Geschlecht: Rüde
Geboren am: 30.09.2011
Rasse: Basset-Griffon-Mix
Im Tierheim seit: 07.05.2013

Vermittelt am: 10.07.2013

Der knapp 2 jährige Sammy war bereits als Welpe im Tierheim. Er kam zurück, da seine Besitzer nicht mehr genügend Zeit für ihn hatten.

Sammy ist kein einfacher Hund und hat sich in seimen kurzem Leben, da er nie ausgelastet war, einige schlechte Eigenschaften angewöhnt. Für Sammy sind wir auf der Suche nach sehr sportlichen Menschen, die sich viel mit ihm bewegen, ihn aber zudem auch geistig auslasten. Denn Sammy ist ein sehr kluger Hund, der gerne Kopfarbeit leisten würde.

Sammy ist noch sehr unerzogen und versucht sich aus seiner Unsicherheit heraus mit schnappen und beißen durchzusetzen. Das ist bei ihm keine dramatische Sache, eine ruhige, sachliche Führung und absolute Konsequenz im Umgang mit ihm sind deshalb einige der Voraussetzungen für eine Vermittlung von Sammy. Seine neuen Besitzer verpflichten sich zum Besuch einer Hundeschule mit ihm. Sammy kann nicht in eine Familie mit kleinen Kinder einziehen, Jugendliche ab 15 Jahren wären in Ordnung. kann sich im Tierheim melden.

Wer Lust und Interesse hat sich mit diesem besonderen, tollen Hund zu beschäftigen?