Wer hätte gedacht, dass das zarte Rosa so zu einer Herrenfarbe avanciert? ❤️
Garou, seines Zeichens natürlich eigentlich ein knallharter Herderrüde, präsentiert manchmal gerne seine feminine Seite und zeigt sich mit Kopfbedeckung in schicken Pastelltönen.
Loup hingegen findet diesen Look äußerst albern und klaut Garou die modischen Handtücher direkt vom Kopf, um die Beute stolz durch den Auslauf zu tragen 😉
Unseren beiden verrückten Krokodile sind nun schon ein Jahr im Tierheim und mittlerweile haben sie sich gut mit ihrem Dasein als Wachhunde arrangiert. Wenn sie nicht gerade fleißig Handtücher zerlegen oder Besucher am Gitter erschrecken, patrouillieren sie durch den Auslauf, erklären den Hundemädels wie cool sie sind (Loup denkt er sei definitiv cooler als Garou und flirtet gerne mit Kangalmädchen Yamo) und warten darauf, dass ihre Betreuer sie zu einem Spaziergang abholen.
Insgesamt können Loup und Garou sich nicht beschweren, sie haben kein Problem mit der Zwingerhaltung (kennen es nicht anders) und im Gegensatz zu vielen anderen Tierheimmitbewohnern haben sie sich schnell an den Trubel gewöhnt.
Dennoch möchten wir beide Jungs so schnell wie möglich in ein eigenes, ruhigeres Zuhause vermitteln (getrennt oder zusammen), wo sie sicher untergebracht sind und von einer zuverlässigen Person geführt, trainiert und bekuschelt werden. Sicherheit steht bei den beiden Granaten an oberster Stelle. Aber trotzdem sind Loup und Garou zwei sehr anhängliche Hunde, die den Kontakt mit ihren Bezugspersonen sehr schätzen.
Mittlerweile können Leute, die sich über einen gewissen Zeitraum mit Loup und Garou angefreundet haben, tatsächlich fast alles mit diesen Hunden machen, was mit anderen Hunden auch geht (einen Besuch in der Eisdiele auf einem sonnigen Samstagnachmittag vielleicht mal ausgenommen 😉 ). Die Zwei lieben Ausflüge in die Natur ebenso wie ruhige Kuschelstunden oder spannende Trainingseinheiten (aktuell lernen beide Hunde beim Anblick von Menschen locker zu bleiben und beim Hundeführer nachzufragen, wie sie reagieren sollen).
Uns ist bewusst, dass die Vermittlung von Loup und Garou sehr schwierig werden wird, aber wir sind uns sicher, dass irgendwo die richtige Person sitzt, die dieser Herausforderung gewachsen ist 🙂
Bis dahin freuen wir uns über „Krokodil-Paten“, die uns finanziell und materiell unterstützen die beiden schweren Kaliber langfristig gut versorgen zu können.
Garou freut sich auch über rosa Kuscheldecken oder pinke Spielsachen 😉