als Unterstützung freuen.
Hier geht es zu unserem PayPal Konto
Hier geht es zum Patenantrag
https://www.tierheim-luebbecke.de/patenschaft/