Minna

Geschlecht: Katze
Geboren: September 2012
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 2012

Vermittelt: 10.11.2014

Minna ist die Schwester von Gabi und ist auch für eine reine Wohnungshaltung geeignet. Sie ist wie alle jungen Katzen lebhaft und verspielt. Minna will gerne von ihren neuen Besitzern beschäftigt werden. Dann wird sie sich in ihrer neuen Familie Katzenwohl fühlen.

Minna ist zu Beginn etwas schüchtern, taut aber schnell auf und ist dann verschmust. Minna versteht sich gut mit…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Frau Dück

Geschlecht: Katze
Geboren: Mai 2007
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: August 2013

Vermittelt: 08.11.2014

Unser (mehr oder weniger) kleine Königin Fr. Dück thront jetzt schon seit letztem Jahr bei uns im Katzenhaus. Wenn sie vertraute Menschen wittert, mauzt sie bis man sie sanft und vorsichtig streichelt – wird es ihr zu viel, haut sie auch gerne mal sanft zu. Sie hat eben ihr eigenes Köpfchen, ganz wie es sich für eine richtige Katzendame gehört. Sie sucht ruhige und nicht zu fordernde…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Patschuli

Geschlecht: Kater
Geboren: Anfang 2013
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 02.06.2014

Vermittelt am 21.10.2014

Patschuli kam als Fundtier mit einem starken Schnupfen in unser Tierheim und musste erst einige Wochen auf der Krankenstation verbringen. Mittlerweile ist er in unser Katzenhaus gezogen und zeigt sich dort von seiner verschmusten Seite. Mit anderen Katzen versteht er sich sehr gut und hätte daher auch nichts dagegen wenn in seinem neuen Zuhause schon andere Katzen leben. Patschuli…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Ina

Geschlecht: Katze
Geboren: ca. 2007
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 14.06.2014

Vermittelt: 20.10.2014

Ina wurde angefahren und kam verletzt zu uns. Zum Glück war sie nur leicht verletzt. Alle Wunden sind verheilt und Ina sucht ein neues Zuhause. Ins ist sehr verschmust und möchte gerne in eine ruhige Wohngegend ziehen, damit sie ihren geliebten Freigang genießen kann.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Mauz (Schnorchel)

Geschlecht: Kater
Rasse: EKH

Vermittelt: 17.10.2014

Mauz ist eine verwilderte Hauskatze

Mauz ist zwar schüchtern, dafür aber ein guter Mäusefänger. Er ist bestens geeignet für Stall und Scheune und wäre, da er gut verträglich mit Artgenossen ist, gerne als Zweitkatze zu vermitteln.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Pfütze

Geschlecht: Kater
Geboren: Juni 2012
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: Juni 2012

Vermittelt: 17.10.2014

Pfütze wurde als Baby sterbend in einer Pfütze gefunden, daher der Name. Sie war von einem Auto angefahren worden und völlig unterkühlt, als besorgte Menschen sie zu uns brachten.

Menschlichen Kontakt hatte sie vorher wohl nicht. Trotz der liebevollen Pflege der Tierpflegerinnen reagiert Pfütze auf alles Neue sehr unsicher und scheu.

Geduld und viel Verständnis für diese…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Günni

Geschlecht: Kater
Geboren: Januar 2012
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 19.07.2014

Vermittelt: Oktober 2014

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Konstantin

Geschlecht: Kater
Geboren: ca. 11/2005
Rasse: Perser
Im Tierheim seit: Dezember 2013

Vermittelt am: 18.09.2014

Konstantin ist ein süßer Perser, der das absolute Pech gebucht hat und nun hier nach lieben Menschen mit einem riesengroßen Herz sucht, die ihm ein Zuhause geben, wo er lieb gehabt wird, es warm und kuschelig hat und seine eigenen Menschen um sich hat, mit denen er kuscheln kann – das vermisst er so!

Konstantin hat auf beiden Augen eine Hornhautentzündung, die für…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Brian

Geschlecht: Kater
Geboren: ca. April 2009
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 29.03.2014

Vermittelt: 15.09.2014

Brian ist ein Fundtier und reagiert zunächst sehr ängstlich. Seine Scheu legt sich aber ziemlich schnell, dann läßt er sich gerne streicheln und kann davon gar nicht genug bekommen.. Zwischendurch zieht er sich gerne mal zurück und versteckt sich dann auch.

Weiter


1 Kommentar1 Minute

Lola

Geschlecht: Katze
Geboren: 2008
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: April 2012

Vermittelt: August 2014

Eine hübsche Katzendame sucht ein Zuhause, in dem sich richtig ausleben darf!

Die etwa 4- jährige Lola bestimmt gerne wo es lang geht!! Sie möchte in ihrem neuen Heim auch schon mal nach draußen spazieren gehen. Wer hat ein Herz für diese Süsse und möchte sie zu sich nehmen?

Neues von Lola im Dezember 2013:

Lola leidet sehr im Tierheim, deshalb ist…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Dobby

Geschlecht: Kater
Geboren: ca. Febr. 2006
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 28.01.2014

Vermittelt: 21.08.2014

Dobby irrte draußen umher und wurde von tierlieben Menschen aufgenommen, die sich um ihn kümmerten. Sie brachten ihn zu uns ins Tierheim.

Dobby ist zu Beginn etwas schüchtern, taut aber recht schnell auf. Dobby ist ein sehr ruhiger ausgeglichener Kerl, der zu ebenso ruhigen Menschen ziehen möchte.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Emely

Geschlecht: Katze
Geboren: ca. Mai 2012
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 04.05.2014

Vermittelt: August 2014

Emely ist einfach eine total liebe und verschmuste Katzendame. Im Moment sitzt sie noch auf unserer Katzenquarantäne und genießt da die Streicheleinheiten der Tierpflegerin. Bald wird auch sie in das Katzenhaus umziehen können und sich den Besuchern von ihrer besten Seite zeigen.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Thilo

Geschlecht: Kater
Geboren: ca. Januar 2013
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 11.06.2014

Vermittelt: August 2014

Thilo hat einige Zeit an einer Schule gelebt und das auch sehr genossen. Er ist den Schülern immer hinter her gelaufen, weil er ganz genau wusste, dass es in der Pause ein Stück vom Frühstücksbrot gibt. Auch hat er es sich gerne mal in den Schultaschen gemütlich gemacht.

Da es aber immer wieder auch Kinder gab, die Thilo geärgert haben wurde entschieden, dass er in das Tierheim kommt.…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Sophie

Geschlecht: Katze
Geboren: Anfang Mai 2014
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: Mai 2014

Vermittelt: August 2014

Sophie wurde zusammen mit ihren 3 Schwestern Madita, Samantha und Molly gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Da waren sie ein paar Tage alt und konnten noch nicht alleine fressen. Um eine gute Versorgung zu gewährleisten kamen sie auf eine Pflegestelle.

Sie haben am 27. Juni ihre erste Impfung erhalten und können nach der zweiten Impfung am 18.Juli in ein neues…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Samantha

Geschlecht: Katze
Geboren: Anfang Mai 2014
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: Mai 2014

Vermittelt: August 2014

Samantha wurde zusammen mit ihren 3 Schwestern Molly, Madita und Sophie gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Da waren sie ein paar Tage alt und konnten noch nicht alleine fressen. Um eine gute Versorgung zu gewährleisten kamen sie auf eine Pflegestelle.

Sie haben am 27. Juni ihre erste Impfung erhalten und können nach der zweiten Impfung am 18.Juli in ein neues…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Molly

Geschlecht: Katze
Geboren: Anfang Mai 2014
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: Mai 2014

Vermittelt: August 2014

Molly wurde zusammen mit ihren 3 Schwestern Madita, Samantha und Sophie gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Da waren sie ein paar Tage alt und konnten noch nicht alleine fressen. Um eine gute Versorgung zu gewährleisten kamen sie auf eine Pflegestelle.

Sie haben am 27. Juni ihre erste Impfung erhalten und können nach der zweiten Impfung am 18.Juli in ein neues…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Madita

Geschlecht: Katze
Geboren: Anfang Mai 2014
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: Mai 2014

Vermittelt: August 2014

Madita wurde zusammen mit ihren 3 Schwestern gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Da waren sie ein paar Tage alt und konnten noch nicht alleine fressen. Um eine gute Versorgung zu gewährleisten kamen sie auf eine Pflegestelle.

Sie haben am 27. Juni ihre erste Impfung erhalten und können nach der zweiten Impfung am 18.Juli in ein neues Zuhause ziehen. Sie sind Kinder…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Nando

Geschlecht: Kater
Geboren: Juni 2013
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 18.06.2014

Vermittelt am: 05.08.2014

Nando kam leider nach einem halben Jahr aus der Vermittlung zurück, da es einfach nicht mit der vorhandenen Katze harmonisiert hat.

Das erste Mal kam Nando als kleines Katzenkind zu uns ins Tierheim. Er und seine Geschwister waren total Verschnupft und hatten entzündete Augen. Das linke Auge in durch die Erkrankung eingetrübt und vermutlich ist er auf dem Auge blind. Aber…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Sherlock

Geschlecht: Kater
Geboren: April 2014
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: April 2014

Vermittelt: August 2014

Sherlock wurde zusammen mit seinen Geschwistern gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Da waren sie ungefähr drei Wochen alt und konnten noch nicht alleine fressen. Um eine gute Versorgung zu gewährleisten kamen sie auf eine Pflegestelle.

Sie haben am 17. Juni ihre erste Impfung erhalten und können nach der zweiten Impfung am 8.Juli in ein neues Zuhause ziehen. Sie sind…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Kitty

Geschlecht: Katze
Geboren: April 2014
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: April 2014

Vermittelt: August 2014

Kitty wurde zusammen mit ihren Geschwistern gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Da waren sie ungefähr drei Wochen alt und konnten noch nicht alleine fressen. Um eine gute Versorgung zu gewährleisten kamen sie auf eine Pflegestelle.

Sie haben am 17. Juni ihre erste Impfung erhalten und können nach der zweiten Impfung am 08.Juli in ein neues Zuhause ziehen. Sie sind…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes