Mamba

Geschlecht: Rüde
Rasse: Jack-Russel-Terrier
Im Tierheim seit: Juni 2013

Vermittelt am: 04.10.2013

Mamba ist ein lieber, für Hundeanfänger gut geeigneter Hund, der uns allen im Tierheim sehr viel Freude bereitet. Bei den Kindern ist Mamba als Gassigeh-Hund äußerst beliebt und ist jeden Nachmittag unterwegs, manchmal sogar zweimal.

Mamba hatte einen Bandscheibenvorfall, von dem er sich aber gut erholt hat. Einer glücklichen Vermittlung steht somit nichts mehr im Wege.

……

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Perla

Geschlecht: Hündin
Geboren: 1996
Rasse: Mischling
Im Tierheim seit: 30.08.2013

Vermittelt am: 02.10.2013

Für die 17 jährige Hündin Perla möchten wir einen Notruf starten. Perla kam am 30.08.2013 ins Tierheim, da ihre Besitzerin verstarb.

Sie zitterte, wirkte verstört und verwirrt, bedingt durch die Veränderung in ihrem Leben! Auch körperlich war Perla in keinem guten Zustand. Perla mussten bis auf 3 alle Zähne gezogen werden, da sie nur noch vom Zahnstein zusammen gehalten…

Weiter


0 Kommentare2 Minutes

Tramp

Geschlecht: Rüde
Geboren am: 06.05.2003
Rasse: British Collie
Im Tierheim seit: 01.07.13

Vermittelt am: 30.09.2013

Tramp kam mit seiner Partnerin Tammy Anfang Juli zu uns. In ihrem Zuhause konnten sie wegen einer Trennung nicht mehr bleiben. Tramp war in seinem bisherigem Leben immer mit Tammy zusammen, er liebt sie genau so abgöttisch wie Tammy ihn. Unser Ziel ist es, beide Collies in ein geminsames, liebevolles Zuhause zu vermitteln!

Tramp ist ein richtig lieber,…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Tammy

Geschlecht: Hündin
Geboren am: 01.04.05
Rasse: British Collie
Im Tierheim seit: 01.07.2013

Vermittelt am: 30.09.2013

Die wunderschöne Colliehündin Tammy ist seit Anfang Juli 2013 im Tierheim. Sie wurde zusammen mit dem Collierüden Tramp wegen einer Trennung im Tierheim abgegeben. Tammy und Tramp haben ihr bisheriges Leben miteinander verbracht, aus diesem Grund möchten wir beide Hunde zusammen vermitteln.Gegenüber Menschen die sie nicht kennt, ist Tammy zunächst etwas zurückhaltend,…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Rocky

Geschlecht: Rüde
Geboren: ca. 2009/2010
Rasse: Deutscher Schäferhund
Im Tierheim seit: August 2013

Vermittelt am: 27.09.2013

Ein traumhafter, junger Schäferhund ist auf der Suche nach liebevollen Menschen. Rocky ist einfach nur lieb, geht sehr gut an der Leine und wäre auch für Anfänger oder für eine Familie mit Kindern geeignet. Rocky ist aufmerksam, gut erzogen und sehr verschmust. Auch tierärztliche Behandlungen lässt er geduldig über sich ergehen.

Welches Schicksal Rocky…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Shari

Geschlecht: Hündin
Geboren: 2003
Rasse: Border-Collie
Im Tierheim seit: 25.10.2012

Vermittelt am: 12.09.2013

Shari wurde zusammen mit Pedro auf dem Grundstück einer Hundeschule ausgesetzt. Shari ist sehr unsicher und für den Umgang mit Kindern nicht geeignet. Sie benötigt noch viel Erziehung und vor Allem geistige Beschäftigung und Aufgaben, um sie auszulasten.

Aktuelles von Shari im Mai 2013:
Leider konnten wir diese wunderschöne Hündin bisher nicht…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Misty

Geschlecht: Hündin
Geboren: 2007-2010
Rasse: Yorkshire
Im Tierheim seit: 15.04.2013

Vermittelt am: 11.09.2013

Diese hübsche Hündin wurde mit einigen Artgenossen in Rahden Preußisch Ströhen am Alten Postweg ausgesetzt. Durch den besorgten Anruf einer Anwohnerin wurden wir darauf aufmerksam und so rückten unsere Tierpflegerinnen und einige Ehrenamtliche aus, um die Hunde einzufangen. Denn anfassen ließen sie sich nicht.

Misty und auch die anderen Hunde haben in ihrem bisherigem…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Cherie

Geschlecht: Hündin
Geboren: 2011
Rasse: Chihuahua
Im Tierheim seit: Juli 2011

Vermittelt am: 03.09.2013

Eine kleine, große Persönlichkeit ist Cherie. Sie ist sicherlich süß und liebenswert, aber kein Schosshund. Cherie möchten wir in ein Zuhause vermitteln, welches ihre Bedürfnisse akzeptiert und dementsprechend mit ihr umgehen kann.

Cherie ist absolut leinenführig, geniesst Auslüge in die Natur und entwickelt relativ schnell eine Beziehung zu ihren neuen Besitzern.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Nino

Geschlecht: Rüde
Geboren: Januar 2009
Rasse: Mischling
Im Tierheim seit: Dezember 2012

Vermittelt am: 17.08.2013

Der überaus verschmuste Nino geht im Tierheim manchmal etwas unter, da er noch ein wenig schüchtern ist. Langsam wird er aber mutiger und macht auch schon Spaziergänge mit Besuchern. Er muss noch einiges lernen, deshalb wäre es gut mit ihm eine Hundeschule zu besuchen.

Neues von Nino im Juli 2013:
Nino wurde vor einigen Monaten vermittelt,…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Wolke

Geschlecht: Rüde
Geboren: ca. 2008/2009
Rasse: Jack-Russel-Terrier-Mix
Im Tierheim seit: Juli 2013

Vermittelt am: 16.08.2013

Wolke ist ein netter Kerl, der wohl in seinem vorherigen Leben ganz gut erzogen wurde. Er liebt es spazieren zu gehen, geht gut an der Leine und will immer im Kontakt mit seinem Menschen am Ende der Leine sein.

Wolkes Vorbesitzer trennten sich und hatten ihn zunächst Privat weitergegeben. Seine Erfahrungen in seiner neuen Familie dauerten nur einen Tag.…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Kato

Geschlecht: Rüde
Geboren am: 13.09.2010
Rasse: Appenzeller-Mix
Im Tierheim seit: März 2013

Vermittelt am: 10.08.2013

Ein junger, starker Rüde macht sich auf die Suche nach einem geeignetem Zuhause. Kato beherrscht bereits Grundkommandos wie Sitz und Platz, muss aber dennoch viel lernen. Der Besuch einer Hundeschule mit ihm ist sehr wichtig, da er auch noch nicht wirklich leinenführig ist. Kato mag keine Katzen!

Neues von Kato im Juli 2013:
Kato hat sich…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Laika

Geschlecht: Hündin
Geboren am: 29.10.2011
Rasse: Malinois-Laekenoi
Im Tierheim seit: 27.12.2012

Vermittelt: Juli 2013

Laika hat in ihrem bisherigem Leben noch nichts gelernt und erlebt. Dementsprechend ist sie zunächst Fremden gegenüber ängstlich und zurückhaltend. Unsere Tierpflegerin Sabine beschäftigt sich zur Zeit viel mit ihr und hat ihr Herz im Sturm erobert. Einfach nur ein wenig Geduld und Liebe werden aus Laika eine treue Gefährtin für ihre neuen Besitzer machen.…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Joy

Geschlecht: Hündin
Geboren: 2009
Rasse: Riesenschnauzer
Im Tierheim seit: 12.05.2013

Vermittelt am: Juli 2013

Joys Besitzer verstarb, so mußte diese wundervolle Hündin ins Tierheim. Joy ist ein Powerpaket und sprüht vor Energie. Sie will viel mit ihren neuen Menschen unternehmen und sich mit ihnen in der Natur bewegen.

Vom Charakter her ist diese Hündin einfach nur klasse, sie ist liebevoll und verträglich mit Artgenossen. Wir hoffen bald Menschen zu finden, die dieser Hündin…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Lina

Geschlecht: Hündin
Geboren: ca. 1999-2001
Rasse: Mischling
Im Tierheim seit: 03.07.13

Vermittelt am: 14.07.2013

Die ältere, nur liebenswerte Mischlingshündin Lina ist ein Wegwerfprodukt unserer Gesellschaft! Aus Altersgründen wurde sie bei uns abgegeben. Aufgrund ihres Alters sollte Lina eingeschläfert werden. Wir sind alle traurig und immer wieder entsetzt über so ein Hundeschicksal.

Lina ist für ihr Alter recht fit und auch noch ganz mobil. Wir machen uns für diese wirklich…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Yankee

Geschlecht: Rüde
Geboren am: 05.05.2008
Rasse: Deutscher Schäferhund
Im Tierheim seit: 25.05.2013

Vermittelt am: 13.07.2013

Yankee ist ein bewegungsfreudiger Schäferhund, der es gewohnt ist am Fahrrad zu laufen. Wir sind für ihn auf der Suche nach sportlichen Menschen, die ihn überall mithin nehmen. Yankee mag keine Katzen und mit anderen Hunden versteht er sich auch nicht so gut.

Es wäre gut mit ihm eine Hundeschule zu besuchen, Grundkommandos kennt Yankee bereits!

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Shiwa

Geschlecht: Hündin
Geboren: ca. 2007
Rasse: Spitzmischling
Im Tierheim seit: 12.05.2013

Vermittelt am: 12.07.2013

Shiwa ist eine sehr lauffreudige Hündin, die gerne viel Zeit mit ausgdehnten Spaziergängen mit ihren neuen Besitzern verbringen würde. Shiwa ist sehr lieb und anhänglich, im Umgang recht unkompliziert und könnte auch gut in eine Familie mit Kinder ziehen.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Jogi

Geschlecht: Rüde
Geboren am: 30.10.2012
Rasse: Renascence Bulldog
Im Tierheim seit: Mai 2013

Vermittelt am: 12. Juli 2013

Als er zu uns kam war Jogi in einem schlechten Zustand. Es wir daher auch noch einige Zeit dauern bis er sich erholt hat. Jogi ist ein freundlicher, junger Rüde der in seinem vorherigen Leben noch nicht viel kennen gelernt hat.

Zur Zeit kann Jogi noch nicht vermittelt werden, Interessierte Menschen können sich aber bereits jetzt mit uns in Verbindung…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Sammy

Geschlecht: Rüde
Geboren am: 30.09.2011
Rasse: Basset-Griffon-Mix
Im Tierheim seit: 07.05.2013

Vermittelt am: 10.07.2013

Der knapp 2 jährige Sammy war bereits als Welpe im Tierheim. Er kam zurück, da seine Besitzer nicht mehr genügend Zeit für ihn hatten.

Sammy ist kein einfacher Hund und hat sich in seimen kurzem Leben, da er nie ausgelastet war, einige schlechte Eigenschaften angewöhnt. Für Sammy sind wir auf der Suche nach sehr sportlichen Menschen, die sich viel mit ihm…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Kara

Geschlecht: Hündin
Geboren am: 25.06.2007
Rasse: Shar-Pai
Im Tierheim seit: November 2012

Vermittelt: 21.06.2013

Kara kam aus einer Beschlagnahmung zu uns und war die ersten Wochen etwas schüchtern und zurückhaltend. Aber durch die intensive Betreuung durch unsere Tierpflegerin Sina taute sie schnell auf und ließ bald schon die Nähe von Menschen zu.

Mittlerweile gehen Karambola, wie sie eigentlich heißt und die andere Shar Pei Hündin Emmi mit Besuchern spazieren und werden…

Weiter


2 Kommentare1 Minute

Trudi

Geschlecht: Hündin
Geboren: ca. 2003
Rasse: Cocker-Dackel-Mix
Im Tierheim seit: 29.04.2013

Vermittelt am: 20.06.2013

Trudi hat im Tierheim die Herzen aller Menschen im Sturm erobert. Die tapfere kleine Dackel-Mix Hündin mußte ins Tierheim, nachdem ihr Besitzer verstorben war. Trudi ist stark übergewichtig und war in der ersten Zeit bei uns kaum in der Lage spazieren zu gehen. Mittlerweile hat sie etwas abgespeckt und kann durchaus schon einen 30 minütigen Spaziergang……

Weiter


0 Kommentare1 Minute