Geschlecht: Hündin
Geboren: 1996
Rasse: Mischling
Im Tierheim seit: 30.08.2013

Vermittelt am: 02.10.2013

Für die 17 jährige Hündin Perla möchten wir einen Notruf starten. Perla kam am 30.08.2013 ins Tierheim, da ihre Besitzerin verstarb.

Sie zitterte, wirkte verstört und verwirrt, bedingt durch die Veränderung in ihrem Leben! Auch körperlich war Perla in keinem guten Zustand. Perla mussten bis auf 3 alle Zähne gezogen werden, da sie nur noch vom Zahnstein zusammen gehalten wurden und sich eine Entzündung im gesamten Maul ausgebreitet hatte. Trotz des Narkoserisikos wurde der Eingriff vorgenommen, Perla hat ihn ganz gut überstanden.

Jedoch schien sie der Lebensmut zu verlassen, sie wollte einfach nicht fressen. Nach ein paar Tagen am Tropf in der Praxis Gesing ging es ihr wieder besser und sie begann zu fressen. Leider ist Perla auf einem Auge blind und sieht auf dem anderen wahrscheinlich auch nicht mehr so gut, auch ist ihr Hörvermögen eingeschränkt.

Perla lebt nicht in der Zwingeranlage, sondern im Aufenthaltsraum der Tierpflegerinnen. Aber auch das ist keine Lösung auf Dauer! Perla braucht feste Bezugspersonen, die ihr noch einmal ein Zuhause zu geben bereit sind.

Wir, die Tierpflegerinnen und die Ehrenamtlichen machen sich auf die Suche nach einem liebevollem Zuhause für Perla. Wir hoffen, schnell Menschen zu finden, die bereit sind Perla bei sich aufzunehmen.

Wer sich für Perla interessiert, kann sich jederzeit mit uns telefonisch in Verbindung setzen oder zu den Öffnungszeiten im Tierheim vorbei schauen.

Neues von Perla am 20.09.2013:
Perla hat wieder Lebensmut gefunden!! Sie schläft zwar nach wie vor sehr viel, wie ein alter Hund eben, ist aber unserer Meinung nach wieder viel aufgeweckter und auch mobiler geworden, sie freut sich über jeden Menschen, der sie besucht und zeigt sich interessiert über alle Hundekumpel, die sie auf unserem Innenhof durch das Gitter begrüßen darf!!