Enrique

Geschlecht: Rüde
Geboren: Mai 2007
Rasse: Labrador – Mischling
Im Tierheim seit: 06.01.2018

Vermittelt am 14.05.2018

  • fröhlich und lieb zu Menschen
  • etwas stürmisch und unerzogen
  • bellfreudig
  • bleibt brav alleine
  • kinderlieb
  • fährt brav im Auto mit
  • Schutztrieb
  • nett zu anderen Hunden

Enrique wurde bei uns abgegeben, da die Besitzerin ins Altenheim kam und die Familie sich nicht weiter um ihn kümmern…

Weiter


0 Kommentare2 Minutes

Emma

Geschlecht: Hündin
Geboren: ca. 2013
Rasse: Dackel
Im Tierheim seit: 12.03.2018

Vermittelt am 20.04.2018

  • anfangs unsicher und ängstlich
  • verträglich mit anderen Hunden
  • ältere Kinder ok
  • für Hundeanfänger geeignet
  • muss noch erzogen werden
  • bei ihren Menschen sehr verschmust und anhänglich

Emma wurde bei uns abgegeben, da sie seit 3 Wochen unsauber war, doch anstatt sie einem Tierarzt vorzustellen, hat sie eine Woche im…

Weiter


0 Kommentare2 Minutes

Sam

Geschlecht: Rüde
Geboren am: 04.05.2010
Rasse: Dobermann – Schweizer Sennenhund – Mischling
Im Tierheim seit: 20.03.2017

Vermittelt 06.04.2018

Liebenswerte, dezent grobmotorische Schmuse-Ballerbirne“ beschreibt unseren Sam wohl am treffendsten.
Er ist ohne Frage ein stolzer Rüde, der schon alleine wegen seiner körperlichen Kraft, vor allem aber auch aufgrund seiner Tendenz, Anweisungen von Herrchen/Frauchen zu hinterfragen, eine „starke“ und hundeerfahrene Persönlichkeit als…

Weiter


0 Kommentare2 Minutes

Flake

Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geboren: September 2008
Rasse: Hovawart
Im Tierheim seit: 01.03.2015

Vermittelt am 08.03.2018

  • fröhlich und verspielt (liebt Bälle)
  • sehr gut erzogen
  • benötigt eine liebevolle, aber konsequente Führung
  • nur zu hundeerfahrenen Menschen
  • nicht zu Kindern und anderen Tieren
  • bei seiner Bezugsperson sehr verschmust
  • möchte gefallen
  • zeigt rassetypischen Schutztrieb

Flake ist ein…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Dexter

Geschlecht: Rüde
Geboren: ca. 2013
Rasse: Shar Pei
Im Tierheim seit: 12.10.2017

Vermittelt am 30.01.2018

Dexter´s vorheriger Besitzer hat seinen ganzen Frust und seine Agressionen an ihm ausgelassen, obwohl er dafür nichts konnte. Oft wurden Menschen auf sein herzzerreißendes Schreien aufmerksam, wenn er wieder verprügelt wurde und dank denen konnten wir ihn endlich dort herausholen. Schwer gezeichnet von den ganzen Misshandlungen sitzt er nun bei uns im Tierheim und muss erst…

Weiter


3 Kommentare3 Minutes

Bruno

Geschlecht: Rüde
Geboren am: 14.06.2012
Rasse: Pinscher
Im Tierheim seit: 28.11.2017

Vermittelt am 26.01.2018

Bruno wurde aus Zeitmangel bei uns abgegeben und hat erst einmal jeden auf Abstand gehalten mit seinen hübschen, weißen Zähnchen. Mittlerweile hat er zu unseren Tierpflegerinnen Vertrauen gefasst und lässt sich problemlos anleinen, doch wenn man ihn in die Enge treibt oder wenn er etwas nicht möchte, dann zeigt er es sehr deutlich und hat auch keine Hemmungen seine Zähne zum…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Marlo

Geschlecht: Rüde
Geboren: 2008
Rasse: Pinscher – Mischling
Im Tierheim seit: 08.08.2016

Vermittelt am 02.01.2018

Der größte und stärkste Hund im Tierheim – zumindest vom Charakter her. Marlo ist kaum eine Handbreite größer als eine Hausratte, aber hat den Lebenswillen einer ganzen Tierherde. Er ist anders, das ist nicht zu übersehen. Aber gerade das macht ihn zu unserem liebenswerten Sorgenkind.

Marlo hat eine neurologische Störung des zentralen Nervensystems, die sich durch…

Weiter


0 Kommentare2 Minutes