Geschlecht: Rüde
Geboren: ca. 2008/2009
Rasse: Jack-Russel-Terrier-Mix
Im Tierheim seit: Juli 2013

Vermittelt am: 16.08.2013

Wolke ist ein netter Kerl, der wohl in seinem vorherigen Leben ganz gut erzogen wurde. Er liebt es spazieren zu gehen, geht gut an der Leine und will immer im Kontakt mit seinem Menschen am Ende der Leine sein.

Wolkes Vorbesitzer trennten sich und hatten ihn zunächst Privat weitergegeben. Seine Erfahrungen in seiner neuen Familie dauerten nur einen Tag. Angeblich hatte er geschnappt, daraufhin saß er eine ganze Nacht vor der Tür. Wolke kam daraufhin zu uns. Es war wohl in seiner Situation das Beste was dem kleinen Kerl passieren konnte. Wolke zeigt sich im Tierheim relativ unkompliziert.

Wolke ist fröhlich und macht auch gerne mal “die Rolle”. Wenn es dann noch ein Leckerli gibt, ist er glücklich.

Wolke geht mittlerweile zur Hundeschule. Dort konnten wir feststellen, dass seine große Leidenschaft das Schwimmen ist. Im dortigen Teich planscht er mit großer Begeisterung.

Wolke Ende Juli 2013:
Mit den meisten Hunden versteht sich Wolke in der Hundeschule gut, manchmal wird er aber bei einigen Hunden etwas “britzig”. Deshalb ist für Wolke der weitere Besuch einer Hundeschule wicchtig, um sein gesamtes Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber zu stärken.