Tobi

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 10/2021
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 13.04.2022
Haltung:  Freigang

Vermittelt am 18.07.2022

Tobi kommt ursprünglich aus Bulgarien und wurde nach Espelkamp vermittelt. Er entlief und die Besitzer wollten ihn nicht mehr haben. Er ist sehr offen und verspielt, allerdings überdreht er dabei gerne mal und kann dann auch mal hauen. Deshalb sollte er nicht zu kleinen Kindern. Mit anderen Katzen zeigt er sich momentan bei…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Skadi

Geschlecht: männlich
Geboren am: ca. 2019
Rasse:  EKH
Im Tierheim seit: 07.08.2021
Haltung: Wohnung

Vermittelt 30.05.2022

Skadi kam als Fundtier zu uns.Er ist nun schon einige Monate bei uns und hat sich in den letzten Wochen super entwickelt. Er ist generell sehr schüchter und hat sich lange nicht anfassen lassen. In den letzten Wochen ist er immer mehr aufgetaut und lässt sich mittlerweile von immer mehr…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Zac

Geschlecht: männlich
Geboren am: 06/2021
Rasse:  EKH
Im Tierheim seit:
Haltung: Freigang / Wohnung

Vermittelt am 28.05.2022

Zac hat sich in den letzten Monaten bei uns super entwickelt und ist vom schüchternen Kater zum zutraulichen Schatz geworden. Früher hat er sich immer gleich versteckt wenn jemand das Zimmer betreten hat. Das hat sich aber sehr gebessert. Er mag die Gesellschaft von netten…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Thilo

Geschlecht: männlich
Geboren am: ca. 2021
Rasse:  EKH
Im Tierheim seit: 19.04.2022
Haltung: Wohnung / Freigang

Vermittelt 27.05.2022

Thilo kam als Fundkater zu uns. Manchmal ist er etwas zurückhaltend, taut aber schnell auf. Dann ist er ein absolut lieber verspielter Kater.

In Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze im gleichen Alter. In…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Gizmo

Geschlecht: männlich
Geboren am:ca. 2017
Rasse:  EKH
Im Tierheim seit: 01.02.2022
Haltung: Freigang / Wohnung

Vermittelt am 02.04.2022

Gizmo kam als einer von vielen Fundkatern zu uns. Er ist sehr verspielt und verschmusst, aber manchmal kommt auch der typische Katzencharakter durch. Fressen ist eine große Leidenschaft, weshalb seine neuen Besitzern unbedingt an seiner Bikinifigur arbeiten sollten.…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Snickers

Geschlecht: weiblich
Geboren am: ca. 08/2021
Rasse:  EKH
Im Tierheim seit:  25.09.2021
Haltung:  Wohnung & Freigang

Vermittelt am 31.03.2022

Snickers wurde in Holzhausen auf der Straße gefunden. Die Finder dachten, Sie wäre bereits gestorben, aber als sie von der Straße genommen werden sollte, stellte sich heraus, dass die süße noch lebt. Snickers scheint von einem Auto angefahren worden zu sein, das…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Nike und Clyde

Geschlecht: männlich
Geboren am: September 2021
Rasse:  EKH
Im Tierheim seit: 08.10.2021
Haltung: Freigang / Wohnung

Vermittelt 31.01.2022

Nike und Clyde wurden ohne ihre Mama gefunden und fanden Menschen anfangs sehr gruselig. Mittlerweile haben sie sich zu kleinen Schmusekatzen entwickelt, auch wenn sie anfangs bei fremden Menschen erst etwas Zeit benötigen. Da die beiden sehr…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Baghira & Hilde

Geschlecht: Männlich & Weiblich
Geboren am: 08.2021
Rasse: EKH
Im Tierheim seit:  16.09.2021
Haltung:  Wohnung / Freigang

Vermittelt am 07.12.2021

Hilde und Baghira sind beide als Fundkitten zu uns gekommen. Die kleine Hilde war noch so klein, dass sie die Flasche bekommen musste. Mittlerweile ist sie groß und stark und wir nur noch die ”wilde Hilde” genannt. Baghira war schon etwas älter als er kam. Mittlerweile ist er zu…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Carlo

Geschlecht: Männlich
Geboren am: mitte August 2021
Rasse: EKH
Im Tierheim seit:  29.08.2021
Haltung:  Wohnung / Freigang

Vermittelt 07.12.2021

Carlo kam zusammen mit 3 weiteren Geschwistern als Flaschenkind zu uns. Die Bande hat uns einige Sorgen bereitet , aber Dank einer super Pflegestelle dürfen die kleinen nun ausziehen. Carlos Geschwister haben bereits ein neues Zuhause gefunden. Geboren sind die 4 ca. Mitte August 2021, alle 4 sind sehr aktiv und verspielt aber auch die Kuscheleinheit darf nicht fehlen. Eben typisch…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Finnick

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 09.2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit:  23.04.2021
Haltung:  Freigang

Vermittelt am 04.12.2021

Finnick kam zusammen mit seinem Bruder Ferris zu uns. Die beiden sind draußen geboren und hatten wenig Menschenkontakt.
Sie sind sehr zurückhaltend, aber mit Leckerlies und Geduld werden die beiden langsam zutraulicher. Insbesondere unser Hofkater Lutz bekommt die beiden immer aus der Reserve gelockt. Daher wäre für…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Rumpel

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 06/2019
Rasse: EKH
Im Tierheim seit:  23.08.2021
Haltung:  Wohnung

Vermittelt 23.11.2021

Rumpel ist von uns aus einem Messihaushalt geholt worden, nachdem der Besitzer verstorben ist.
Sie hat in dem Haushalt ausschließlich auf dem Dachboden gelebt, da der untere bereich von Hunden bewohnt wurde, die die Katze als Jagdobjekt gesehen haben. Deshalb sehen wir Rumpel eher in einem Haushalt ohne Hunde. Mit anderen…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Kelly

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: 2019
Rasse: EKH
Im Tierheim seit:  25.08.2021
Haltung:  Wohnung

Vermittelt am 17.11.2021

Kelly ist eine ganz arme Maus, von verantwortungslosen Menschen als Kittenproduzent benutz und dann bei Verletzungen nicht vom Tierarzt behandelt worden. Aber wir erzählen die Story mal von Anfang an.

Wir erhielten einen Anruf von einer Dame, die 5 Katzenbaby hatte und die Mama erst verschwunden war und anschließend schwer…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Otto

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 2018
Rasse: EKH
Im Tierheim seit:  01.07.2021
Haltung:  Freigang / Wohnung

Vermittelt 15.11.2021

Otto kam als Fundkater zu uns und möchte nun in ein neues Zuhause ziehen. Otto ist ein lieber zutraulicher Kater.

In reine Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu mindestens einem weiteren Artgenossen.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Imke

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 2019
Rasse: EKH
Im Tierheim seit:  21.06.2021
Haltung:  Freigang / Wohnung

Vermittelt am 15.11.2021

Imke wurde zusammen mit einer weiteren Katze vor einer Tierarztpraxis in Rahden ausgesetzt. Sie scheint auf jeden Fall vorher für Nachwugs gesogt zu haben. Mittlerweile ist Imke kastriert und möchte nun ausziehen. Sie ist etwas schüchtern, aber interessiert am Menschen. Mit etwas Zeit und guten Leckerlies wird sie…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Rasputin

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca.
Rasse: EKH
Im Tierheim seit:  19.07.2021
Haltung:  Freigang / Wohnungshaltung

Vermittelt am 08.11.2021

Rasputin ist alleine in einer Wohnung zurückgelassen worden. Nun ist er bei uns auf der suche nach neuem Personal.
Er ist ein lieber aufgeweckter Kater, der gerne kuschelt. Mit anderen Katzen zeigt er sich bei uns im Katzenhaus entspannt.

In reine Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Dusty *FIV Positiv*

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 2013
Rasse: EKH
Im Tierheim seit:  05.03.2021
Haltung:  Wohnungshaltung

Vermittelt 06.11.2021

Dusty kam als Abgabekatze zu uns. Sein Besitzer und somit seine Bezugsperson ist leider verstorben und jetzt wartet der arme bei uns auf ein neues Zuhause. Dusty hat sein Leben mit Freigang verbracht, da er allerdings FIV Positiv ist, ist das zum Schutz anderer Katzen nicht mehr möglich.
Er sucht ein Zuhause entweder…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Hubert *FIV Positiv*

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit:  26.06.2021
Haltung:  Wohnung

Vermittelt 06.11.2021

Hubert kam als Fundkater zu uns, war aber schon einmal als Gast bei einer Fremdkastration bei uns. Seinem Aussehen nach hatte Hubert ein bewegtes Leben. Nun möchte Hubert ein schönen Sofaplatz zusammen mit seinem Freund Dusty. Die beiden haben eine echte Männer-WG gegründet und wir möchten sie auf keinen Fall…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Ferris

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 09.2020
Rasse: EKH
Im Tierheim seit:  23.04.2021
Haltung:  Freigang

Vermittelt am 04.12.2021

Ferris kam zusammen mit seinem Bruder Finnick zu uns. Die beiden sind draußen geboren und hatten wenig Menschenkontakt.
Sie sind sehr zurückhaltend, aber mit Leckerlies und Geduld werden die beiden langsam zutraulicher. Insbesondere unser Hofkater Lutz bekommt die beiden immer aus der Reserve gelockt. Daher wäre für…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Apo

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 2016
Rasse: EKH
Im Tierheim seit:  07.08.2021
Haltung:  Wohnung / Freigang

Vermittelt am 07.11.2021

Apo wurde im Krankenhaus in Lübbecke gefunden. Er hat sich in den Räumen aufgehalten und wollte auch nicht gehen.
Er machte einen schlappen erschöpften Eindruck. Leider könnte kein Besitzer ausfindig gemacht werden. Jetzt sucht Apo ein neues Zuhause.
Er ist ein lieber stattlicher Kater.

 

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Blacky

Geschlecht: Männlich
Geboren am:
Rasse: EKH
Im Tierheim seit:  Juni 2021
Haltung:  Freigang / Wohnung

Vermittelt am 06.10.2021

Blacky wurde angefahren in Pr. Oldendorf gefunden und von den Findern in die Tierklinik gebracht. Er hatte eine Beckenfraktur, die gut ausgeheilt ist. Nun macht er sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Anfangs ist er etwas schüchtern und zurückhaltend, hat aber viel Potenzial.

In reine Wohnungshaltung vermitteln…

Weiter


0 Kommentare1 Minute